löschen
-
-
Sowas?
ROSETTEN TYP US
mit Senkung für Schraubenkopf DIN 7991 für M6 und M8.
Abmessung Durchmesser 13 bis 20 mm -
-
Moin.
Für was benötigt man sowas? Schrauben mit -ich nenne es jetzt mal so- Zylinderkopf existieren doch.
Fragt sich der hinkel
-
Zitat
ich nenne es jetzt mal so- Zylinderkopf
und genauso heißen sie auch - Zylinderkopfschrauben, oft mit Innensechskant. Schauen in meinen augen auch viel besser aus, als Senkschrauben.
-
-
Zitat von "hink"
Moin.
Für was benötigt man sowas? Schrauben mit -ich nenne es jetzt mal so- Zylinderkopf existieren doch.
Fragt sich der hinkel
Aus dem Katalog des Herstellers:
Quelle: http://www.rampa.de -
Jo, und warum nicht gleich ne Zylinderkopfschraube ????
kopfschüttel
SRAM
-
-
naja.. ok.. jedem as seine

mir persönlich gefällts nicht, aber is ja dein Teil

Viel spaß! :wink:
-
-
Also ansich ist die Zylinderkopfschraube besser, da ein Teil weniger (ähnlich den vierteiligen Schäkeln
zwei Teile mehr die dem Grounder auf den Kopf fallen koennen )Zwei Anwendunge die ich mir gerade vorstellen kann sind
Holzschrauben, da diese zumindest mir nicht mit Zylinderkopf geläufig sind
oder
vielleicht gibt es Zylinderkopfschrauben bei vorgegebenem Gewinde nicht mit beliebig großen Köpfen und ich will bei weichen Werkstücken die Auflageflächegrößer haben UND das Senkloch möglichst gut ausfüllen, da würden normale U-Scheiben nicht funktionieren.der hink
-
-
Ein Tipp für Schrauben aller Art:
Da werden, wenn es denn ganz speziell sein soll, auch mal Schrauben direkt aus dem Rohling geschnitten.
--
Jeremy -
Wenn du die Rosetten wirklich einsetzt solltest du darauf achten, dass es überwiegend welche aus Messing (auch vernickelt) gibt.
Dabei handelt es sich i.d.R. um ein dünnes, pressgeformtes Messingblech - will sagen, die Dinger sind hohl und geben bei höheren Kräften (Anzugsmomenten) nach, bis sie platt sind.
Das ist oftmals nicht gerade vorteilhaft...
(obiger Rampa-Version ist lt. Schnitt aus Vollmaterial.)Ansonsten lassen sich damit durchaus dekorativere Schraubverbindungen realisieren, als mit Zylinder-, Linsen- oder anderen -kopfschrauben.