Moin!
Möchte mein Mastersignal aufsplitten z.B.:CD-Player fürs mitschneiden, uvm. Welche Splitter könnt ihr mir empfehlen (2in /8out)!
Aufsplitten
-
Anonymous -
7. Januar 2003 um 08:25
-
-
Hi,
auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen mag (wenn der Ohr-Name auftaucht :wink:):
Für solche Sachen reicht meines Erachtens ein Behringer Ultralink Pro MX 882. Den kannst Du als Splitter, Linemixer oder auch Aufholverstärker verwenden. Und bei einen Line- Signalen brauchts ja keine Mikro-Preamps, die bei den Ohren schon heftig rauschen. Nicht alles was von der Fiorma mit dem "B" vorne kommt, ist schlecht :smile:Wenns nur um de Mitschnitt auf CD geht (Du meintest ja wohl CD-Recorder ?) kannst DU aber auch den Tapeout oder Controlroom-Out des Mixers nehmen - so vorhanden.
Gruß Günter
-
-
da kommts dann wohl auf die Ansprüche an.
100 zu 750 Euronen :wink:
-
verwende seit ca 2 jahren -welch schande :wink:- auch den ultralink von behringer zum selben zweck. wenn man das ding ordentlich aussteuert funktionierts auch super. zumindest vom preis her unschlagbar und für dj-mitschnitte etc. sicher voll ausreichend...
-
Naja, für einen guten Splitter halte ich den von LA Audio, ist aber auch nicht ganz preiswert..:smile:
-
Sollte kein Dj-Mittschnitt sein. Nimmt der Behringer was vom Originalsignal weg? Stehe diesen dingern mit dem Namen"B" immer ein bisschen skeptisch gegenüber!!!!
-
Zitat
Nimmt der Behringer was vom Originalsignal weg?
sol lange Du ihn wirklich nur als Splitter benutzt, sollte es keine Probleme geben (ich habe zumindest noch keine entdeckt). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn selten einsetze, bei Live-Mitschnitten steht meist ein kleiner Mackie deben dem FOH-Pult und ich gehe aus den Subgruppen in die Line-Ins, dazu noch die Direct outs der Kanäle, die nicht auf den Subgruppen liegen und 2 Mikes für die Atmosphäre. So kann ich für die Aaufnahme noch ein wenig unabhängiger mischen.
Gruß Günter
-
Billigste variante ist das ganze einfach passiv und ohne groundlift machen.
dann bracust du nur XLR Kuplungen und stecker
ein bischendraht un alles parallel auflöten.so ein oder mehrere Y sollten in keiner Tonkiste fehlen.
-
Also, ich würde sagen, kauf dir zwei 1:1 Trafo´s(wenns gut sein soll , welche von Haufe)udn löte dir den Splitter selber. Ist kein Kunststück und du must für sowas auch nicht E-Technik studiert haben.
Ich weiß ja nicht wofür du den Split brauchst, wenn´s nichts Weltbewegendes ist und nur eine art Dokumentierung, dann kannst du dir auch einen Behringer kaufen(wobei ich das nicht tuen würde und zu Bss greifen)
Wenn dir das mit löten zu streßig ist und es schnell gehen soll, dann kauf dir einfach ein Splitter von Whirlwind--die Trafo´s sind meßtechnisch okay und die kleinen Kisten sind nicht zu teuer.
Hoffe dir hilft die InfoGruß
ADI
-
Mach dir doch einfach einen Mitschnitt über zwei Subgruppen deines Pultes oder noch besser:
Mach dir nen eigenen Matrix-Mix aus 8 Subgruppen. Damit kannst du dann z.B. den Pegel deiner Effektgeräte der Aufnahme anpassen. Je nach raumklang deiner Location hört man dann nur noch FX auf deiner Aufname. Mit einem Matrix-Mix (FALLS DEIN PULT SOWAS HAT), bist du wesentlich saver !
MfG
Micha