Ich interesiere mich sehr fuer Amp´s mit Mosfet-technoligie wie die PSE sm, HK vc,.... und wollt mal so neh rundfrage machen welche Amp´s haben den Mosfet drinnen und welche sind die besten von denen?!!
Welche Amp´s verwenden eigentlich Mosfettransistoren
-
-
KME SPA "MP" Serien sind auch sehr gut
-
Wo genau Mosfets ?
Im Schaltnetzteil, Treiber oder Endstufe ? Zum Einschalten ?
Spezifiere genau !
-
Zitat von "Soundmassage"
Ich interesiere mich sehr fuer Amp´s mit Mosfet-technoligie wie die PSE sm, HK vc,.... und wollt mal so neh rundfrage machen welche Amp´s haben den Mosfet drinnen und welche sind die besten von denen?!!
Also HK VC Serie ist doch baugleich mit Yorkville - da sind keine MosFets drinn. Lediglich zur Railumschaltung, aber das ist ja klar!
Mir fällt da nur noch Chevin ein. Die Vorteile der MosFets wiegen die Nachteile nicht auf. In den 80er Jahren war das hype....inzwischen nicht mehr.
Stefan -
Zitat
Die Vorteile der MosFets wiegen die Nachteile nicht auf.
Wo siehst Du die Nachteile der Mosfets und welcher Trans kann das besser :roll:
-
Hallo,
ein Mosfet hat z.B. im offenen Zustand ein wesentlich höheren Rdson als ein BiPolar-Transistor, soweit man bei bipolar von Rdson sprechen kann. Das macht den DF der Endstufe zur Sau.Grüße
Matze -
Die ganz alten Dinger sind sicher billig noch irgendwo zu haben.
Beispielsweise von H/H.
Sackenschwer bei wenig Leistung und gut als Raumheizung zu verwenden, klingt dafür aber astrein.
Hier kann man noch von Klangunterschieden zwischen den Verstärkern sprechen.Irgendwo ist wohl in jeder Endstufe ein FET drin
Oder gibt es auch "FET-free"-Verstärker ?