Angeregt durch die Diskussion über "tiefenstaffelung" bei verstärkern und einigen gesprchen in den letzten wochen wollte ich mal eine diskussion über die qualitätsansprüche bei PA systemen anregen.
Es wundert mich schon das es immer noch als gegeben und unveränderbar angenommen wird das PA systeme Schlechter, bzw. nicht so gut wie Hifi systeme sein können.
Also ich glaube das der unerfahrene zuhörer ein recht darauf hat die höchstmögliche qualität zu bekommen. Abgesehen von schlechten mischern sollte zumindest die PA diesem anspruch genügen.
Ich spreche hier nicht davon das jedes system so sein muß, aber es sollte doch für jeden die möglickeit geben so ein system einzusetzen.
Auch in einer kneipe, oder einem kleinen bluesclub, und bei einer präsentation.
Warum gibt es dann immer noch so viele komentare die genau das gegenteil davon propagieren?
Es geht mir nicht darum heir eine diskussion über "kabelklang" zu führen, aber auch hier sollten ja gewisse ansprüche erhalten bleiben.
Sehe ich das also aleinziger so, oder gibt es noch mehr leute die glauben das man den PA systeme noch weiter verbesern sollte?
Oder gehe ich da zu weit? ist es gar nicht gut zu versuchen einen "hifi-orientierten" sound live zu bekommen?