Wir suchen eine Stagebox mit Eingang NL8 und 4 NL4 Ausgängen. Gibt es da etwas fertiges?(zumindest mit den Auschnitten, dann zum selberverkabeln)
Stagebox gesucht....
-
-
Sämtliches Material zum Selberbauen gibt's bei Sommer...
Grüße, Chris
-
Habe keine mit 4Outs gefunden. Nur Standart Muco Gehäuse mit Multipin In und 8 Outs.
Kann man aber natürlich in der Not auch nehmen.
-
Sommer Sysboxx..?
Da kann man sich doch alles daraus bauen, zur not auch ein Auto...

Gruß aus Nürnberg,
Buzz
-
Sysbox ist ein 19" System. Für eine Stagebox eher das falsche.
-
Da hat offenbar jemand das System hinter der Sysboxx nicht ganz verstanden..?
Du kannst die Sysboxx auch als 19" System verwenden, aber du musst das nicht tun.
Wenn dir das allerdings nicht geheuer ist, dann kauf Dir halt einfach ein "stinknormales" Alu-Leergehäuse beim großen C, bestücke selbiges mit den paar Steckverbindern und gut is'
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
-
Probiers mal hier!
Der baut dir das passend so wie du es haben willst, und das noch preiswert...
Ingo
-
Ich suche auch so ein Teil.
Meine bedenken sind aber da hier Spannungen über 100V (Amps) drin sind und es sich um eine Schutzklasse 1 Lösung handelt. Wir haben aber keine Erde in der Kiste. Was tun ?Darum such ich eine Stagebox aus PU oder ähnlich.
Alternativ kannst du dir Alugehäuse von Rolec nehmen und bei denen auch gleich Fräsen lassen. Die Dinger gibt es in sehr vielen Größen. Stabil sind die wie Sau. Der Preis ist OK aber nicht billig. Bei etwas größeren Mengen gehts dann wieder, so ab 10 St.
-
Zitat von "Markus Verza"
Meine bedenken sind aber da hier Spannungen über 100V (Amps) drin sind und es sich um eine Schutzklasse 1 Lösung handelt. Wir haben aber keine Erde in der Kiste.Tatsächlich - dass ist ein sehr interessanter Gedanken. Lautsprecher beispielsweise haben keinen Anschluß für PE, sind weder schutzgetrennt (Trenntrafo) noch schutzisoliert. Es ist allerdings denkbar, dass sich ein Kabel vom Treiber löst und ein Metallteil berührt, mit welchem die Flyware des Lautsprechers im inneren der Box befestigt ist. Somit besteht ein ausreichendes Gefahrenpotential, um sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Müßte ein Lautsprecher bei den heute üblichen Spannungen nicht auch CE-Zeichen haben?
-
sehr schön und robust sind da
Gummigehäuse von MennekesVorteile:
- elektrisch unbedenklich
- robust
- klein
- gut zu verarbeiten
- kann runterfallenz.B.:
oder
EverGUM® von mennekes
ach was solls einfach mal ausprobieren!
ist teuer aber einfach gut -
Diese ganzen Standart Gehäuse sind mir aber VIEL zu groß für einen kleinen NL8 auf NL4 Veteiler
-
INDU kann doch da sicherlich was anbieten?
Ich erinnere mich da an ein paar Verteilerkästchen von einem guten Bekannten. Er hat die Dinger für den WDR gebaut und die wollten auch eine "nicht leitende" Lösung...
...also hat er sich die Kisten von INDU zusammen kleben lassen.Habe die Teile aber selbst noch nicht in der Hand gehabt...
-
hell&dunkel
15. Februar 2021 um 09:50