Hallo Leute,
die Fa. Strassacker hat einen Subwoofer Bausatz wahlweise mit 2 verschiedenen Eminence 18" Lautsprechern im Lieferprogramm, den ich interessant finde. Mit dem Sigma Pro 18" (8 Ohm, 650W RMS, SPL 100db 1W/1m, 39-1200 Hz)kommt der Bausatz für eine Box auf ca. 270 EUR, dazu muss man noch die Kosten für das Holz rechnen. Irgendwie reizt mich der Gedanke, 2 Subs selbst zu bauen.
Die beiden Gehäuse kann man im voraus anfertigen, dann den Bausatz dazukaufen und die Boxen fertigstellen. Somit ist die Ausgabe stufenweise möglich, und ich könnte mir vorstellen, dass das Endergebnis mit dem besagten Lautsprecher besser ist als eine fertige Billigbox, egal welchen Herstellers.
Empfohlen wird als Bauholz 19mm MDF. Eine Verwendung von Buchen-Multiplex als Bauholz dürfte sicher auch nicht negativ auf die Box auswirken (außer, dass die dann schwergewichtiger sind) - ich würde die Box dann gerne mit dunkelbraunem Lasurlack versehen, passend zu unseren Tops.
Wer kennt diese Eminence-Speaker oder sogar den Bausatz und kann mir seine Meinung oder Erfahrung hierzu sagen ?
Gruß aus Pirmasens
Klaus