Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Fakturierungsprogramm.
Zur Zeit habe ich mir mal die Demoversion geholt, und bin damit sehr zufrieden.
Weiß jemand, wo ich die Vollversion günstig bekommen kann?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Fakturierungsprogramm.
Zur Zeit habe ich mir mal die Demoversion geholt, und bin damit sehr zufrieden.
Weiß jemand, wo ich die Vollversion günstig bekommen kann?
?????
Den Button "?" im Programm verwenden und dann dem Web-Link "Online-Shop" folgen. Die Preise sind nicht wirklich teuer.
MfG
einfach mal googeln.
TIPP: such auch mal nach "gebrauchte software"
Es gibt Händler, die kaufen und verkaufen gebrauchte software, bzw. deren Lizenzen (und darum geht es ja eigentlich).
Zitat von "Mirko"... Die Preise sind nicht wirklich teuer.
Naja 410,- EUR für eine vollwertige Einzelplatzlösung netto zzgl. MWSt. ist ja nicht wahrlich Kleingeld...
Mir sind die 410€ auch zu teuer. Den Preis habe ich auch schon vorher gefunden. Ich suche eine Adresse, wo ich es billiger ist, oder wo ich es gebraucht kaufen kann. Hauptsache ich habe günstig die Vollversion mit Lizenz.
Hi Gaewin,
in Anbetracht des sensationellen Services, den HHSoft praktisch lebenslang bietet, finde ich die Preise wirklich nicht übetrieben. Ich würde dem freundlichen Herrn Hellenschmidt die paar Euro wirklich gönnen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Und in Anbetracht der artverwandten Softwarelösungen, die teilweise 1.500 bis 2.000,- EUR herum kosten (und dann evtl. noch etwas ausgefeilter sind), finde ich den Preis auch gerechtfertigt. Es ist ja kein Massenprogramm oder NoName-Shareware.
Und wenn eine Firma über den Nebenerwerbsumsatz hinaus ist, sollten diese 410,- EUR auch keine größere Rolle mehr spielen.
Aber wenn man die Software auch günstiger bekommt oder gebraucht erwirbt (und keine Kopien sich im Internet ersteigert), warum nicht? Bei einer Lautsprecheranlage schaut man sich ja schliesslich auch nach dem Lieferant um, der das zum besten Preis-Leistungsverhälntis verkauft.
Gibts sowas auch in OpenSource???
Faktura oder Lexware...nun gut, schöne Programme, aber alle setzen Windows voraus.
Ich mein, ich arbeite mit Windows - zu Hause eben, aber mein Kollege bringt mich um, wenn ich im Büro einen Windowsrechner hinstell. Kostet halt vor allem alles Lizenzgebühren, und das bei Windows z.B. net wenig.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Programm wie Easyjob, das keinen Windows2003 Server voraussetzt und Internet-tauglich ist.
Ja gibts. Probier mal CAO-Faktura -> http://www.cao-wawi.de
Ist OpenSource und läuft via WINE auch unter Linux.
Daten werden in einer mySQL Datenbank gespeichert - somit natürlich auch "Internetfähig".
![]()
cao ist aber eben nicht als Rental-Software konzipiert. Freie Standard-Wawis gibts einige
Zitat von "Tobias Zw."...in Anbetracht des sensationellen Services, den HHSoft praktisch lebenslang bietet...
Na das mit dem Service lässt ja derzeit sehr zu wünschen übrig - siehe Forum von Faktura32
Hat jemand eine Ahnung wie ich an die Software kommen kann?
Ich versuche seid Wochen die Faktura32 Firma zu erreichen (Mail, Fax, Tel) aber bekomme keine Antwort.
Daher ist mir der Onlineshop auch zu unsicher.
Außerdem habe cih noch einige Fragen zur Scanner Funktionalität.
Ins Forum zur Software komme ich auch nicht, da mich der Admin freischalten muss.
Weiß also jemand, wo ich die Software erwerben kann?
Ich benutze jetzt schon seit über einem Jahr CAO Faktura und bin damit hoch zufrieden. Einige Kollegen haben das auch im Einsatz...lässt sich mit etwas Gewöhnung wunderbar als Rental-Software umfunktionieren und ist kostenlos! (Außer du brauchst eine Kasse, das Modul kostet).
Gibt es doch alles zum freien Download auf der Homepage unter:
http://www.cao-faktura.de/component/opti…art,0/limit,15/
Das einzige was wirklich sehr stressig ist, ist die Anpassung der Formulare auf deinen Briefkopf. Ein Tag Arbeit, dann ist alles erledigt. Und der Formulareditor ist halt absoluter Mist. Aber er funktioniert.
Nimm nach Möglichkeit die beschriebene, sehr alte, mysql Datenbank...die tut einwandfrei. Bei der neuen gabs mal Probleme.
Falls Du noch Fragen hast, einfach her damit. Ich habs ja selbst am Laufen!
Grüße
Christoph