Hallo Zusammen. Ich habe mich letztens noch über den Showtec 575 Explorer informiert. Jetz eine andere Frage. Was haltet Ihr denn von dem Showtec Explorere 250 Pro. Die Moving Heads hängen ungefähr 5 Meter vor der Bühne. Wir haben auf der Bühne Theaterspots zwischen 1000 und 1500 wat und Fluter von 700 Watt. Würden die Goboa dann noch bei Weißer Farbe zu sehen sein. Und was haltet Ihr sons so von den dingern. (Lichtaustritt, Goborotation, Farben, Frost, Zoom, Shutter)
Naja danke schon mal
Micha
Showtec Explorer 250 Pro
-
-
575 ist da schon mau, also lieber die großen. Gobos sollen richtig strahlen, nichtnur im Hintergrund erkennbar sein. Also nimm lieber weniger und dafür 575 oder sogar 1200.
Manu
-
Hallo. Also mir hat letztens jemand gesagt, dass ich besser 4 * 250 Watt nehme, da ich damit viel mehr machen kann. Da wär ich besser mit bedient als mit 2*575....?
-
jo,das war ich.
kein mensch macht auf der bühne weisses licht und will dann noch weisse gobos sehen.
ich finde einfach zwei mh zu wenig,sieht mickrig aus.auch bei scannern dasselbe.manchmal sieht man zwei riesenteile wo mann,falls einen der lichtstrahl erwischt,halb erblindet,aber der rest des saals sein getränk nicht finden kann im dunkeln.
da man auch bei der geschwindigkeit und den funktionen abstriche machen muss bei billigen geräten,rate ich nach wie vor zu vier kleineren(besser nat.vier grosse :grin: ) anstatt nur zu zwei grossen.man kann mit vier stück einfach mehr scenen erstellen. -
Ich habe momentan für einen Job 2 Explorer 250 gemietet. Mir persönlich gefallen die Teile sehr gut, Fokussierung, Gobowechsel und -rotation sind einwandfrei.
Würde da bei einer Eigenanschaffung sicher zugreifen.
Gruß,
Klaus
-
Super dann binn ich ja beruigt.
Dann denk ich werde ich auch die 4 250 Watt dinger nehmen. Weiß einer obs zur zeit was gebrauchtes in einer Prisklasse von bis zu 2500 Euro für die dinger gibt. Das wär nett
Ciao