Natürlich nutze ich einen Controler nicht zum "soundmachen" während der VA, dazu wird der EQ bemüht -- völlig klar.
Aber man kann grundsätzliche Klangeigenschaften einer im Betrieb laufenden PA nur unter praktischen Bedingungen erstellen - und im Controler (aufbauend auf die schon vorab gemessenen Entzerrungen) dann als Preset speichern.
Ich habe ja schon etliches zum Einsatz von Controlern gepostet, und mit unseren BSS stehen wir ständig "auf Augenhöhe" am FoH! Ein Griff nach rechts ins entsprechende Outboardrack, und ich habe den Controler an der Hand. Bei BSS kann ich ALLES verstellen ohne einen einzigen Aussetzer. Zig mal gemacht und etliches dabei gehört und verbessert.
Mit einem Behringer UD und womöglich noch irgendwo bei den Verstärkern hinter der Bühne geht das natürlich nicht.
Also..... ich denke schon das ich weiß wovon ich hier spreche, allerdings muß man auch immer im Auge behalten das der Behringer für sein Geld (ich glaube 230.- Brutto?) schon keinen schlechten Job macht. Aber halt für eingeschränkte Liga.
Stefan