Hi,
Habe das Achenabch Fertiggehäuse von Apollo-Sound. Der Ansprechaprtne ist sehr kompeten, die Liefeurng war (bis auf eine kleine Ungereimtheit, was aber auf DHL zurückzuführen ist) seh schnell, alles sauberst verpackt. Auch bin ich von der allgemeinen Verarbeitungsqualität des Gehäuses sehr angetan.
Lediglich die Vorbohrungen für das Chassis passten bei mir nicht, sodass ich die vorhandenen zuspachteln musste und neue bohrte. Aber denke das die Löcher durch das Spachteln komplett luftdicht sein sollten.
Nun hab ich bereichts einiges gehört mit dem Sub, auch "böse" House-Lieder wie den Klaas Club Mix von Space o.ä.
Dabei viel mir auf (endstufe etwa 700Watt an 8 ohm, hab sie noch im stereomodus laufen), dass die Membran schon gewaltige Auslenkungen macht (für ein PA-Chassis irgedendwie ungewöhnlich ....) und dabei dem vorhandenen Gitter beachtlich nahe kommt.
Jetz hab ich etwas Angst, dass wenn ich auf den Sub mal 1,2 kw draufjage und er mal einen schönen kräftigen Punch macht, dieser ans Gitter anschlägt und somit hinüber ist. Bei den kanpp 700W ist da akaum noch platz (soweit ichs erkennen kann) zwischen Membran udn Gitter...
Was sagt ihr dazu?
Chassis ist das RCP L18P300
Danke schonmal ![]()
Grüße, Sebastian