Hey Jungs,
habt ihr nen BestBuy für einen kleinen Laser auf Lager?
Als Preisgrenze setze ich mal 300€ an. Wenn bisschen mehr auch nicht schlimm.
Mfg Dennis Behrens
Hey Jungs,
habt ihr nen BestBuy für einen kleinen Laser auf Lager?
Als Preisgrenze setze ich mal 300€ an. Wenn bisschen mehr auch nicht schlimm.
Mfg Dennis Behrens
in dieser Klasse quasi unmöglich ![]()
Empfehlung generell heißt Spooky Blue.
Bitte auch mal SuFu benutzen - da hab u.a. ich mal etwas ausführlicher über benötigte Sicherheitsmaßnahmen (TÜV, Laserschutzbeauftragter(LSB), Sicherheitsastände, Laserklasse... um mal ein paar Stichworte zu nennen)
Die Profis sitzen ansonsten im laserfreak.org Forum
Ist die Frage, was Du damit machen willst. SpookyBlue ist sicher nicht verkehrt, kostet aber ne Menge Holz. Die von Lightmaxxx von MusicStore sollen ganz gut abgeschnitten haben, wenn ich mich recht erinnere - habe sie aber selber noch nicht gesehen.
Also nochmal konkreter: Welcher Einsatzgebiet?
MfG
Ich kann das nicht mehr hören Laser für 300€???????
Stich dir doch mit nem Messer die Augen aus das wäre das selbe wie mit einem Laser für 300€ vielleicht noch 100mw???
Spare und hole dir nen kleinen Spooky haste mehr von und der hat TÜV!
Aber bitte auch immer an die Sicherheit denken! Erst informieren dann kaufen!
Sorry wenn ich hier so direkt werde, aber wir besitzen selbst mehrere Laser bis 5W und ich weiß sehr gut um die gefahren! ![]()
5W, wow, dat sind doch die "etwas" größeren, oder irre ich mich da?
ich will keinen laser mit 100mw der wahrscheinlich noch gefährlich ist.
Ich möchte einen kleinen Laser für um die 300€ haben.
Eben. Wenn er den haben will dann ist doch gut, Jungs! Also helfen wir Ihm einfach bei der Suche.
Das sind die, die ich meinte (aber wie gesagt, keine Erfahrung mit):
http://musicstore.de/de/Licht/9_62_…musicstore.html
Der sollte für Dich vollkommen reichen.
MfG
Empehlung liegt ganz klar beim Spooky! Die alten Versionen V1 & V2 sind im Monent recht günstig zu bekommen und die Schutzschaltungen sind auch nicht schlecht. Hab in Frankfurt mal nen China-Laser gesehen der angeblich 300MW hatte und einen stehenden Punkt projezieren konnte (mehr als verboten!!!). Sowas passiert dir beim Spooky nicht und die vorbrogammierten Beams sind auch gar nicht mal so schlecht
Bitte sachlich bleiben! 300MW(MegaWatt) is unmöglich!wenn sind es 300mW(milliWatt)
300 mega watt sind nicht unmöglich !
größter laser der welt !
10 hoch 16 watt
mfg
stef
ja, der aus James Bond :grin:
Hol Dir einen gebrauchten Spooky Blue 10G oder 20G (grün), reicht für Projektionsentfernungen bis 15m. (Mindestabstand zum Publikum 4m, Mindesthöhe 2,80m)
Solltest Du einen mehrfarbigen Laser haben wollen, wird es mit dem Budget wohl nicht hinhauen (ausgenommen China-Netzhaut-Grill u. Co).
zu diesem Thema gibt es u.A. hier im Forum weitere Infos:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47198
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42059
ina
Spooky Blue ist auch meiner Meinung nach, das einzige vertretbare Gerät in der lowbudget-Klasse. Und nochmal zum Thema allgemeingültiges Tüv-Gutachten bei Spooky-Blues, welches SB´s von der Tüvabnahme befreit: Ich bin da zwar auch ein bischen skeptisch, ich kanns mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass Händler wie bsp Musicstore Köln sowas in die Produktbeschreibung auf ihre homepage setzen, wenns nicht stimmt. http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000ICd8cfjC?ProductUUID=oYXVqHzmpqwAAAEQnJdQqhVz&CatalogCategoryID=tU_VqHzlY2AAAAEOvm8xe6fF&JumpTo=OfferList
Oder hab ich da irgendwas überlesen oder falsch verstanden??? Der LSB-Schein ist für die Installation/Inbetriebnahme natürlich trotzdem Voraussetzung!
PS: Bitte nicht über den Link aufregen, der soll als Zitat dienen.
nunja...derselbe Anbieter hat allerdings auch einen wesentlich leistungsärmeren G10, allerdings ohne TÜV und mit allgemeinüblichen Hinweisen.
ina
Könnte daran liegen, dass der G10 eine ältere Baureihe ist, als der V3 und der V3 zusätzliche Sicherheitsmechanismen hat, die die Tüv-Abnahme tatsächlich überflüssig machen. Bin mir da zwar auch nicht sicher, anders könnte ich mir das aber nicht erklären, da ich nicht glaube, dass ein so großer Händler mit falschen Angaben wirbt. Vielleicht könnte jemand, der sich speziell mit Spooky Blues sehr gut auskennt, das ganze mal genau erläutern, so dass dieses langsam nervige Thema dann mal endgültig geklärt ist?
Da ich mittlerweile auch stolze Besitzerin eines Spooky bin werde damit mal zum hiesigen TÜV hirschen...oder vorher anrufen...wäre wohl sinnvoller :lol:
ina
Im "guiness buch der rekorde"
ich glaub es war die 2005 ausgabe
stand drinnen stärkster laser der welt
10 hoch 16 Watt
und noch etwas von atomenergie!
mfg
stef
hier mal die Antwort des Kölner Unternehmens:
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Der 10g kommt natürlich mit Tüv. Also das Gerät ist Tüv-geprüft. Für öffentliche Veranstaltungen muss das Gerät natürlich der räumlichen Situation (wenn es dauerhaft z.B. in einer Disco installiert wird) auch abgenommen werden.
Das hat dann nichts mit dem Tüv Zertifikat des Gerätes zu tun. Bei Einzelveranstaltungen ist das egal.
Info auf der Herstellerseite:
Eine vollwertige Lasershow zu einem sensationellen Preis. Diese Showlaser sind nicht nur "Made in Germany", sondern sind auch ein echtes Highlight bei Ihrer Veranstaltung! Alle SpookyBlue V3 GT Laser werden mit TÜV-Zertifikat ausgeliefert und brauchen bei korrektem Aufbau keine teure Einzelabnahme mehr! Erstklassig programmierte, 64 Basis-Laseranimationen und Effekte. Gesteuert wird der SpookyBlue über 6 DMX Kanäle. Hierbei sind auch zahlreiche Bewegungsveränderungen für die Laseranimationen verfügbar wie Drehung, Zooming, Pumpen, Wellen etc. Ein externes Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Einfach einstecken, an die bestehende DMX-Line anschliessen und fertig.Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.
Zitat von "ein Kölner Unternehmen"Hallo,
Der 10g kommt natürlich mit Tüv. Also das Gerät ist Tüv-geprüft. Für öffentliche Veranstaltungen muss das Gerät natürlich der räumlichen Situation (wenn es dauerhaft z.B. in einer Disco installiert wird) auch abgenommen werden.
Das hat dann nichts mit dem Tüv Zertifikat des Gerätes zu tun. Bei Einzelveranstaltungen ist das egal.
Das stimmt nicht ![]()
:arrow: Das Gerät muss in jedemfall angemeldet werden, hier legt man das Mustergutachten bei.
:arrow: Ob das Gerät dann vor Ort von TÜV abgenommen werden muss, entscheidet das Amt von Fall zu Fall.
:arrow: beim Betrieb muss ein LSB Anwesend sein.
Schreib uns bitte mal, was beim TüV rausgekommen ist und frage dort bitte mal nach der Glaubwürdigkeit und Richtigkeit dieses Statements nach:
ZitatHallo,
...Das hat dann nichts mit dem Tüv Zertifikat des Gerätes zu tun. Bei Einzelveranstaltungen ist das egal.
Grüße
Spitfire2xlc