Hallo
Wie sind die Speakons der neuen T.Amps angeschlossen? Was ich rausgefunden habe: 1+,1- ist normal. Kann mann die Amps auch über die Speakons Brücken?
T.Amp Speakon Anschlüsse
-
-
Hallo,
was möchtest du brücken...?! :roll:
-
Den Amp natürlich! Statt 2*1200W 1*2000W.
Das gleiche als würde mann die Boxen an +,+ hängen und den Schalter auf Brücke stellen.
PS: Hab mir vorher noch ein TA 3200 bestellt!
-
Hallo,
den Amp kann man brücken, allerdings laut Angaben nur an 8Ohm. Hab aber noch nicht ausprobiert, ob das auch noch an 4Ohm hinhaut. Besitze allerdigs nur die 2400...
MfG Stephan
-
na dann viel spass mit deiner TA 3200. Meine hat heute UPS wieder abgeholt - Money Back sage ich da nur !
Ach ja, bevor ich es vergesse, kauf dir eine 32A CEE Stecker dafür, anders bekommst du die stufe nämlich nicht eingeschaltet - es sei denn, du willst dich zum einschalten der stufe mit deinem sicherungsautomaten verheiraten !!!
> Meine TA3200 Erfahrungen<
Zum Betrieb kann ich nichts sagen, da ich die stufe wie gesagt nicht mal einschalten konnte - klick -sicherung draußen. Nach 20x hab ich das ding dann wieder eingepackt und eine rücksendekarte beantragt !wenn sie dann mal einer zum leben erwecken konnte bitte posten wie das ding spielt -Danke
Kaoz
-
He he, typisch Forum, schon vier Antworten, und ich weiss immer nocht nicht mehr. Wie muss ich die Box im Speakon Stecker anschliessen, damit ich den Amp brücken kann? Geht das? Wie ich es mit den Schraubklemmen machen muss, weiss ich.
kaoz: Ich hab mir einen Softstart gebaut. Mann muss hald wärend dem Einschalten einen Knopf drücken, davür spare ich 1500Euro! Beim TA2400 und TA1400 kappts, und ich binn zufrieden. Beim Kabel werde ich in kurzes Stück normales Kabel anlöten und daran einen Normalen Stecker bauen.
Naja, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch bessere Amps kaufen.Voll belasten werde ich die Amps erst können, wenn ich mein neues Projekt fertig habe (So in einem Jahr). Meine BB15 würden wol sofort in Rauch aufgehen.
Gruss
Hannes -
na dann freu ich mich für dich, mir ist der aufwand zu groß mit dem knopf und dem ???angelöteten kabel ??? wie soll ich das meinen kunden erklären denen ich das verleihe, ich muss halt die 1500,-- investieren...
und bekomme dann halt auch ein Stück professionalität dazu !
Kaoz -
Vür einen Profiverleih würde ich die auch nicht kaufen! Aber meine Anlage ist nur mein Hobby.
-
Hi,
da die Frage mit dem Brücken noch nicht beantwortet ist:
Laut Bedienungsanleitung (versucht hab ichs noch nicht) ist Brückenbetrieb ausschließlich über die Klemmanschlüsse möglich.
Gruß Günter
-
In 2 Wochen gibt es die Softstartplatinen für die T.Amps, dann ist es auch dem Kunden egal, welche Endstufe im Rack sitzt, solange die Power und Zuverlässigkeit stimmen.

Jeder der jetzt noch 1500 Euro zuviel in Amps investiert, ist selber Schuld.
Gruss Uwe
-
Wenn der Bräckenbetrieb per Speakon laufen soll muss die Endstufe einen dritten Speakonausgang dafür haben. Ob´s die T-Amps haben weiss ich jetzt nicht.
Alternativ halt über Bananenstecker ein Adapter basteln. -
also meine 2400er hat 2 Speakon.
Gebrückt wird über Klemme.
Wofür willst du die Amp denn Brücken?
Bei dem Preis sollte man sich überlegen ob man nicht statt brückenbetrieb noch eine 2. Stufe dazupackt und dann hast genug Leistung.... -
Wenn man über die Schraubklemmen brücken kann, dann sollte es auch über die Speakon Stecker (1+ left ; 1+ right) funktionieren, die beiden Ausgänge sind ja parallel geschaltet!
Einfach mal durchmessen, ob im bridged Mode die Schraubklemmen parallel zu den Speakons sind. Dann wäre alles klar.

Mfg Uwe
-
Zitat von "Beamer"
Wenn man über die Schraubklemmen brücken kann, dann sollte es auch über die Speakon Stecker (1+ left ; 1+ right) funktionieren, die beiden Ausgänge sind ja parallel geschaltet!
Mfg Uwe
1+ left und 1+ right?
das bedeutet, wenn ich das richtig verstehe das du von beiden ausgängen das "+" signal nutzen willst.Brückenmodus ist nur leider an einem ausgang nutzbar.......
-
Richtig, von beiden Kanälen das + Signal. Machst Du ja bei den Schraubklemmen nicht anders.
Output A +(rot) an den + Pol des Lautsprechers, Output B+(rot) an den - Pol des Speakers!
Und da die Schraubklemmen und Speakons parallel geschaltet sind, kannst du das auch mit den Speakons machen, nämlich 1+ (output A) an den + Pol des Speakers, 1+ (Output B) an den - Pol.......!
Mfg Uwe
-
aber dann habe ich doch trotzdem 2 kabel für 1 signalweg
-
Hallo,
Du brauchst dann zwei Speakonstecker die aber an einem Kabel (natürlich mit zwei Adern) befestigt werden müssen...
MfGStephan
-
Korrekt!
Eigentlich ganz einfach!

-
AAAHHH
besten dank
-
Ich wollte eingentlich nur wissen obs geht.
Danke