1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Show "Bravo 50 Jahre" live auf Pro7

• tobias r.
  • 22. Oktober 2006 um 00:01
  • tobias r.
    • 22. Oktober 2006 um 00:01

Hallo,

hat jemand die Bravo 50 Jahre Show auf Pro7 gesehen? Habe da ab und zu mal reingezappt... Alle 5 Minuten ein Lacher: Mikrofone, die aus sind, Atmo-Mikros, die die Ansagen übertönen, Feuerschalen, die total schepp aufgebaut sind, Musiker, die sich die Konfettis aus dem Mund holen müssen, damit sie weitersingen können, Einspieler, die zur falschen Zeit kommen, Schwenkkameras, die Fotografen plattfahren, und einiges mehr... Es war göttlich!

http://www.young-dimension.de
    young dimension Eventtechnik

• man_at_light
    • 22. Oktober 2006 um 00:40

Fand die Show etwas übertrieben uns inhaltslos , vor allem war sehr viel Pyro dabei ...

( Aropos Fotografen übern Haufen fahren - auf dem WGT 05 hat ein Kameraman geschafft mit der Kamera an Schwenkarm ( das Kranartige Teil ) dem Gitarristen der grad auftretenden Band eine Kopfnuß zu verpassen . Der war auf die hübsche Sängerin fixiert 8) )

• _Nicolai
    • 22. Oktober 2006 um 01:32

Alles in allem kann man zum Ton nur sagen: nicht gerade der Produktion würdig!
    Licht war halt Jerry Appelt aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

nico

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

• gezz-abba
    Gast
    • 22. Oktober 2006 um 05:15

Es ist mir ja bewusst, dass eine ganze Branche davon lebt und sich mit diesem akustischen müll alias Bravo/MTV/Viva show , der dort läuft , überhaupt nicht identifizieren kann. Das will ich zumindest hoffen. :D Dementsprechend fällt die Qualität bezüglich Produktpräsentation solcher Eintagsfliegen aus. Dass man sich für die optische Verpackung dieser Grütze keine Mühe gibt, kann ich nur begrüssen , weiter so... :!:
    Den Kids gefällt es leider..
    Obwohl ich TakeThat auch nicht wirklich schlecht fand . Zumindest live. Allerdings waren deren Bauchnäbel auch nicht ganz so interessant.... Warum also macht man sich in diesem Forum um so einen Scheiss einen kopp ??

arnt

• huet
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. Oktober 2006 um 15:36

Hat das vielleicht jemand aufgenommen?? Klingt ja, als obs recht lustig gewesen ist...

HIER könnte Ihre Werbung stehen...!!

• K-Ulrich
    Profi
    • 23. Oktober 2006 um 00:01

Ich habe nur die letzten 40 Minuten gesehen, kann aber die ganzen Schlampereien nur bestätigen. Der Typ im Ü-Wgen hat offenbar geschlafen, ständig hörte man die besprochenen Mikrofone nur aus der Halle , man sollte vielleicht manchen Künstlern, die nach ihrem Auftritt noch interviewt werden, auch mal sagen, dass ihre eigenen Sender gar nicht an sind. :D (und falls sie's doch sind , muss man im Ü-Wagen halt mal ein bisschen aufpassen!)
    Und der Kollege am FOH muss noch lernen, dass man nur den Fernsehton kaputt macht , wenn man versucht, ein Moderatoren-Headset über die kreischenden Fans zu quälen, die interessiert das eh nicht, was da gerade gesprochen wird.
    mfg
    Kai

Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

• christophh
    • 23. Oktober 2006 um 13:40

Hi!
    Ich kann zwar als Laie nicht beurteilen wie aufwendig es ist so eine Show hinzulegen, aber was mir aufgefallen ist:
    Ich fand es anstrengend (das ist wirklich so gemeint) diese Sendung zu gucken.
    Wie hektisch sollen Kamerafahrten und Kamerawechsel denn noch gemacht werden?
    Mir kam es so vor, dass alle Kammeraeffekte in die Show mit reingebracht werden mussten, egal ob es passt oder nicht.
    (Da wär zum Beispiel dieses ruckartige rein und rauszoomen direkt in einem Zug zu nennen).
    Die Augen hatte sich doch gerade an eine Einstellung gewöhnt, und waren kurz davor was von den Personen zu sehen, schon wurde weggeschwenkt oder eine andere Kamera gewählt.
    Das hat mich wirkich gestört, und Leute die neben mir saßen (und sonst bestimmt nicht auf sowas achten, brachten sogar dies Phänomen zur Sprache).

• hawkeye
    • 24. Oktober 2006 um 02:39
    Zitat von "christophh"

Mir kam es so vor, dass alle Kammeraeffekte in die Show mit reingebracht werden mussten, egal ob es passt oder nicht.
    (Da wär zum Beispiel dieses ruckartige rein und rauszoomen direkt in einem Zug zu nennen).

OT:
    Ja das ist meistens so, wenn Regiesseure denken, sie seien Künstler, und müssten deshalb eine künstlerische und kuluturell gehobene Arbeit abliefern. Leider ist dies auch immer wieder bei Musik-DVD's (vorwiegend) von Live-Konzert-Aufzeichnungen zu beobachten.
    Habs neulich erst wieder beim Synchronicity Concert von The Police gesehen. Grausamst.
    Liebe Regisseure: Ich will das Konzert sehen, hören und geniessen, und nicht mit Augenproblemen am nächsten Tag zum Arzt dankeln müssen.
    Gleiches gilt bei TV-Live-Shows. Allerdings mute ich mir solche Sachen wie 'Bravo-Super-Krasse-Mega-Dome-Shows' nimmer zu. Auch wenn ich weiß, daß die meisten aus diesem Forum hier sich das nur ansehen, um die Technik zu betrachten, aber das funzt doch nur, wenn man weiß, wo der Mute-Knopf auf der Fernbedienung ist, zumindest während der Gesangs- (hustelräusper) Auftritte,oder?

Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

• thomasmethner
    • 24. Oktober 2006 um 15:17
    Zitat von "gezz-abba"

Es ist mir ja bewusst, dass eine ganze Branche davon lebt und sich mit diesem akustischen müll alias Bravo/MTV/Viva show , der dort läuft , überhaupt nicht identifizieren kann. Das will ich zumindest hoffen. :D Dementsprechend fällt die Qualität bezüglich Produktpräsentation solcher Eintagsfliegen aus. Dass man sich für die optische Verpackung dieser Grütze keine Mühe gibt, kann ich nur begrüssen , weiter so... :!:
    arnt

Ich bin auch kein Fan dieser Show und schaue sie mir deswegen nie an, bzw. bin da eh nie daheim.

Aber egal was die Show beinhaltet, die Techniker, Operatoren etc werden dafür bezahlt. Also ist es egal, ob sie es toll finden. Sie haben ihren Job gut zu machen.
    Und darum finde ich es nicht in Ordnung dazu aufzurufen sich keine Mühe zu geben.

MfG
    Thomas Methner

• schweizi
    • 5. Januar 2007 um 17:05

Ich würd meine da bei pro7 häufen ich die probleme

neulich bei der schlag den raab sache war aun haufen zeug nicht so wirklich funktionsfähig

---Lj aus Leidenschaft---

• Thomas
    Verifiziert
    • 5. Januar 2007 um 17:17

wie soll man das denn lesen können?

• schweizi
    • 5. Januar 2007 um 17:25

Nimm's nicht so hart, das ist Internet-schnellschnell-Sprache, das lernt man wenn man den halben Tag im Internet unterwegs ist.

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 6. Januar 2007 um 11:17
    Zitat von "schweizi"

Nimm's nicht so hart, das ist Internet-schnellschnell-Sprache, das lernt man wenn man den halben Tag im Internet unterwegs ist.

Ich nehm' sowas hart. Und das ist "Real-life-mit-Bedacht-geschrieben-und-an-den-Leser-gedacht"-Sprache, das lernt man, wenn man ein bißchen Erziehung und Bildung hat.

Und nix für ungut.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• GETEC
    Profi
    • 6. Januar 2007 um 12:17

ich schliesse mich mal eindeutig Tobias an, irgendwie zeugt es schon von einem gewissen Niveau wie man sich ausdrückt. Gerade in einer Branche wie unserer!

lg

getec

Einmal editiert, zuletzt von GETEC (6. Januar 2007 um 14:55)

• DSLmedia
    Profi
    • 6. Januar 2007 um 14:51
    Zitat von "schweizi"

neulich bei der schlag den raab sache war aun haufen zeug nicht so wirklich funktionsfähig

was den?

• schweizi
    • 6. Januar 2007 um 19:05

Servus
    also Tschuldigung nochmal, war eben in eile...

@ Dsl media
    Diverse Kabel über die Steuersignale für Stoppuhren etc liefen etc...
    (und das nicht nur einmal)

mfg Thomas

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2007 um 09:07
    Zitat

@ Dsl media
    Diverse Kabel über die Steuersignale für Stoppuhren etc liefen etc...
    (und das nicht nur einmal)

HÄÄÄÄ???? :?:

Kannst das mal erklären ???

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• schweizi
    • 7. Januar 2007 um 14:12

Sorry da hat sich was verschluckt.

Steuerkabel von Stoppuhren die während der Show ausgewechselt werden müssen weil die Uhr nicht geht etc...

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 7. Januar 2007 um 17:46

...war das tatsächlich für die Zuschauer zu sehen? Dann Schmach und Schande über die ausführende Produktionsfirma. Falls du da gearbeitet hast und das nur intern ein Problem war: Klopf dir selber auf die Schulter, daß es sonst keiner mitbekommen hat - und behalt den Rest für dich. Betriebsinterna in öffentlich zugänglichen Foren auszuplaudern kommt in der Branche gar nicht gut an und ist auch unnötig. Über technische und/oder geschäftliche Problemstellungen kann man prima auch ohne solche Stories diskutieren.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• schweizi
    • 7. Januar 2007 um 17:51

Nee
    ich war da nicht dabei,
    aber es war für die Zuschauer zu sehn, die warn da auf ner Hebebühne unter der decke und wollten von da oben Papierflieger und messen welcher länger fliegt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement