Schon einer probiert, ob das auch mitm Nokia 5140i funzt?
universeller Formelrechner für Mobiltelefone
-
-
laut der Beschreibung auf nokia.de kann das 5140i Java MIDP2.0 und damit sollte es funktionieren, getestet habe ich es in Ermangelung eines solchen Telefones nicht, wäre aber an einer (Erfolgs-)Mitteilung interessiert

-
da ich hier immer mal ein paar kleine Formelergänzungen mache, hole ich dieses Thema nach fast 1 Jahr wieder hoch
-
Hi!
Ich habe inzwischen ein neues Handy (Nokia 6288) und was soll ich sagen...das tut...
Danke,
Elmar! -
Hab das Programm auf Sony Ericsson W810i übertragen. Funktioniert einwandfrei. Tolle Idee. Danke.
-
Nokia E50 geth auch, super teilchen, danke auch von mir!
-
Vodafone VPA Comact III (Hersteller: HTC, Modell: TyTN)
System: Windows Mobile 5.0Läuft ohne Probleme auf meinem Gerät. Super Programm.
-
danke für die Rückmeldungen, habe die Liste aktualisiert.
sollte es Wünsche nach weiteren Inhalten geben, kann ich da gerne versuchen, weiterzuhelfen -
habe nen xda neo, funktioniert auch einwandfrei! sehr schönes programm

-
guessi - falls du noch kreative ideen hast und noch was hilfe beim coden brauchst - kann ich gerne helfen....
-
Auf N70 läuft´s super,besten Dank
-
na dann will ich auch mal:
handy: N6230i
brian v0.1a läuft; alle anderen in der zwischenzeit runtergeladenen versionen NICHT!
lösungen...klaus
ps trotzdem ein sehr gutes tool
- weiter so. ich hoffe auf die fixes... -
hm, hab gerade nachgeschaut, 6230i hat laut nokia-seite "richtiges, modernes" Java (midp 2.0) und damit sollte es funktionieren.
gibt es Fehlermeldungen? lässt es sich starten und bricht dann ab oder lässt es sich gar nicht installieren? kannst du evtl. die v0.1a deinstallieren/löschen und danach eine neue Version installieren?unknown_artist:
danke für das Angebot, aber bis auf die hier beschriebenen Probleme mit 2 Nokia-Telefonen gibt es m.E. momentan nicht viel am Java-Code zu ändern. Wenn du Möglichkeiten hast, hier aktiv zu werden - was das Vorhandensein der problematischen Telefone voraussetzt - würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Der Inhalt (Navigation, Formeln, Texte) wird ohne "coden" in einer xml-Datei definiert, aber das steht alles in der Dokumentation... -
Zitat von "guessi"
hm, hab gerade nachgeschaut, 6230i hat laut nokia-seite "richtiges, modernes" Java (midp 2.0) und damit sollte es funktionieren.
gibt es Fehlermeldungen? lässt es sich starten und bricht dann ab oder lässt es sich gar nicht installieren? kannst du evtl. die v0.1a deinstallieren/löschen und danach eine neue Version installieren?
fehlermeldung gibts keine nur ist das programm, wo man's auswählen kann, nur grau (v0.13) und sagt "ungültiges program".
hab auch die ALTE 0.1a deinstalliert, handy ausgeschaltet (cold-boot?), wieder eingeschaltet, neu 0.13 installiert -> nix! Die ALTE v0.1a ist schön bunt im display...
0.13 auf dem handy meiner tochter N6131 installiert - läuft.
ideen - danke! -
NACHTRAG:
nachdem ich die v0.13 auf meinem sohn sein handy N6230 (ohne i) problemlos aufgespiel habe, hatte ich v0.1a von meinem handy DE-installiert (gelöscht), handy ausgeschaltet, die batterie RAUSGENOMMEN, 2 minuten gewartet, batterie wieder eingesetzt, eingeschaltet, v0.13 aufgespielt und siehe da - HEUREKA - es geht
:idea: kann das jemand erklären
DANKE für dieses tool!Klaus
PS hast du irgend wo ein konto, auf das man donations (€) für solche tools transferieren kann? -
ICh hätte noch eine Anregung für dieses nette Tool.
Was man unterwegs auch gut brauchen kann sind die Frequenzlisten der Bundesnetzargentur mit den zugehörigen Nutzergruppen. Diese in eine Tabelle zu bringen wäre sher hilfreich wenn unterwgs mal die Stammfrequenz belegt ist und man eine für die eigene Nutzgruppe erlaubte Frequenz sucht!Gruß
PS: Danke für das programmieren einer so nützlichen Software!
-
nojunk: "kann das jemand erklären"
Nein, leider nicht... freut mich aber, daß es jetzt läuft!die Idee mit dem Konto finde ich sehr gut
da lass ich mir mal etwas einfallen.bei den Frequenzlisten hatte ich auch schon mal überlegt, aber ehrlich gesagt: wer nutzt die denn? in geschlossenen Räumen darf man sowieso, wie man will und wenn es größer wird, nimmt man doch eher ein richtiges Planungsprogramm?
ich lasse mich da gern eines Besseren belehren und baue die Listen ein, wenn es wirklich gewünscht wird.
(wer für den Heimgebrauch eine eigene Liste hat, kann sie problemlos in die xml-Datei einbauen und hat sie dann parat) -
zum Thema "Spende": ich habe auf der Brian-Seite ganz unten eine Möglichkeit erwähnt.
Politisch korrekt wäre natürlich eine richtige Spende für einen guten Zweck!alternativ könnte ich ja auch eine Rechnung schreiben? :-)))
-
Aufm Siemens S55 klappts nicht. Steht nur Bitte warten auf dem Bildschirm, seit 10 Minuten.

-
ich habe mal fix gesucht, ob ich etwas zu den Java-Fähigkeiten bzw. bekannten Problemen des S55 finde, aber leider bislang ohne Erfolg...
-