Mich würde mal interesieren wie ihr zu dem Thema steht, ich sehe den Vorteil vorallem dadrin, das man das ganze vor der Veranstaltung mal eben zusammenstellt, verkabelt, Haube drauf und einsetzen kann.
So muss immer nur das rausgegeben werden was gerade benötigt wird, wie oft wurden schon 3er Racks rausgegeben, obwohl der Kunde nur eine Amp benötigt, so lässt sich das ganze Betriebsorientiert rausgeben und jeder erhält nur das, was benötigt wird, vorverkabelt so das es keine Fehler geben kann. Einsatzorientiert schon im Rack, keine längeren Kabelwege mehr, wegen Amps die in einem anderen Case sind und woanders benötigt werden, usw.
Kunde braucht nur eine Amp und nen Controller bekommt er das so ins Haubencase gestellt, Kabel rein und fertisch ist das ganze.
Zu den Einzel Multiplex Racks gibts dann einfach verschiedene Haubenaufsätze und so muss nicht immer ein riesen Rack mitgenommen werden.
Ich finde so kann man viel genauer und Bedarfsorientierter arbeiten, als mit den normalen Racks, in dennen natürlich immer genau das falsche zusammen ist, so das man entweder mehrere Racks mitgeben muss, oder erstmal umschrauen muss sodass man es so nutzen kann.
Dazu legt man sich dann verschiedene Einsätze mit Rackverkablungen zu, wie man sie benötigt. 2pol, 4pol, usw. und stellt diese oben drauf, so das die Kabel nur noch eingesteckt werden müssen und das ganze so läuft, das ganze beschriftet man DAU tauglich vor dem Job, so das alles eindeutig ist.
So sieht das Racksystem aus, für die die nicht wissen was ich meine:
Das ganze könnte man ebenfalls komplett selber fertigen, so das sich die Kosten mehr als im Rahmen halten lassen und man genau das hat, was benötigt wird.
Multiplexeinsätze je nach Geschmack mit Acryllack, PU-Beschichtung oder Warnex versehen, 2 grfräste Griffe pro Seite, Gummifüsse und Stapelfräsungen, den Haubenaufsatz aus Multiplex, mit eingelassenen Case Griffen, Butterfly Catches und der Rollaufsatz nach dem gleichen Schema.
Und ja der Nachteil ist das Gewicht, aber die wenigen Kg machen mir in Anbetracht des gut gelösten Ampracks eher keine Probleme.