Statt "Auflegen" fänd ich ja bei CDs "Einlegen" viel lustiger...:-)
Unworte der VT-Branche
-
-
Zitat von "skyworker"
So - und der Gaffer ist erst mal der Beleuchter - bis zum Klebeband ists dann noch ein langer Weg. Das, was gemeinhin als Gaffa / Gaffer bezeichnet wird, treibt dieser Berufsgruppe (mit recht) erst mal die Zornesröte ins Gesicht.
Daher die Bezeichnung Gaffer's Tape :wink:
-
gaffer
sind das die, die von den beleuchtungsrängen auf die bühne
herunter - gaffen :wink: -
Zitat von "sven"
Fazit:
Ganz wichtig ist bei "stereo" immer einer gerade Anzahl von Lautsprechern zu hängen, damit kann auch der Profi von der Ferne beurteilen ob die Beschallung heute gut wird...analog bei den Keyboardern auf der Bühne: immer zwei DI-Boxen hinstellen....
-
.... lieber Gaffer, als gar keine Zuschauer !
-
Gast kommt kurz nach Ende der Schaumparty (noch 1 m Schaum im ganzen Laden, Wasserstand: 5 cm)
"ich habe mein Handy verloren"
-
Ist da jetzt "Schaumparty" das Unwort, "Handy" oder "Gast"?!?
MfG TZw
-
Zitat von "Tobias Zw."
MfG TZw
nein, nur "ich habe mein Handy verloren"
-
Hab noch ein witziges von meinem Sohn ( 7 Jahre ). Ist zwar Branchenfremd und gehört nicht unbedingt zu den Unwörtern , aber das muß ich loswerden.
SPASSVERDOPPLER.
Was, Ihr wißt nicht was das ist !!
Ich gebe mal paar Tips.1. Kleiner Gegenstand 1x2x3cm ( nur so ca ).
2. 2xIN , 1xOUT.
3. Für Medium hydraulisch, Lebensmittel.
4. No Luna ( auf den Hersteller bezogen ).Und bitte nicht gleich Googlen. Das wäre ein Spasshalbierer.
Gruß, Jörg
-
Irgendwas aus ner Eis oder Kaffeemaschine ? Ist aber echt stark OT
-
Zitat von "Tobias Zw."
MfG TZw
Was für eine Frage!
Gast ist doch mindestens so ein Unwort wie "Kunde", "Auftrag" oder "Arbeit"...
-
Am übelsten finde ich immer noch das Wort "Kuh" wenn die Rede von der d&b Q-Serie ist!
-
@ Rockline
auf Schweizerdeutsch klingts aber fast lieblich.........
Chueli flüüge -
Tja, wer Kinder hat, braucht kein Google....
Der Spaßverdoppler dient zum Zusammenklemmen zweier CapriSonne Tüten, um diese zeitgleich entleeren zu können. Man sollte vorher gucken, welche Sorten man da kombiniert, je nachdem wird es widerlich.
BTW: mein absolutes Unwort ist immer noch "Sinn machen". Sinn kann man nicht machen, sondern ist vorhanden oder nicht. Wieder so eine dämliche Wort- zu Wort Übersetzung einer englischen Redewendung.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
BTW: mein absolutes Unwort ist immer noch "Sinn machen". Sinn kann man nicht machen, sondern ist vorhanden oder nicht. Wieder so eine dämliche Wort- zu Wort Übersetzung einer englischen Redewendung.
Zwiebelfisch.
Ich empfinde (Branchenunabhängig) alle Wörter als Unwörter die aus dem englischen kommen und dann mit einer deutschen Vorsilbe (meistens "ge") oder Endung versehen werden.
Beispiel: Geupdatet, geserviced, downgeloadetEntweder englisch oder deutsch- beides ok. Aber zusammen in einem Wort das muss nicht sein.
Ws mich auch irritiert ist die Verwendung falscher Wörter und Begriffe.
Ein "schwarzer Vorhang" hängt VOR der Bühne (gemeint war Molton im Hintergrund). Das sind Kleinigkeiten, aber wer damit zu tun hat sollte auch die passenden Wörter nutzen - alles andere wirkt unbeholfen. -
ich bekomme von der bezeichnung "koni-traversen" schwere depressionen. und "nena" empfinde ich persönlich auch als unwort.
-
Zitat von "Florian Tofahrn"
ich bekomme von der bezeichnung "koni-traversen" schwere depressionen. und "nena" empfinde ich persönlich auch als unwort.
Ja, vor allem, wenn man schon mal mit Ihr gearbeitet hat

-
Zitat von "klauston"

wieso, das Mädel das ihr immer die Jacke an-/auszieht ist doch ganz nett ...
-
Zitat von "chw"
downgeloadet
Oder wie es meiner Meinung noch viel schlimmer ist:Zitat von "M$ Windows Update"Ihre Updates werden gedownloaded
:roll: -
Zitat

Fräulein Kerner hat sich eben die spontane Emotionalität, die eine Künstlerpersönlichkeit auszeichnet, bis heute bewahrt.Mit freundlichem Gruß
BillBo -