Servus,
nun möchte ich mal mein Projekt vorstellen,
es handelt sich um einfache 10" 1" Kombination bestückt mit B&C 10HPL64 und BMS 4550 - 16 auf H100 Horn
Gehäuse aus 15 mm Birken Multiplex mit 15 Grad Schräge und 35 Grad Monitorschräge.
Und das für mich wichtigste - ein geschlossens Gehäuse. (ich weis dafür werde ich geschlagen und gesteinigt und vielleicht auch aus dem PA forum geschissen *g*) aber ich wollte kein bassreflexgewackle. Da war mir die gute Impulsantwort eines geschlossenen Systems wichtiger.
Und so siehts aus:
und von hinten:
Ein paar Erläuterungen:
Die "komische" Ausbuchtung hinten sind die versenkten Stecker, dammit auch wenn die Box nach hinten umfällt oder ähnliches die Stecker nicht abgeschlagen werden.
Der Lack ist ein Strukturlack vom Lackierer (mit farbe habe ich es nicht so)
Die unebenheiten hinten in der einbuchtung und im griff sind mir jetzt erst auf dem bild aufgefallen da der Lack in wirklichkeit nicht so stark refelktiert.
Und schwarze Unterlagscheiben kommen natürlich vorne am Frontgitter auch noch drunter, hatte nur gerade keine zur Hand.
Bei der "Frequenzweichenentwicklung" bin ich noch. Ich habe einen laufenden prototyp (der wohl schon fast gut ist) nur wurde es jetzt dunkel und ich konnte nicht weiter machen.
Leider muste ich auch feststellen wer mist mist mist!
Da ich nur mit Frequenzgenerator Verstärker Mikrofonkapsel Eigenbauvorverstärker (auf Steckbrett) und Osziloskop messe. Nur die Reflektionen... da weis man die woran der jeweilige Einbruch bei der übertragung jetzt liegt. Aber irgendwann wird auch das noch und dann Stelle ich auch den Frequenzweichenplan online.
Achso falls ihr der Meinung seit das Projekt sei zu partymäßig dann solltet ein Moderator diesen Post einfach löschen und ich schriebe im Partyforum.