Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Funktioniert der Oberton D2544 auch noch an einem größeren Horn genauso liniear funktioniert?
Derzeit läuft er bei mir am Oberton Horn H975, möchte das Top aber umdesignen...
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Funktioniert der Oberton D2544 auch noch an einem größeren Horn genauso liniear funktioniert?
Derzeit läuft er bei mir am Oberton Horn H975, möchte das Top aber umdesignen...
also am h975 arbeitet der 2544 ohne korrekturen durch die passiv weiche alles andere als linear!
so sieht das ganze aus.
Ja, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Er ist aber an diesem Horn mit einer nicht sehr aufwendigen Passivweiche sehr gut zu entzerren.
Meine Frage ist jetzt, ob er an einem größeren Horn auch genauso gut funktioniert?
nicht mit der alten weiche.
da müsste man eine neue designen...
Die Weiche werde ich ja ganz neu designen. Mir geht es nur darum, ob der Obertöner an einem großen Horn funktioniert oder ob ich mich lieber nach einer alternative umgucken sollte. BMS hat ja auch einen ganz netten 1"er...
Natürlich funktioniert der Oberton an größeren Hörnern.
Der 1er hat auch eine relativ tiefe Resonanzfrequenz welches ihm an grossen Trichtern zu gute kommt aber an kleineren ein wenig Wirkungsgrad kosten kann.