Hallo,
möchte für zuhause meinen Zeck A-900 ersetzen. Klanglich wäre ich mit dem Gerät sehr zufrieden, jedoch
- brummt der Trafo leicht
- was viel schlimmer ist: aus den Boxen rauschts, insbesondere aus dem Mitteltöner, das stört extrem.
Ein Amp der`s richtig gut macht ist der Samson Servo S-550. Jedoch hat dieser zuwenig Leistung (2x175) und kommt somit ins Clippen, manchmal wirds halt lauter...
Ich betreibe den Verstärker immer auf max. Pegel und regel das ganze über eine Vorstufe.
Die Preislage hab ich mir bei den Geräten oben im Betreff festgelegt. Benötigen tue ich 2x500 Watt an 8 Ohm.
Den Traum vom konvektionsgekühltem Gerät hab ich inzwischen aufgegeben, dann wirds halt eine Lüftersteuerung werden, auch recht.
Deshalb meine Bitte an alle Besitzer solcher Amps: Schreibt mal bitte eure Erfahrungen was die Amps an Rauschen und Brummen ohne dass ein Signal anliegt bei Rechtsanschlag von sich geben, wobei aus den Boxen eigentlich nix rauskommen darf, sonst fällt der Amp durch.
Interessant wäre vor allem der "Hype Amp" LD PA1000, da er bereits einen Low Cut integriert hätte.
Danke & Grüße
Hari