1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Behringer PA-system

• drummer123
  • 2. November 2006 um 21:09
  • drummer123
    • 4. November 2006 um 11:52

:D

BEHRINGER forever!

• soundfreak77
    • 4. November 2006 um 14:36

also sind die MZ Boxen besser als die Behringer eurolive? Die haben ja jetzt auch eine "professional" serie raus gebracht taugt denn die wenigstens was? Also bei media zero werden die ja hoch angepriesen! Vom Preis nehmen sich ja die MZ und die Behringer nicht viel, wenn es nicht soweit weg wäre würde ich ja mal zu media zero hin fahren aber das ist mir doch zu weit!

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• TON UND LICHT
    • 4. November 2006 um 14:58
    Zitat

Die Behringer "Böxlein" sollten allerdings nicht das Gelbe von Ei sein.
    Würde ich eher, wenns günstig werden sollte (und kein Selbstbau), zu denen von MZ raten, Klasse darüber Audio Zenit.

...oder was gutes Gebrauchtes. Bietet idR mehr Gegenwert fürs Geld und lässt sich auch später noch besser verkaufen, wenn man in der Lage ist bzw. es benötigt, sich etwas Hochwertigeres zu kaufen!!

..... und immer sachlich bleiben.......!!!!

• rene classen
    • 6. November 2006 um 13:43
    Zitat von "Jobsti84"

Von T, , DAP, Boost und KoolSound rate ich allerdings ab, die hatte ich schon alle hier, für mich ist Minimum mitterweile IMG-STA und LDPA.

Oh hauerha!!!

Minimum IMQ-STA?????
    Also da denke ich das die meisten vom T aber besser oder gleich gut sein dürften! Und wenn man dann Preis/Leistung dazu zieht haben die Monacor Amps verloren.

Also ich selber habe die Ohringer B1220 Pro und bin voll zufrieden damit. Bei den VAs die ich seitdem Kauf gemacht habe gab es keinerlei Probleme und der Klang war recht ausgewogen. Sprachverständlichkeit ist sehr gut!

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2006 um 14:47

Also das muss ich auch mal sagen eien monacor STA kommt nie an eine Tamp dran noch nicht mal nen ganz kleines bischen da liegen welten zwischen jedenfall meine STA 3XX die ich mal hatte zu einer Tamp aus der ersten serie die ich auch mal hatte. ausedem hatten wir uns doch geeinugt das wohl die Besen billig Amps die DAP vision 3500 sind und deren Multiplikate.
    Behringer Amps gehen finde ich sind aber für die Leistung die sie haben nen bischen teuer. Behringer Boxen finde ich nicht so doll da gibt es besseres für weniger Geld könnt da ja wieder ne marke empfehlen aber ich sag mal nix bevor wieder alle hauen.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 6. November 2006 um 16:07

Also ich finde die STA-800 (ich meine auch nur diese "neu" Serie, die alten blauen waren alle Rotz, sry) für Tops super klasse, Bässe geht.
    Wegen dem Peis: Die Dinger bekommt doch eher jeder für fast die Hälfte, meine Güte!

Evtl hol ich mir mal ne 2400er für die Tops, werde dann mal nen Vergleich zur LD im Bassbereich machen.
    Ich jedenfalls bin voll zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2006 um 19:29

Ok kenne nur die alten Blauen und die gehen halt gar nicht hatte die damals gleichzeitig mit einer Dynacord PA990 und die hatte 50Watt rms weniger pro kanal ging aber halt ca. doppelt bis drei mal so gut.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 6. November 2006 um 20:08
    Zitat von "RobinG"

Ja klar hab ich die schonmal ausprobiert, funktionieren prima als Reis-Warmhalteplatte

Aha. Hast du die Stufen im Vergleich zu anderen Amps getestet? An welcher Last? Welche klangrelevanten Vergleichskriterien hast Du herangezogen um solch ein absolutes Urteil fundiert zu untermauern?

Entschuldige bitte "Robin G"- aber Dein "Reiswarmhalteplatten"-Statement ist dumpfes Nachgeplappere. Mehr nicht.

Nein, die Behringer "EP"-Stufen sind keine klanglichen Überflieger. Sie sind vom Bereich des im wirklichen Business geforderten Qualitätsstandards auch weit entfernt. ABER: Die Amps kosten nix und machen im Grunde das, was man von einer Endstufe dieser Preis- und Qualitätskategorie erwarten kann.
    Die Behringers klingen aber dennoch deutlichst (!!) besser als die unsäglichen Crown XLS Klirrbomben und die genauso schlechten Monacor IMQ und sie spielen auch (zumindest was mir bislang bekannt ist) zuverlässig.
    Und hier wird nach einer billigen Endstufe für ein Billigst-Tonsystem gefragt. Insofern wird sich an dem gebotenen Lautsprechermaterial der klangliche Unterschied zwischen einer Behringer- und einer QSC (PLX) Stufe keineswegs greifen lassen.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 6. November 2006 um 23:37

da muss ich dem mischpultschorsch mal in allen! punkten zustimmen.
    wer hätte das gedacht. :wink:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™