1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Kappa15lf Powershopping?

• aw-audio
  • 17. Januar 2003 um 00:04
  • helge
    • 23. Januar 2003 um 13:56

hallo kaiser,

ich brauche definitiv 4 stück. wenn das powershopping wirklich nicht zu stande kommt (was ich nicht wirklich glaube, da wir an der 40 stück grenze kratzen) melde dich bei mir und wir werden sehen.

bis dahin...

helge

ich hab zwar keine ahnung, aber davon besonders viel!

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Januar 2003 um 16:07

Hallo

Also ich könnte auf jeden Fall 4 Stück vertragen. :lol:
    Da ich ebenfalls aus dem Kölner Raum bin, ist es auch für mich kein Problem.

Gruss Ralf

Bonbon aus Wurst

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 23. Januar 2003 um 18:25

tjo müsste sich nur einer mit gewerbeschein finden lassen, wenn bei Adam hall bestellt werden sollte, denn da ists sicherlich noch günstiger mit Gewerbeschein als bei Deg-vt.

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Januar 2003 um 11:07

@all

Hallo Leutz

Ich habe gerade kontakt mit Adam Hall aufgenommen, und der nette Herr am Telefon hat mir die Preise für Montag zugesagt.

Ich habe Ihn für 45 Stück Kappa 15 LF - nicht Pro - angefragt, und wenn wir diese Aktion hier durchziehen, dann hoffe ich aber das alle hier mitspielen, und nicht wie auf anderen Stellen erst die Klappe weit aufreißen, und später einen Rückzieher machen. :-?

Bis Montag 8)
    Ralf

Bonbon aus Wurst

• helge
    • 24. Januar 2003 um 11:10

tach @all,

ich nehme, wie schon gesagt, definitiv 4 stück und erwarte das alle die gepostet haben auch zu ihrer aussage stehen.

bis dahin...

helge

ich hab zwar keine ahnung, aber davon besonders viel!

• AmpChamp
    • 24. Januar 2003 um 11:45

Hi,

wie wäre es denn, wenn alle, die Speaker wollen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt den anvisierten Betrag auf ein Treuhandkonto einzahlen, der Treuhänder meldet dem Besteller, wieviel Geld eingegangen ist, soviele Speaker werden bestellt und das Geld nach Erhalt und Prüfung der Lieferung vom Treuhandkonto an Adam Hall (oder wer auch immer die Teile liefert) überwiesen. Dann ist die Bestellung nach allen Seiten abgesichert und keiner bleibt auf irgendwas sitzen. Ich weiss nur nicht, was so ein Treuhandservice kostet, aber bei 40x80,- Euro duerfte das wohl nicht mehr ins Gewicht fallen. Mir wäre es auf jeden Fall lieber so!
    CU,
    AmpChamp

Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."

• trockenbassfetischist
    • 24. Januar 2003 um 11:50

erher 80 x 40 euro meinst du oder? :D

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• AmpChamp
    • 24. Januar 2003 um 12:39

wäre mir auch sehr recht! :lol:
    Ich hab mal kurz im Netz geguckt, z.B. bietet die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch (wo auch immer das ist) so einen Service an
    https://secure.s-itt.de/benutzer/frameset.php
    Kostet in dem Bereich, in dem wir uns bewegen, 2% vom Warenwert, d.h. wenn jeder einfach noch 1,7 Euronen extra dazuschlägt, sind wir alle abgesichert! Ist das nix?
    CU,
    AmpChamp.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."

• John
    • 24. Januar 2003 um 12:58

HI LEUTZ

Erst mal gucke was der Spass kostet also die Anfrage ist schon mal der anfang. En Kolleg hat zwar bei Adam-Hall angefragt aber es ist nie ne Antwort gekommen. Er ist ja auch noch Schüler.

Angezettelt hab die Sache ja Ich und ICH WILL MEINE SPEAKER.

Nun sollten Wir erst mal schön nachrechnen was der Spass kostet damit es auch richtig günstig wird.

1. Was kostet en Kappa bzw. wieviele müssen wir nehem um nen bestimmten preis zu erreichen! Nich das noch 2 Fehlen und die Sache um 5 Euro pro seaker runter zu quetschen.

Generell für Kunden:
    5-10Speaker: 5%Rabatt,
    10-20: 10%,
    20-30: 15%

2. Was kostet der Rest was is nötig fürn Versand an die Einzelnen Personen(Spritkosten!) aber wenn noch mit so was wie Treuhand und Titansiegel abgeht wirds wieder unnötig teuer.

Wenn sich jemand mit Gewerbeschein bereitstellt mus ja noch beachtet werden, dass dieser dann sicherlich auch noch was davon haben will bzw. wenn Er selber welche braucht kriegt er sie dann sicherlich sehr günstig bei so ner Massen-Bestellung. "Is ja auch der Sinn"
    Anschliesend kann jeder per E-mail an den Freiwilligen seinen Namen und Adresse schicken und die Sache solte somit DingsdaNiet&Nagelfestundblablabla sein. Geht ja bei ebay,e-bug etc. auch so ab.

3. Nach dem günstigstem umschaun also sich nich scheuen anzufragen. Aber da Adam-hall nun mal Importeur ist sollte das die Günstigste möglichkeit sein.

4. Na vielleicht en neuen Thread wo nur Anzahl und Name stehen und keine Komentare die ja hier schon die Übersicht erschweren.
    Dann kann ja noch variert werden um Punkt 1 richtig gerade zu biegen. Und so was ala Ich brauch die Teile sofort währe hier nich Sinnvoll wer zuviel Kohle hat kann ja schon mit dem Gehäuse anfangen und braucht dann die Speaker nur noch reinzubauen. In der Ruhe liegt die Kraft.

5. Punkt wenn die PM die Ich erhalten hab, ala günstig Kappa erhalten bei irgendeiner Aktion, aus sicherlich verlässlicher Quelle stimmt, so kann man beinahe doppelt soviel, wie Preislich bei Ebay schon angeboten wird, gekauft werden.

MfG John

Easy ride easy GO!

• trockenbassfetischist
    • 24. Januar 2003 um 13:08

also ich würde mich mit dieser rabattabstufung nicht zufreiden geben :)

am güsntigsten sit garantiert der hall wenn er wieder B ware / reconed sonderaktion hat und der ist auch bei viel bnahme sehr gesrpächsbereit - bei eindringlichem fragen kommt aber auchdrauf an auf welche preise Du diese rabatte ansetzt auf die VK's das wäre geradezu lächerlich auf dei EK's hm das wäre etwas drüftig evtl. auf dei sonderaktionen - eher nicht soviel :)

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• John
    • 24. Januar 2003 um 15:26

Taugt denn so ne B ware was?

Easy ride easy GO!

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Januar 2003 um 17:20

@ all

STOP............................

Na Na, wer denk denn hier so negative, eins ist auf jeden Fall sicher das ich über diese Affaire sicherlich keinen riesen Gewinn machen kann, ich meine das ist ja wohl sicherlich jedem klar oder?, zumals fast jeder die Preise der Kappa kennt.

Der Grund warum ich das überhaupt mache ist einfach der, das ich hier aus dem Forum schon so viel Informationen rausgesaugt habe, da kann ich meinen Teil ja sicherlich auch dazu beitragen. Oder?

Jetzt lass uns erst mal abwarten was der nette Herr von Adam Hall mir für einen Preis gibt, danach könnt Ihr Euch weiterhin die Köpfe einschlagen, das ich der grösste Gauner bin, und das ich alle über den Tisch zieh` ( so en Quatch ! )

Im Falle das sich die Preise wirklich lohnen, werde ich eine E-Mail Adresse einrichten, und jeder der welche haben will, der soll zu dieser Mail Adresse schreiben, mit Name, Adresse Telefon und Stückzahl.
    Jeder der Interessenten wird von mir zurückgerufen.
    Diese Mail Adresse lasse ich dann 1 oder 2 Wochen auf, und danach wird von mir bestellt.

---- Bitte seit informiert, das eine Mail mit einer Bestellung von mir als Verbindlich angesehen wird, und ich mit Sicherheit darauf beharren werde die bestellten Lautsprecher auch abzunehmen, denn ich habe keinen Bock auf die Deppen, die Bestellen und nacher sagen ich habe keine Kohle. Davon mal abgesehen, Vorkasse wär mir echt lieber, aber check ich noch ab. -----

Soweit dazu, jetzt zu meiner Kohle:

Es dürfte ja wohl jedem klar sein das ich die Kappa nicht zum Einkaufspreis an Euch weitergeben kann, denn das verbietet ja wohl das Handelsgesetzbuch, und das ich nur gewinnbringende Verkäufe tätigen darf, aber es steht nicht darin wieviel Gewinn ich machen muss :lol:
    Ich hoffe es klappert im Oberstübschen!!

Nun zu den Zweiflern

Natürlich hole ich mir auch 4 o. 8 von den Kappa, sonst würde ich das hier überhaupt nicht machen, da ich die Kappa`s sowieso am bestellen war, warum nicht mehr, umso billiger für mich und Euch. oder ?

Bis Montag :lol:

Bonbon aus Wurst

• MSM
    • 26. Januar 2003 um 01:11

Je nach Preis wäre ich auch an 2 - 4 Kappas interessiert... müßte aber wirklich erst mal den Preis wissen... mit Gewerbeschein könnte ich auch dienen, wenn das mit dem Kollegen doch nicht klappt...

• John
    • 27. Januar 2003 um 07:02

Moin

Heut is Montag :o und rattet mal was uns heut erwartet :D

MfG John

Easy ride easy GO!

• trockenbassfetischist
    • 27. Januar 2003 um 07:09

hm die adam hall sonderliste mit kappas ausvekauf für 17,85 Eur oder wie oder was ? *G* :o :D

• martin
    • 27. Januar 2003 um 07:54

Noe, ganz sicher keine Emmi Aktion, die mail von AH ist ja schon seit Freitag raus. Multicore und mikrokabel gibts guenstig :)

CU
    Martin

• trockenbassfetischist
    • 27. Januar 2003 um 08:03

martin
    deshalb auch das *g* hätte mich ja auch verwundert dass der so teuer geworden ist :):D

was machen die B&C "urps für arme" (im positiven sinne) versuche? (gern per PM)

• John
    • 27. Januar 2003 um 09:13

Tagchen

Wie was geht jetzt ab :o :o :o
    Bitte um aufklärung :-?
    am besten per PM und wer ales hat nun eine Liste und nen Gewerbeschein?
    könnte die mir jemand die Liste schicken?

MfG John

Easy ride easy GO!

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Januar 2003 um 17:09

@ all

Hallo

Habe gerade die Preise von AH erhalten, und ich finde Sie sind nicht schlecht.

Aber als aller erstes nur zur Info, es handelt sich hierbei definitive um die 600Watt Lautsprecher.
    Es kusieren hier im Forum die Gerüchte das Eminence den Kappa 15LF überarbeitet hat, das die Spule anders getränkt ist, oder irgend etwas anderes, aber dieses ist nicht so, denn nach der Aussage von dem netten Herrn bei AH hat Eminence einfach den Kappa neu vermessen, und da hat sich halt eben ergeben das er 600 Watt hat. Das war´s.
    Der Lautsprecher ist exact der selbige wie der vorherrige, aber halt eben neu vermessen.

Der Preis für einen Lautsprecher liegt bei einer Abnahme von 50 Stück bei 82,00€ per Stück incl. Mehrschweinsteuer.

Da ich die Lautsprecher auf einer Palette angeliefert bekomme, habe ich in diesem Preis die Verpackung grob mit einkalkuliert, aber ich weiss das ich mit dem Preis nicht hinkomme, wenn alle die Lautsprecher versendet haben wollen.
    Weiterhin sind die Versandkosten auch nicht die billigsten, denn beim Versenden von 4 Stück ist man mit mindestens 16€ dabei.
    Aus diesem Grunde habe ich eine Idee, wie wir alle die Versandkosten einigermaßen sparen können.

Ich werde heute Abend eine Mail Adresse einrichten, und alle die Lautsprecher haben wollen, senden mir bitte eine Mail mit allen Angaben zu dieser Adresse. (kommt morgen).

Wenn einer in der Nähe der Eifel wohnt, kann er einen kleinen Sonntagausflug zu mir nach Hause machen, und hat mal locker 16€ gespart.
    Ein weiterer Vorteil ist das er direkt nach Luxemburg fahren kann und billiger Sprit und Zigaretten einkaufen kann. Je nach Menge kann das schon mal weit über 100€ ausmachen.
    Für alle anderen werde ich dann Stationen einrichten, für die Ich Eure Hilfe benötige.

z.B. Einer von Euch wohnt in Köln, und 3 andere wohnen in der Nähe von Düsseldorf o.ä., dann sende ich alle Lautsprecher zu dem einen Mitglied in Köln, und die anderen fahren dann nach Köln um die Lautsprecher abzuholen.
    Ich weiss nicht ob das so funktioniert, denn dafür brauche ich Eure Adressen, und dann kann ich gernaueres sagen.

Ich habe mich ebenfalls schlau gemacht mit der Kohle, und das mit dem Treuhand ist schon eine feine Sache, aber dann kommen wieder Kosten auf Euch zu, die nicht sein müssen.
    Das einfachste ist, ich sende Euch meine Bankdaten und Ihr sendet mir das Geld, denn anders kann ich es nicht machen, denn ich habe keinen Bock über 4000€ vorzustrecken und nacher darauf sitzen zu bleiben, und ich kann meinen Laden zu machen. Bei Vorrauskasse kann ich mir sicher sein das Ihr die Ware auch abholt. Ihr müsst das verstehen.
    Ok, bis morgen

Gruß Ralf

Bonbon aus Wurst

• kaiser
    • 27. Januar 2003 um 17:54

Das hört sich doch sehr gut an!

Ich bin für ne station im Ruhrgebiet;-) ich werde dir dann meine Adresse mitsenden. Ich kann aber leider keine station machen, da ich zur zeit sehr im stress bin.

Aber vieln Dank schon mal für deine mühen

thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™