1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• Wurst Werner
  • 23. März 2006 um 13:33
  • cyberlight
    • 12. April 2007 um 17:12

Nee, dafür gibt es den Hampster dance:
    http://www.youtube.com/watch?v=E2sDNUvwHgk
    Jetzt kommen wir endgültig vom Thema ab...

"Das H.A.M.S.T.E.R." spielt leider nur inder Dunkelheit, das könnte manchmal von Nachteil sein.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. April 2007 um 18:04

Ich verstehe ja den Marketinggedanken, völlig neuartige Techniken wie

eingearbeiteten Tools mit besonders ergonomisch optimierten roten Handgriffen,
      der voll Indoortauglichen, wasserabweisenden Innenüberdachung
      oder der integrierten Flugmechanik aus dem Hause S.T.R.I.C.K.
      auch die abgesetzte Stufung im unteren Teil ist sicherlich bei der Skalierung mehrererer Elemente hilfreich

aber als Anwender wär mir bei falscher Handhabungder Sound zu "bissig"...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 12. April 2007 um 18:34

Herrrrrrrrrrrrrrrrrlich.............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wurst......Du bist lustig!
    Zeigst die absolut geheimgehaltene PLS-2008 Neuheit hier im www! Sozusagen inkognito aus der Hüfte mit dem Cybershot geschossen - unbemerkt von unserem Werksschutz :D

Kurz mal zur Klärung für diejenigen, die jetzt die Rocklinecrew, den Wora, mich und den WurstWerner für völlig meschugge halten: Im Bild oben sehen wir den Wora und mich beim checken zweier Audio Performance SLII Topteile (Meyer MSL3), Wurst ist grad inkognito mit den Spionagefotos beschäftigt..........
    Das neuartige H.A.M.S.T.E.R. Top hat unsere Mitarbeiterin Ramona für zwei ihrer seltsamen Tierchen mit den Jungs vom Licht gebaut - das stand noch zufällig so rum, und Wurst-Audio President Dr.Prof.Werner Wurst hat darin unfassbares Marktpotential entdeckt!
    Ich habe mich grad halb schlapp gelacht als ich das hier sah. Das wußte ich nicht, umso lustiger meine Reaktion vor 5 Minuten!
    Stefan

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. April 2007 um 19:26
    Zitat

...Wurst ist grad inkognito mit den Spionagefotos beschäftigt

Spionage? Ich dachte, die gibt es nur bei kurpfälzer* Holzkisten mit vielen kleinen Pappen in kleinen Volumina? :D

Armin

*Ich hoffe ihr dürft rein...

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2007 um 19:30
    Zitat von "rockline"

Herrrrrrrrrrrrrrrrrlich.............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wurst......Du bist lustig!
    Zeigst die absolut geheimgehaltene PLS-2008 Neuheit hier im www! Sozusagen inkognito aus der Hüfte mit dem Cybershot geschossen - unbemerkt von unserem Werksschutz :D

Ein relativ untauglicher Versuch, eine Veröffentlichung über Erlkönige ad absurdum zu führen. Bekannt schon seit den frühen 60ern, als Porsche seinen 911er in ein Opel-Kadett-A-Blechkleid steckte und testete!

Und der Werkschutz? Pennt entweder, oder guckt alte DollyBuster-Filme!

Da ein User technische Daten forderte, will ich mal das bei meinem Besuch in der W.U.R.S.T-Entwicklungsabteilung industriespionierte Material bekanntgeben.

Hier die neue, absolut geheime W.U.R.S.T - LineArray-Systemendstufe, welche nicht nur Verleihbetriebe, sondern auch Hands erfreuen dürfte:

Technische Daten:

W.U.R.S.T-2-Kanal-Systemendstufe "P.A.U.E.R-2240" 2x2240W-8 Ohm, 19", Front Alu-gebürstet

Das ideale Kraftpaket für kleinere Events revolutioniert alles bisher dagewesene!

stabiles 19” Stahl-Gehäuse, 2HE, Front Alu-gebürstet

druckvolle 2 x2240W RMS an 8 Ohm
    druckvolle 2 x4480W RMS an 4 Ohm
    druckvolle 2 x8960W RMS an 2 Ohm
    druckvolle 2 x17920W RMS an 1 Ohm

Kurzschlussfest und unkaputtbar!

Frequenzbereich 20-65.000Hz

Klirrfaktor <0,1%
    Signal/Rauschabstand 156 dB
    getrennte Pegeleinsteller für Volume Links/Rechts
    Peak und Protection LEDs
    frontseitiger Einschalter

Die Revolution:
    rückseitig eingebaute Hochleistungs-Wasserkühlung mit oben aufliegendem Füllstutzen ohne lärmenden Lüfter, daher sehr geräuscharm

Da die Systemendstufe wassergekühlt und somit Wassergefüllt ist, gibt es gerade im Open-Air-Betrieb keinerlei Probleme bei plötzlich auftretenden Wassermassen wegen Regen oder einsetzender Flut!

Gewicht nur 18 kg durch W.U.R.S.T-Spezialnetzteil
    Stromversorgung: 380 V / 95 A / 16 2/3Hz

Eingang über Polklemmen, XLR

Lautsprecheranschluss über vergoldete Polklemmen
    Abmessungen B x H x T: 480 x 95 x 270 mm

Um das gerade im Livebetrieb gefürchtete 50Hz-Brummen auszuschließen, wurde ein revolutionäres Netzteil in 16 2/3 Hz-Technologie entwickelt, denn wo keine 50 Hz im Netz, auch kein 50 Hz-Brummen!

Diese 16 2/3 Hz-Technik ist z. B. bei der Deutschen Bahn bereits seit vielen Jahren erfolgreich und sehr störungsarm im Einsatz

Ein Spezialwandler 50 Hz --> 16 2/3 Hz zur Versorgung der Endstufe am Haushaltsnetz wird mit angeliefert.

Für das H.A.M.S.T.E.R-System im Open-Air-Betrieb ist sogar ein biomechanisches, sehr Umweltfreundliches 16 2/3 Hz - Spezialaggregat erhältlich, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
    So werden die Betriebsstoffe für das Aggregat selbsttätig aus dem Körnersilo geholt und in Kilowatts umgesetzt. Es ist aber alternativ auch ein Betrieb mit Rapsöl möglich.

Der Preis der SystemEndstufe soll sich laut Entwicklerangaben im Bereich um 690 Euro bewegen - ist also durchaus konkurrenzfähig gegenüber veralteten Endstufen aus landläufig bekannten Quellen. Da die Chinesen nicht über das technische Know-How verfügen, um die H.A.M.S.T.E.R-Systemendstufen nachzubauen, wird es auch keine Probleme durch Produktpiraterie geben.

In Vorbereitung ist noch eine weisse Serie, welche K.N.U.T heissen wird. Nähere technische Angaben, Zeichnungen, Schaltunterlagen... hierzu werden gerade online aus dem Computer der W.U.R.S.T-Entwicklungsabteilung entwendet.

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

Einmal editiert, zuletzt von christian_thomas (12. April 2007 um 21:22)

• cyberlight
    • 12. April 2007 um 19:37
    Zitat

380 V / 95 A / 16 2/3Hz

16,7 Hz (wie es neuerdings heißt), ist kein Problem, der Strom auch nicht, aber 380V könnte problematisch werden.

Zitat

Frequenzbereich 20-65.000Hz

Die größte Effizienz erreicht er aber bei 16,7 :wink:
    Außerdem ist ihm bei der Frequenz die Impedanz völlig egal. (>0,4 Ohm wäre nett, sonst wird die Zuleitung warm)

Kleiner Tipp für die Forschungsabteilung:
    Wenn man den Wasserkühler weglässt, hat man gleich den Grill dabei.
    Außerdem kann man an jedem Stellwerk auch Gleichstrom bekommen.

UVP (mit Grill): 1888,82€, edit: 690€ VK
    HEK: 1xx,xx€ zzgl. Wurststeuer

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2007 um 20:01
    Zitat von &quot;cyberlight&quot;

16,7 Hz (wie es neuerdings heißt), ist kein Problem, der Strom auch nicht, aber 380V könnte problematisch werden.

Die größte Effizienz erreicht er aber bei 16,7 :wink:
    Außerdem ist ihm bei der Frequenz die Impedanz völlig egal. (>0,4 Ohm wäre nett, sonst wird die Zuleitung warm)

Kleiner Tipp für die Forschungsabteilung:
    Wenn man den Wasserkühler weglässt, hat man gleich den Grill dabei.
    Außerdem kann man an jedem Stellwerk auch Gleichstrom bekommen.

UVP (mit Grill): 1888,82€, edit: 690€ VK
    HEK: 1xx,xx€ zzgl. Wurststeuer

Alles anzeigen

Komm, die 0,05 Hz machen den Fallschirm von Herrn Möllemann nicht weiter auf.

Aber die Idee mit dem fehlenden Wasserkühler hat unbestreitbare Vorteile, da ein Grill sehr wichtig ist.

Allerdings steckt W.U.R.S.T-Audio so wie ich zu hören glaube, mit einer Ronnenburger Nebelanlagenentwicklungsfirma in Verhandlung - will man doch den Veranstaltungstechniker von zusätzlichem Ballast befreien und eine Bühnentaugliche Nebel-Version mit anbieten. Und dazu braucht man halt die Wasserkühlung, da bei zu geringer Luftfeuchtigkeit kein Nebel möglich ist.

Man darf gespannt die weitere Entwicklung abwarten.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.282
    Marktplatz Einträge
    6
    • 12. April 2007 um 20:58
    Zitat von &quot;Wurst Werner&quot;

Sorry, aber ich glaube hier werden nur noch doofe Witze auf meine bzw. WURST-Audios Kosten gemacht. WURST-Audio distanziert sich hiermit öffentlich von solchen und ähnlichen Nonsense-Postings.

Um die Seriosität von WURST-Audio zu unterstreichen, stelle ich an dieser Stelle unseren neusten Prototypen einer 2x12"/1,5" Box mit dem Projektnamen:
    H.A.M.S.T.E.R. vor.
    Wir befinden uns z.Z. noch in der aktiven Vergleichsphase, dennoch möchte ich anhand von aussagekräftigen Bildmaterial die Leistungsfähigkeit der WURST-Audio R&D Abteilung unter Beweis stellen. Bei einem spontanen Mini-Forumstreffen, wurde H.A.M.S.T.E.R. erstmals mit ähnlichen Konstrukten 1:1 Vergleichen. Bild eins zeigt die Forumskollegen „Wora & Rockline“ bei dem kläglichen Versuch mit altem Hornholz mit der aktuellen H.A.M.S.T.E.R. Konstruktion mitzuhalten.

Wie ihr seht, betroffene Gesichter. Zu wenig Output, zu groß, aufwändiges Amping – klar da gibt es lange Gesichter. Sorry, Kollegen - aber so gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen!

Eine andere Welt: Das H.A.M.S.T.E.R.-->

Ein ultrakompaktes 2x12“High-Power-Topteil der Oberklasse für Beschallungen von 50 bis 5.000 Personen. Angetrieben vom eigens entwickelten S.E.N.F-Verstärker mit einer Gesamtleistung von mehr als 10 FantastKw wird eine bis dato in seiner Gesamtheit unbekannte Performance erereicht, die neue Maßstäbe setzt.
    Weitere Test folgen.

Mit freundlichen Grüßen
    Wurst Werner_WURST-Audio

Alles anzeigen

....und auch hier wieder im Vordergrund...

eine heimlich gemachte Aufnahme während eines o1v96 Bedienoberflächenmotivationstrainings. Nicht einmal vor Kleinnagern machen die "Inselreiskocher" halt. Naja bei Festlandreiskochern wären die ja schon längst im Kochtopf. Äh, appropos wo sind sie denn die lieben Tierchen ? :D :shock: :D :o

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2007 um 21:20

ups...

• manuela
    • 12. April 2007 um 22:00
    Zitat von &quot;Wurst Werner&quot;

Um die Seriosität von WURST-Audio zu unterstreichen, stelle ich an dieser Stelle unseren neusten Prototypen einer 2x12"/1,5" Box mit dem Projektnamen:
    H.A.M.S.T.E.R. vor.

und kein Geschrei bezüglich fehlenden Safetys, ungeerdetem Schutzgitter und Treppe / Podeste ohne Handlauf ? Nachweis der Abscherbelastung einer Popniete in Flugmontagen ? Nenn es W.U.N.D.E.R :lol:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 12. April 2007 um 23:32
    Zitat von &quot;guma&quot;

Äh, appropos wo sind sie denn die lieben Tierchen ? :D :shock: :D :o

Natürlich handelt es sich beim H.A.M.S.T.E.R. - Top Foto um den ersten Prototypen im fast finalem Stadium - leider noch ohne Treiber! Das wäre auch ein irrer Vauxpa gewesen, wenn Präsident Wurst's Fotos hier alle Details offenbart hätten!
    Beim genauen hinsehen erspäht der aufmerksame Beobachter zwei Bodyguards des Rockline Secureservice, links und rechts flankiert am Wundertop! Die Kiste wird behütet wie der heilige Grahl.......

Nun mal des Rätsels Aufklärung: Wora war vorige Tage in unserer Gegend, ein kurzes Telefonat - und wir einigten uns auf ein kleinen 19" Schnack in unserem Betrieb.
    Zudem hat Wora hinreichend Erfahrung mit den abgebildeten Audio Performance SL11 Tops, wir machten somit mal eine kleine Hörsession und führten dem Christan (WW) die Kisten vor.
    Im Hintergrund werkelten unsere Auszubildenden mit unserer weiblichen Mitarbeiterin Ramona an einem Stall für zwei (ich glaube Ratten) Nagetiere! Das inspirierte WW dazu mal ein Bild von dem Behältnis zu machen - dass ich wenige Tage später heute hier darüber lachen durfte konnte ich nicht ahnen
    :lol: !
    Die beiden Insassen wurden kurze Zeit später erst besorgt. Inzwischen gibt es die beiden wohl, und das komplette Teil (H.A.M.S.T.E.R - Top) inkl. der Gefangenen ist nun in Ramonas Bude eingezogen!
    Ich bekomme das alles leider nur so am Rande mit, aber die Aktion mit dem Stall geht schon eine ganze Weile so.....das Ding ist schon vor Wochen angefangen worden - und WW's Bild zeigt die Endphase!
    Da die Kiste inzwischen aus dem Lager ausgesondert ist, haben wir wieder mehr Platz für Männertops wie die Modelle neben Wora und mir :D !
    Stefan

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. April 2007 um 00:45
    Zitat von &quot;rockline&quot;

... haben wir wieder mehr Platz für Männertops wie die Modelle neben Wora und mir :D !

So, nu gib' ma' Ruhe mit deinen HKS-"Männertops" und lass hier wieder die Entwicklungsabteilung von W.O.R.S.T.-Audio zu worte kommen.
    Das geht hier um "richtige & amtliche" Systeme.

Obwohl - die R.A.T.T.E.N-Treiber scheinen mir persönlich etwas leistungsstärker zu sein.
    Wann ist denn mit der Markteinführung zu rechnen???
    Und wieso traut sich R.A.M.O.N.A die Dinger zuhause indoor zu testen???

Peter
    (der sich mal schnell ein paar neue Unterhosen holen muss...)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 13. April 2007 um 09:48
    Zitat von &quot;Manuela&quot;

und kein Geschrei bezüglich fehlenden Safetys, ungeerdetem Schutzgitter und Treppe / Podeste ohne Handlauf ? Nachweis der Abscherbelastung einer Popniete in Flugmontagen ? Nenn es W.U.N.D.E.R :lol:

DAS wurde alles durch IHK-geprüften V.E.R.A.N.S.T.A.L.T.U.N.G.S.T.E.C.H.N.I.K.E.R.M.E.I.S.T.E.R in der Gefährdungsbeurteilung als unbedenklich eingestuft - aufgrund der Ausmaße der einzelnen Bühnen sind nicht ein mal Notausgänge vorzusehen - ferner werden die bühnentechnischen Einrichtungen ausschließlich durch unterwiesene Personen benutzt.

Sogar ein Umstürzen wird durch die fünf Kunststoffgurte im Oberen Bereich verhindert - auch eine Abnahme der Spielstätte durch die F.E.U.E.R.W.E.H.R erfolgte problemlos, da auf der Szenenfläche nicht geraucht wird.

Was soll also diese Kleinkrämerei frei nach "Die zwei Glorreichen sieben - Alles falsch gebaut"?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 15. April 2007 um 23:37
    Zitat von &quot;rockline&quot;

...
    Im Hintergrund werkelten unsere Auszubildenden mit unserer weiblichen Mitarbeiterin Ramona an einem Stall für zwei (ich glaube Ratten) Nagetiere! Das inspirierte WW dazu mal ein Bild von dem Behältnis zu machen - ...

rockline:
    deine ablenkungstaktik ist zwar gut gemeint, aber darauf fällt hier leider keiner mehr rein.
    die katze ist aus dem sack!

zur H.A.M.S.T.E.R. entwicklung kann man nur soviel sagen:
    der enorm rauscharme output hat uns wirklich sehr überzeugt!
    die biomechanischen treiber des systems sind auch extrem genügsam was die benötigte energieversorgung angeht, so dass man damit ohne grössere probleme mit wenigen strassenmusikern sogar ganze einkaufspassagen ohne stromprobleme beschallen kann.
    vorbei sind die sorgen dieser musiker, das man sie überhören könnte, oder das während des songs plötzlich die batterie ihrer amps schlapp macht!
    das ist doch der horror schlechthin!!
    es handelt sich hierbei um nicht weniger als eine revolution im lautsprecherbau!!!

apropos katze:
    K.A.T.Z.E. ist das nächstgrössere projekt.
    die abkürzung steht für:
    K. omplett
    A. utarkes
    T. otal
    Z. errfreies
    E. lement

damit werden große hallenbeschallungen mit geringsten transportkosten möglich.
    auch hier wird auf geringstmöglichen energieverbrauch geachtet, damit kein hausmeister die energiezufuhr stoppen kann!
    eine detailplanung dafür existiert schon, auch erste versuche mit schnurrgeräuschen wurden schon erfolgreich absolviert, aber ihr werdet verstehen, dass man hier wirklich noch nicht mehr veröffentlichen kann.
    im moment bestehen noch ein paar unverträglichkeiten wegen allergischer reaktionen, aber W.U.R.S.T. wird das sicher noch hinbekommen.
    da steht ja ein ganzer, bisher komplett geheim gehaltener konzern hintendran, vor allem die asiatische abteilung der entwickler kann bei der zubereitung... ähem ... dem design... der neuen technik sicherlich behilflich sein. (bitte um verzeihung für den versprecher)

so, und jetzt will ich mal richtig auspacken.
    denn ganz am anfang der entwicklung steht noch das mega-beschallungssystem B.L.A.U.W.A.L.
    die abkürzung steht für:
    B.rutal
    L.aute
    A.udio
    U.nterhaltungsmusik
    W.eitstrahl
    A.n
    L.age

damit wird der W.U.R.S.T.-konzern ein system anbieten, mit dem man europäische musiker völlig ohne transportaufwand in übersee hörbar machen kann!
    das signal wird hierbei mit mikrowellen verschiedener frequenzen über elektromagnetische reflektionseigenschaften an der stratosphäre zielgenau an den ort der veranstaltung projeziert, wo es sich dann direkt durch besondere akustische eigenschaften der luft demoduliert und hörbar wird.
    das wird der HAMMER!

natürlich ist das amerikanische militär schon sehr interessiert an dieser entwicklung, aber die W.U.R.S.T.´schen security-abteilungen haben eigens ein eigenes computer-betriebssystem entwickelt, das vom US militär nicht geknackt werden kann!

und das beste daran:
    die entwicklungsabteilungen der konkurrierenden hersteller sind noch völlig ahnungslos!!!!!! :D:D

tja, da werkeln schon schlaue leute!!!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2007 um 15:26

Hier der Film von der ersten Erprobung der neuen H.A.M.S.T.E.R bei einem Live-Konzert:

http://www.youtube.com/watch?v=XvAo4j-RdZA

• manuela
    • 21. April 2007 um 15:48

hm, wie in einem anderen Thema bereits zu lesen soll es nun auch ein P.L.A.T.T System geben, eine völlig neue Innovation die darauf beruht, daß auch alte Baumaschinen mit in den Fertigungsprozess einbezogen werden (vgl. R.Ü.T.T.E.L.W.A.L.Z.E), so wird es erstmals möglich daß P.A. Elemente eine Tiefe von weniger als 40cm erreichen bei identischem Ursprungsvolumen :!:
    Die P.L.A.T.T. Innovationabteilung bietet auch einen passenden Amp an, mit nur 0.2 HE, der nach dem gleichen Verfahren hergestellt wird. Als Zulieferer konnte Ach So Ist Das gewonnen werden.Klanglich ist das ganze allerdings Wurst

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• fladdi
    • 1. Mai 2007 um 13:11

W.U.R.S.T. Audio goes Party-PA!

Aus vertraulichen Quellen habe ich soeben erfahren das W.U.R.S.T. Audio einen Kofferaum-Verkauf erfolgreich gestartet hat...

Hier der Beweis: Jetz ist Wurst-ausverkauf, der Winter ist vorbei!

So long

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.300
    Einträge
    7
    • 11. Mai 2007 um 12:31

" Sehr geehrter Herr Wurst.

Bei meinen bisherigen Recherchen zur Lösung eines elektro-akustisch-technischen Problems wurde ich immer wieder an ihre Firma, speziell ihre ausgereifte Entwicklungsabteilung verwiesen.

Ich benötige für eine wiederkehrende Veranstaltung (akustisch, mit dezenter Verstärkung) ein Gerät, welches mich in die Lage versetzt, ein Schallereignis vor dem eigentlichen Erstsignal zu reproduzieren. Dies bedingt durch die Tatsache, dass unsere elektro-akustischen Wandlermodule aus Dekorationgründen nur hinter (ca. 4m) der Schallquelle plaziert werden können, allerdings ein Time-Alignment klanglich unbedingt vonnöten ist.

Auch für grössere Konzerte, gerade in der kommanden Open-Air-Saison, benötigen wir ein solches Gerät, welches uns ermöglicht auf die Spielweise der Musiker zu reagieren, noch bevor diese umgesetzt wird.

Da mir bewusst ist, dass es sich hierbei um ein heikles Thema handelt, gerade in Verbindung mit üblichen Quatsch-Arrays und Leber-Bässen, bin ich natürlich bereit ein paar zusätzliche Informationen zu den akustischen Zuständen mit auf den Weg zu geben:
    Während es sich im es im ersten Fall um ein üblicherweise durchschnittliches Raum-Zeit-Kontinuum handelt, können im zweiten schon mal sogenannte "Stress-Blasen" auftauchen, oftmals schon durch den Abriss einer Verbindung zum "Subben-Raum", auch Catering genannt. Meines Wissens nach können diese jedoch zeitweise mit Hilfe des Moduls B.I.E.R. umgangen werden. Allerdings ist hier eine vorsichtige Dosierung vonnöten, es könnte andernfalls eine erhöhte Körper-Masse-Trägheit sowie durchgebrannte Gehirnspulen zur Folge haben.

Leider endet an dieser Stelle auch schon mein Fachwissen über zeitlich negative Schallausbreitung, zumal mir heute noch der Umrechnungsfaktor W.E.I.N. zu schaffen machen wird (welcher allerdings bei gutem Wetter durch die Variable G.R.I.L.L. angepasst werden kann).

Vielen Dank im Voraus für ihre Mühen, ihr

A.U.D.I.O.B.O. "

• bertz
    Profi
    • 17. Mai 2007 um 14:07

...vielleicht sollte W.U.R.S.T.-Audio sein Geschäftsfeld ausweiten und sich an der Arbeitsgruppe "Deutsche Rechtschreibung" beteiligen.

D.A.N.N. K.Ö.N.N.T.E. D.E.M.N.Ä.C.H.S.T. A.L.L.E.S E.T.W.A.S. K.O.M.P.L.I.Z.I.E.R.T.E.R. W.E.R.D.E.N. ! U.N.D. D.I.E C.H.I.N.E.S.I.S.C.H.E. T.A.S.T.A.T.U.R.E.N.-I.N.D.U.S.T.R.I.E W.Ü.R.D.E. D.U.R.C.H. D.I.E. M.A.S.S.E.N.W.E.I.S.E. W.U.R.S.T.-T.A.S.T.A.T.U.R.E.N. P.R.O.D.U.K.T.I.O.N. A.G.E.K.U.R.B.E.L.T. W.E.R.D.E.N...

(man ist das anstrengend zu tippen...)

http://www.klanggeschaeft.de

• lambda-halbe
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 17. Mai 2007 um 17:33

. . . aber leicht zu lesen....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement