nicht schlecht Herr Specht!!
Kopfhörer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Kai schrieb am 2002-05-25 23:19 :
Moin Forum,mir ist in den letzten Tagen leider mein HD25 gefuckt.
Überlege nun entweder:
1.) Reparatur
2.) Einen neuen HD25 kaufen
3.) Was Anderes kaufenWas benutzt Ihr denn so, gibt es gute Alternativen zum HD25 ( vielleicht mit nem Meter mehr Kabel...)???
Kai
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-05-26 00:18 ]</font>
hi,
hatte das gleiche problem wie du, nur bei propain ... :-/,
stand dann vor den gleichen 3 fragen wie du.
habe mich dann für den hier entschieden:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…rer_profi_04974
klingt besser als der hd25,
ist zwar nicht ganz so laut, schliesst dafür aber besser ab (habe mir oft genug unbewusst mit dem hd25 die ohren gequält), hat ein spiralkabel (damit kann man endlich auch als sennheiseruser am xl-200 die bassdrum vernünftig pegeln :wink:, trägt sich gut, lässt sich komplett zusammenklappen, hat wie beyer einen festschraubbaren klinkenadapter (wer hat den noch nicht in einem pm4 verloren?)........und ist auch noch billiger als der hd25 -
Gibt es denn wirklich gute und bezahlbare (neutral/audiophil) klingende Kopfhörer mit denen man Musik produzieren kann oder soll ich mir lieber so ein Pegelteil für DJ's holen?
-
Benutze Beyer DT 100, der einzige wirklich geschlossene Hörer. Im Grunde sowas wie die NS-10 bei den Studio-Monitoren - klanglich nicht perfekt, aber einfach die Referenz. Und Ersatzteile sind absolut kein Problem.
-
Habe K270 von AKG und ist ne HammerTeil!
Zwar sehr klobig aber auch recht stabil!
Aber HD 25 und Technics machen mehr Pegel! Kann man den K270 eigentlich noch kaufen oder gibts den schon nicht mehr, meiner ist schon locker 6-7 Jahre alt. -
ich habe seit 5 jahren (!) einen geschlossenen AT kopfhörer im einsatz (2-4mal wöchentlich), und das teil will einfach nicht kaputt gehen. er macht auch bei monitorjobs mit gehörschutz nicht schlapp, guter wirkungsgrad.
die treiber sowie kabel und ohrpolster kann man auch extra kaufen...
Typ: ATH-D40fs
und der sound ist für live-jobs absolut ok.im studio finde ich beyer DT770 / 990 klasse...
Wolfgang<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wora am 2002-11-07 02:17 ]</font>
-
Inwiefern eignen sich die hier als neutral/ gut klingenden Kopfhörer zum auflegen und was kosten sie VK?
-
Grüsze!
Zitat
Habe K270 von AKG und ist ne HammerTeil!Der K270 ist sehr gut und den wird's wohl ewig geben ... :wink:
Aber eben recht klobig und recht hochohmig, sprich man muß den Kopfhörerlevel ordentlich aufreißen das was rauskommt. Aber sehr neutral und dämpft gut.Die Studio-AKG-Hörer sind ja vor kurzem überarbeitet worden und wie die Vöglein flüstern wird auch ein neuer K270 (parallel zum alten) kommen ....
mfg
JF -
ja die Kopfhörerfrage.
Hab den HD 270 Von Sennheizer
Problem: ein DJ hat mal ne Kapsel abgeschossen, ich bei sennheiser angerufen und ersatzsystem haben wollen.
Sagen die mir von sennheiser das es die nicht giebt und sie mir aber gern für 100€ einen Austausch-hörer schicken :eek:Mal abgesehen davon das der KH bei media markt 10 euro weniger kosten, werben die doch damit das die ersatzteile so leicht austauschbar sind.
Das stimmt auch nur bekommen tust du sie nicht.

nu gut sie haben ihn dann auf garantie getauscht. :grin:
aber was wenn die vorbei ist?
der HD 25 klingt meiner meinung nqach ni schön
der K 240 klingt geil is aber zu leiseder HD 280 pro klingt ni besser als mein HD 270 ist aber 3oder 4 db leiser
wie laut sind die at-teile?????
wie siehts mit ersatzteilen für HD 25 aus
giebt es Laute Kopfhörer ( ab 100 db aufwärts die so schick wie der K240 klingen und geschlossen sind??
wer weis sowas ???
Gruß Fränkie
-
moin,
wie wär´s mit dem sony mdr-7509? -
ma probiern, danke
-
Hallo Forum,
weiss jemand zufällig - oder kann messen, wie viel Rdc (Gleichspannungswiderstand) eine der HD25-Kapseln hat ? Weil : Nach einem heftigeren Gig ist eine Seite leiser als die andere, die will ich also erneuern - aber ich weiss nicht, ob es die 600 Ohm oder die 70 Ohm Variante war, die ich damals gekauft habe, das Schildchen ist leider ab :sad:
Was kostet denn so eine Kapsel IN ETWA ?
Gruss,
Jan -
Zitat
Fränkie schrieb am 2002-11-13 19:26 :
...wie laut sind die at-teile?????...
je nach kopfhörerverstärker bis zu "ohrenbetäubend" :wink:
funktioniert sogar am 01V noch ganz gut.wie gesagt, kaum kaputtzukriegen und laut genug... -und geschlossen.
-
Ma probiern.
Danke. -