Hallo! Hätte da ein paar Fragen:
Welchen Abstrahlwinkel hat EAW / KF-853EF???
Wie lange gibts die Serie schon nicht mehr?
Wie "war" sie?
DANKE!
Hallo! Hätte da ein paar Fragen:
Welchen Abstrahlwinkel hat EAW / KF-853EF???
Wie lange gibts die Serie schon nicht mehr?
Wie "war" sie?
DANKE!
Guckst Du hier für die Daten der Lautsprecher ...
http://www.eaw.com/products/discontinued/
Alles andere müssen Dir andere sagen. :wink:
VG Sebastian
Welches Modell meinst du denn,
das mit einem oder mit 2 2-Zöllern als HT?
Gruß
Michael
die eaw 853 war immer nur als reine long throw ergänzung zur eaw 850 serie gedacht, macht also ohne den besitz selbiger nur relaiv wenig sinn...
nachdem die 850er serie jahrelang einer der international anerkanntesten pa anlagen war und immer noch gerne gesehen/gehört wird, denke ich dass auch der dazugehörige longthrowspeaker durchaus anerkannt ist.
selbst in zeiten des allgemeinen linearrayhypes ( dem wir als überzeugte eaw 850er user auch verfallen sind) haben konventionelle hornsysteme wie eben 750/850 eaw immer noch in vielen punkten ihre durchaus legitimierten einsatzgebiete und sind so auch weiterhin gutes geld wert, und bringen auch gutes geld!
klanglich denk ich gibts nix negatives zu sagen, ausser dass eaw in der liga spielt in der man nicht mehr von plug and play redet, sondern am controller richtig fit sein sollte....
achja abstrahlwinkel sind 40*30 grad und das bei sehr guter directivity!
getec
DANKE! Das reicht mir! DANKE!
Ich kannte die 853 überhaupt nicht, und mir wollte jemad erzählen, dass die alleine ganz toll funktioniert.... :?
Sind ja recht günstig weggegangen...
Solche Fragen sind immer gleich verdächtig. ![]()
Hallo
@Ecto Erwin: derjenige hat recht. Ich hab einige Male über ein Setup aus 2xKF853 + 2xBH853 + 2x CA ESX + Nearfill je Seite ne Coverband gemacht. Klanglich immer sehr gut, nie am Limit und ein Lowmid-Brett das mit "modernen" Systemen unmöglich ist. Hatten auch schon größere Setups im Einsatz.
Man braucht halt für RnR auf jeden Fall noch ne Sub-Ergänzung zum BH 853.
Einziger Wehmutstropfen: Das Gewicht und der relativ hohe Amping/Controlling - Aufwand ( 4 Wege aktiv halt ). Man muss halt schon wissen was man tut.
Glückwunsch an die Kaufer ![]()
ja wer hatt denn nu zugeschlagen da hatten ja viele nen auge drauf ![]()
Das war ext der Große Lacher bei EBay. Es gibt offen sichlich einen der nur 2 Tops gekauft hat, einen der nur einen Bass hat ? Aber auch der Kollege der 4 Tops + 4 Bässe hat muste dafür ca 9.000,- hinlegen. Dfür gibt es auch 4 KF750, die sind kleiner, leichter neuer. Nun ja Hochachtung vor dem Verkäufer ich dachte dass geht in die Hose aber so viel Knete hätter er im Paket kaum bekommen.
so in etwa
unter 1000€ wäre es interessant gewesen :roll: aber wer hatt den nerv auf einzelne systeme zu bieten ![]()