... vor kiddis die das erste mal Alkohol trinken?!?
wie macht ihr das bei VAs?
wartet ihr bis die Person alles kaputt gemacht hat
wartet ihr auf die Security?
was trefft ihr für vorkehrungen?
greetz Malte
... vor kiddis die das erste mal Alkohol trinken?!?
wie macht ihr das bei VAs?
wartet ihr bis die Person alles kaputt gemacht hat
wartet ihr auf die Security?
was trefft ihr für vorkehrungen?
greetz Malte
âlso wir haben mal bei einer abifeier nen maschendraht zaun vor den FOH gestellt damit die besoffenen nich ans mischpult kommen!! ansonsten hab ich immer nen baseball schläger und ne riesige maglite dabei!
achja tränengas aus soner mini sprühflsche ist auch im case für die richtig schlimmen fälle....
mfg
chris
Panzerfaust; Handgranate; SEK; Rottweiler; Leo2; ............ :grin:
......als einfaches Mittel hat sich der Biertisch für sehr brauchbar herausgestellt. Da können die Kiddis draufsitzen und sind im gebührendem Abstand.
Dann gibt es den Bauzaum noch........
Layhergerüst
zumal die Frage hier doch recht einfach ist und mit etwas Nachdenken doch immer ne Lösung zu finden ist, oder?
Wir hatten bei der letzten Abi-Party einfach 1 komplette Doppel-Reihe von Tischen vor den Dj gestellt, wo dann auch die Technik draufstand. Boxen und Amping standen auf Tischen die noch weiter hinten standen. War alles kein Problem. Wenns Probleme gegeben hätte, stand die Security parat.
So hatte der DJ auch direkt entsprechendes Monitoring
Die Lautstärke war endlich mal erträglich ![]()
Also ich versuche generell immer für gute Sicherheit zu sorgen. Dass heist konkret bei mir:
1.Security oder private Sicherheitsleute
2. Absperrungen mit Bändern,Tischen oder Gitter.
3.Genaue Anweisungen was erlaubt ist bzw. was nicht.
Dass sind so einmal die Grundregeln die ich für relativ wichtig halte. Allerdings ist es manchmal auch ratsam wenn man der Polizei vorher bescheid gibt und diese dann am Abend einmal am Eingang ein paar Runden dreht. Dies ist in sofern gar nicht schlecht wenn sich schon vorher gruppen anmelden mit denen es vielleicht Probleme geben könnte. Aber generell sollte man trotz bösem Spiel immer freundlich bleiben und nicht gleich rausschmeisen, sondern erst einmal eine Verwarnung aussprechen. Denn zu grobe "party-rules" schaden auf dauer nur.
Greetz>>Tobi
Wenn ich solche :twisted: Teenie-Parties :twisted: ausrüsten muss, baue ich dem DJ immer 4 x 3 Meter Bühnenpodeste in 80cm Höhe auf, die an der Front und an beiden Seiten mit Bühnengeländer (mit Molton verkleidet) geschützt sind. Keiner kommt an den DJ ran, die Technik steht 1 m hinter der Vorderfront. Die Boxenstacks (im Regelfall HK T-Serie: 4 x 18" Sub und 2 x Doppel-12"/2" Tops pro Seite) stehen auf Podesten (2 x 1m, 40cm) links und rechts neben dem DJ. Dahinter dann die Lifte für die Traversen. Endstufenracks, Dimmer und Stromverteiler stehen unter der DJ-Bühne.
Man, man, man baut euch doch ne Selbstschussanlage davor, getarnt im Moving Head :grin:
is doch mein reden! :grin: :wink:
Ich habe weniger Probleme mit Jugendlichen als mit älteren Leuten, die, ohne zu fragen, anfangen, in den CDs zu blättern (und dafür so lange warten, bis man kurz den Platz verlassen hat) und dann noch pampig werden, wenn man etwas dazu sagt.
Manche verhalten sich da, besonders Alkoholisierte, echt unmöglich!
Wenn es der Platz erlaubt, stehen auf dem "Fronttisch" nur das Zuspielerrack und daneben das Mixrack. Die Koffer stehen dann hinter mir, unerreichbar für den Gast, auf einem weiteren Tisch. Ich hatte schon mal dran gedacht, mir eine Art "Spuckschutz" aus getöntem Makrolon passend in Biertischlänge anzufertigen, so wie man es in den meisten Discos sieht.
Gruß,
Klaus
Limiter?
Zum Schutz der Anlage
Security?
Zum Schutz vom Rest
Ohaa, dass ist aber ne scharfe Waffe(zumindest nach dem Maganzin zu beurteilen nach). Nuja, Gewalt is dass kein Löung :grin: .
Greetz>>Tobi
keine Angst weder Pistole noch Patrone scharf. :lol:
Die Patrone ist ausgeschossen und das Projektil einfach wieder vorne reingedrückt. :grin:
Aber trotzdem ist das Magazine mit einer Schreck und 5 Pfefferpatronen geladen was auch eine sehr gut abwehr ist.
Aber ernsthaft ist es immer gut sich vorher mit der Security zu unterhalten dann kann mann sicht absprechen.
wenns Schule ist, man kann prima Schultische umlegen, das ergibt eine vorzügliche Absperrung nach vorne. Diese Schulfeten sind ja meist in einem Bereich angesiedelt wo man das gute Verfahren (siehe AMLB) nicht bezahlt bekäme...
Beim Absperren stets im Auge behalten daß auch der DJ im Notfall einen Fluchtweg haben muß, und falls ein Notausgang auf der Vorderseite ist, diesen unbedingt freihalten, auch für die Gäste.
du hast das scheiss ohringer dj pult schwarzlackiert?^^
Zitat von "deltamax"du hast das scheiss ohringer dj pult schwarzlackiert?^^
Und was hast du für ein Pult zuhause stehen???? :grin:
Meine Schutzmethoden:
1. Anlage außerhalb des für Gäste zugänglichen Bereichs aufbauen, zum Beispiel einer Seitentribüne
2. Absprache mit der Security (ist das effektivste Mittel)
3. Ruhig bleiben wenn jemand ankommt um in den CDs zu wühlen, eindeutige Wortwahl
4. Wenn es zu bunt wird einfach Anlage aus, das wirkt wunder
5. Norddeutsches Weidezaun-Modell: Ein blanker Draht rund um das zu schützende Objekt gespannt, natürlich so an 230V angeschlossen und dazu eine Lampe in Reihe geschaltet, damit man sieht wenn jemand an den Draht packt. :twisted:
6. Ich hab immer zwei superscharfe, große Messer in Griffnähe (eigentlich normales Werkzeug aber es lässt sich gut zweckentfremden) aber die musste ich noch nie einsetzen.
7. Alle Kabel und Stecker sollten durch die Case-Konstruktion geschützt sein oder aber zumindest nicht für die Gäste sichtbar sein (was die nicht sehen interessiert die auch gar nicht)
8. CDs immer hinter dem DJ-Pult aufbauen, sodass die Gäste keine Chance haben ohne Gedrängel an die heran zu kommen. Es ist auch leichter den Gästen zu erklären das sie einen Bereich nicht betreten dürfen, als Ihnen klarzumachen das sie nicht an die CDs sollen.
Eine alternative Methode zum CD-Wühlschutz ist es, wenn man jemand hintem beim DJ Pult hat der alleine durch seine Anwesenheit die Gäste am Zugang hindert... dafür bieten sich immer gut vertrauenswürdige Kollegen an, die auf einer VA auftauchen.
9. DJ Pult auf einer relativ hohen Bühne platzieren, die nur nach hinten raus eine Treppe hat; den Bühnenrand mit Geländern oder leeren Cases absichern
10. Mit Tischen um umsturzgefährdete Sachen (Stative) eine Barriere bauen.
11. Das DJ pult so vor der Tanzfläche aufbauen, das niemand in der Nähe stehen bleiben kann ohne den Tanzenden im Weg zu sein, das reduziert die Anzahl der Störenfriede erheblich.
12. Nicht auf VAs gehen wo mit Ärger gerechnet werden muss.
Ist Punkt 5 dein Ernst?
Edit: Die Kiddies, die dieses Forum frequentieren könnten auf dumme Gedanken kommen. Es reicht, wenn du die hast.
30mA bringen eine 7W-Glühbirne zum Leuchten und ein menschliches Herz zum Herzkammerflimmern.
Das kann ungesund sein.
Onkel Armin
Moderator in "Onkel Michas Kinderbetreuung" :grin:
Zitat von "hell&dunkel"Ist Punkt 5 dein Ernst?
Rummspinnerei wenn du mich fragst, genauso mit den Messern!
Leute übertreibts nich, Gewalt ist nich lustig auch wenn sie nich Ernst gemeint ist normalerweise macht man DARÜBER keine Scherze!!!