also vielleicht könnte mir einer seine meinung zu diesem gehäuse preisgeben!
http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htm
habe nämlich 2 kappa 15 lf die ich gerne in einem möglichst gut passendem Gehäuse verbauen möchte.
also vielleicht könnte mir einer seine meinung zu diesem gehäuse preisgeben!
http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htm
habe nämlich 2 kappa 15 lf die ich gerne in einem möglichst gut passendem Gehäuse verbauen möchte.
Ist die Frage was du damit vor hast?!?
Weil das dingen geht grad mal bis 70 hz runter, wnen du glück hast....
Und da kommt dann nur kick bass raus, aber sonst nix vernünftiges.
Bau die dinger in 2 einzelne BR Kisten rein und du kannst, soweit ich weiß die teile auf 40-50hz abstimmen. Dann haste enn schönen und sauberen Bass!
Danke, habe hier gelesen dass 110 bzw. 140 lt. pro gehäuse zu empfehlen ist, ist das so ok?
also finger weg von Hörnern mit diesen subs?
noch eine frage zur verständlichkeit dieses horns, ist dieses "V-förmige" Innenteil geschlossen, wenn ja, was für einen zweck erfüllt dann der mantel rundherum?
aja, und was ich damit vorhabe ist einfach: Bass,Druck ![]()
Ja 110-140 Liter sind gut, jenachdem wie groß du die Box haben möchtest und wie tief sie dementsprechend gehen soll!
"Finger weg" kann man nich sagen!
Hörner haben einen wesentlich größeren Wirkungsgrad, dafür kommen sie je nach Kontruktion und Chassis nicht so tief herunter wie BR boxen
Und das gilt wiederum nur für "ein" Horn, wenn du mehrer Stacks, kommen die Teile tiefer und dann wirds geil. Du hast aber nur 2 Bässe, und bestimmt auch nicht so viel platz also bau lieber ne BR box, hast du mehr von!
V-förmiges innenteil ist geschlossen!
Es stellt die Druckkammer da
Das aussenherum ist das eigentlich Horn, bzw. der Hornweg!
Wo die Luft sozusagen Komprimiert wird und somit ein höhere Druck erreicht wird ... wie gesagt.. nachteil is halt, nicht so schön tief, wie bei BR
Also Leute,
das Thema haben wir schon an die Tausend mal besprochen, wir haben jetzt eine gut funktionierende Suchenfunktion im Forum, ich bitte darum, diese auch zu benutzen.
Zum Kappa15LF in BR besteht gerade ein eigener Thread und zum EMH wurde auch erst vor Kurzem genug gesagt.
Bitte erst Lesen und dann einen neuen Thread aufmachen.
Stefan
also ich finde kein thema wo der emh schon besprochen wurde, vielleicht kann mir ja mal den link geben.
wenn das thema unauffindbar ist, habe ich hier eine frage. wenn ich den geschlossenen innenteil grösser mache als am plan, komme ich dann tiefer als 70 Hz?
Dat Ding is schon 100 mal bequatscht worden!!!
soviel hab ich ja auch schon mitbekommen, meine frage war ja auch ob jemand den link hat.
Nein so ohne weiteres kommste damit nicht tiefer, das ding ist einfach ne fehlentwicklung.
da die Suchfunktion nichts ausspuckt (sorry Admin):
- das Horn geht nur bis 70 Hz runter, tiefer geht´s nicht
- es entspricht im großen und Ganzen (bis auf die fehlende Druckkammer, vorsicht, nicht mit backkammer verwechseln !) 2X dem Bassteil der Klipsch La Scala, eine wie ich meine recht gute Box.
- die Lautsprecher sind nicht optimal, aber wenn es nur darum geht oberhalb 65 Hz ordentlich Schalldruck zu machen ganz o.K.
- wenns ein bisschen tiefer und ausgeglichener sein soll: schau Dir mal die Eliminator 1 an, geht in die gleiche Richtung, brauchst aber zwei davon.
(@alle: ich weis, daß es bessere Hörner, bessere Lautsprecher und bessere Kombinationen gibt, aber die Frage kann mann ja trotzdem beantworten, oder ?)
Gruß SRAM
super noch mal ein kann ich den kappa 15lf in nen horn buaen thread.
seid ihr denn alle des lesens nicht mächtig.
wie wärs mit schreiben???
ist es denn nicht möglich, aus dem geschlossen teil ne bassreflexbox zu machen? würd das was bringen?
gnarf ich krieg zuviel.
was du vorhast entspricht einem w-bin dann eher.
das funktioniert aber hier nicht richtig, außerdem kann man das nicht berechnen und ob die phase passt weiß man auch nicht usw...
lass es lieber sein mit so ner schrott konstruktion.