kann man bei dem allen & heath wizzard 16/2 auf die AUXe auch den internen Hall schicken ? Wenn ja wie bitte.
allen & heath wizzard 16/2
-
-
Die internen Effekte laufen über den ST1 retour und können folglich nur auf die Auxe 1 und 2 geschickt werden.
der onk
-
danke, mehr brauche ich eh nicht.
Hab demnächst einen Sänger der unbedingt viel Hall auf dem Moni haben will. -
:shock: Na dann viel Spaß!
Für den Fall akuter Intonationsschwäche seitens des Sangesmannes bedingt durch die Hallorgie, solltest Du prophylaktisch auch die Auxe des Gesangskanalsauf pre-On umpatchen...
der onk
-
:shock:
Was???
Die internen Effekte laufen doch über Aux 5/6 ( ich glaube gelbe poties ).
Dann noch den effekt Knopf drücken.....somit wird der Effekt auf St1 gelegt.Mit den AUX 1/2 reglern am ST1 wird ein eventuell angeschlossener CD-Player auf die jeweiligen AUX Kanäle gelegt.
AUX 1/2 sind ja sowieso nur pre.Gruß Steffen
Berichtigung
Wieder schneller geschrieben als Kapiert. Nehm meine Antwort zurück. -
Zitat von "discodude"
:shock:
Was???
Die internen Effekte laufen doch über Aux 5/6 ( ich glaube gelbe poties ).
Dann noch den effekt Knopf drücken.....somit wird der Effekt auf St1 gelegt.Mit den AUX 1/2 reglern am ST1 wird ein eventuell angeschlossener CD-Player auf die jeweiligen AUX Kanäle gelegt.
AUX 1/2 sind ja sowieso nur pre.Gruß Steffen
Ähem...
Wie Du selbst schon schrubtest: Der Effekt-Return teilt sich den Bus mit dem ST1-Eingang (schönes Bildchen auf der Rückseite vom Wizard...). Die Effektlautstärke wird gleichzeitig mit der eventuell vorhandenen Quelle am ST1 über dessen Potis für Summe und die ersten beiden Auxe geregelt. Wäre dem nicht so, könnte man ja den Effektlevel nur über die Sends regeln...
Klar ist die Sache recht unelegant, sobald eine Quelle am ST1 hängt, aber da siegte bei A&H eben die Platznot.der onk
-
@ onk
Was fürn blödsinn! Warum soll ein Sänger durch etwas Hall auf den Monitor Intonationsprobleme bekommen.
Wenn er sich damit wohler fühlt wird es gemacht. Fertig!
Auch wenn es nicht der Regel entspricht finde ich es durchaus nicht zum: :shock: . -
Also ich finde auch das es das Problem des Sängers ist was er hören will und was nicht ! Also vom Prizip her würd ich das so sehen.
Wenn der Musiker sich auf der Bühne nicht wohl fühlt gibts auch keine gute Performance also wieso nicht !!Hau drauf

-
Zitat von "4711"
@ onk
Was fürn blödsinn! Warum soll ein Sänger durch etwas Hall auf den Monitor Intonationsprobleme bekommen.
Auch wenn es nicht der Regel entspricht finde ich es durchaus nicht zum: :shock: .Hey, warum gleich so aufbrausend...?
Es geht hier nicht um etwas Hall auf'm Monitor - Anfangspost lesen, mein Gutester!
Mein leicht geschockter Smilie bezog sich auf das "unbedingt viel Hall auf'm Monitor". Diese Forderung weist m.E. stark in die Amateur-Ecke und zudem verbessert übertriebener Halleinsatz in dieser Liga die Intonation nicht gerade.Aber was reg' ich mich auf?
der onk
-
stimmt nicht ganz:
Ich bin der Meinung man kann die Effekte an Auxe 1-4 schicken. (Pre-Post Schaltbar).
mfg doc
-
Zitat von "4711"
@ onk
Auch wenn es nicht der Regel entspricht finde ich es durchaus nicht zum: :shock: .Hey, warum gleich so aufbrausend...?
Es geht hier nicht um etwas Hall auf'm Monitor - Anfangspost lesen, mein Gutester!
Mein leicht geschockter Smilie bezog sich auf das "unbedingt viel Hall auf'm Monitor". Diese Forderung weist m.E. stark in die Amateur-Ecke und zudem verbessert übertriebener Halleinsatz in dieser Liga die Intonation nicht gerade.Aber was reg' ich mich auf?
der onk
-
Zitat von "doclike"
stimmt nicht ganz:
Ich bin der Meinung man kann die Effekte an Auxe 1-4 schicken. (Pre-Post Schaltbar).
mfg doc
Natürlich kann man das machen, aber nur mit einem externen Effektgerät. Die internen FXe kriegt man ja garnicht aus dem Wizard raus, da sie intern auf ST1 laufen...
der onk
-
Geht es oder nicht. Da wird leider um etwas herumgestritten um das es gar nicht geht. Kann ich den internen Hall jetzt auf den Moni geben oder nicht.
Wenn der Sänger viel Hall bekommt, singt er freier und besser. Ist halt so. Wenn er sich wohl fühlt, hab ich keinen Streß deswegen soll er seinen Hall bekommen oder ich muß ein anderes Pult nehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke. -
Du hast die FX Sends auf Auxen 5+6 (Post), die gehen in die eingebaute FX-Engine und kommen dann ueber ST1 zurueck.
Ueber 3 Drehregler kannst Du ST1 dann auf die Summe sowie Aux1 und Aux2 (beide fest Pre) geben.Wenn Du den Monitor des Saengers an Aux1 oder Aux2 haengst, ist es somit moeglich, Hall (oder andere interne FX) drauf zu geben.
Mehr Infos findest Du dazu auch in der Bedienungsanleitung:
http://www.allen-heath.com/DL/deutsch/deu…2dx_wz122dx.pdfgruss
stephan -
Jetzt ist die Sache gelöst....
der neueste Wizard kann die Effekte auf 1-4 ausgeben.
Wizard 3 16:2 - das ist der neueste,... der kanns
Der alte kann auch, aber nur auf 1und2gruss doc
-
Worin unterscheiden sich die neuen Wizards denn noch von den alten, also das neue WZ3-16:2 zum WZ-16:2DX (das war doch der direkte Vorgänger, oder).
Hat sich ausser dem Design und des beschriebenen Effekt-Aux-Routings sonst entscheidendes verändert? Preamps oder so was?Gruß FF
-
Hi
Hier der Neue:
http://www.allen-heath.com/DE/DisplayProduct.asp?pview=49
Hier der Alte:
http://www.allen-heath.com/veterans/wz162/wz162.htm
gruss doc