1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

LED PAR 64 oder LED Washer

• tobias falter
  • 9. Juni 2008 um 13:36
  • chief
    • 9. Juni 2008 um 19:46

Ich sach jetzt einfach gar nix mehr, der Dennis is eh viel schneller. Vielleicht liegts auch an meinem ISDN, oder dem ständigen Telefonterror.

Noch was zum Sub, wenn er mit 5A abgesichert ist (1150W), wären 1000W viel zu viel kalkuliert. Mit den 1000W für alles, die Dennis vorgeschlagen hat, bin ich auch einverstanden.

@ Dennis: Was macht eigentlich dein LJ? Läuft alles rund?

Gruß
    Dirk

Puh, mein 200ster Beitrag. Bin ich jetzt Profi-Spamer hier im Forum?

Das Auge hört mit!

• tobias falter
    • 9. Juni 2008 um 19:53

Ok dann habe ich ja wieder was für die neusten Errungenschafften, gerade Bestellt.

Danke für euere Hilfe

mfg
    Tobias/Dieter

• Dennis Bremer
    • 9. Juni 2008 um 19:55
    Zitat von "Chief"

Ich sach jetzt einfach gar nix mehr, der Dennis is eh viel schneller. Vielleicht liegts auch an meinem ISDN, oder dem ständigen Telefonterror.

Noch was zum Sub, wenn er mit 5A abgesichert ist (1150W), wären 1000W viel zu viel kalkuliert. Mit den 1000W für alles, die Dennis vorgeschlagen hat, bin ich auch einverstanden.

@ Dennis: Was macht eigentlich dein LJ? Läuft alles rund?

Gruß
    Dirk

Puh, mein 200ster Beitrag. Bin ich jetzt Profi-Spamer hier im Forum?

Ja, bist du :P

Mein LJ macht was er soll, habe bereits diverse show´s damit gefahren.
    Demnächst wieder Live Betrieb damit.
    Lichtanlage habe ich Komplett darüber laufen, inkl. Blinder, Laser, Par´s usw. Martin Faders steht in der anschaffung zur erweiterung.

Vielen dank da noch einmal für die Super hilfe.

• chief
    • 9. Juni 2008 um 20:02
    Zitat von "Dennis Bremer"

Ja, bist du :P

Ok, dann halt ich mich hier raus. Ich denke es ist eh alles gesagt worden.

Zitat von "Dennis Bremer"

Martin Faders steht in der anschaffung zur erweiterung.

lol, das FaderS ist nicht von Martin, sondern von Markus Neubauer aus München. Das hat der gute Mann selbst programmiert.
    Kann das Teil aber nur empfehlen, zusammen mit dem BCF. Ist zwar etwas fummlig bei der Einrichtung, aber du hast ja meine ICQ#.

Gruß
    Dirk

Das Auge hört mit!

• Dennis Bremer
    • 9. Juni 2008 um 20:07
    Zitat von "Chief"

Ok, dann halt ich mich hier raus. Ich denke es ist eh alles gesagt worden.

lol, das FaderS ist nicht von Martin, sondern von Markus Neubauer aus München. Das hat der gute Mann selbst programmiert.
    Kann das Teil aber nur empfehlen, zusammen mit dem BCF. Ist zwar etwas fummlig bei der Einrichtung, aber du hast ja meine ICQ#.

Gruß
    Dirk

Äh, sorry, meinte Martin Fingers.
    Melde mich aber so oder so die Tage mal, einfach bischen Small Talk.

MFG

• tobias falter
    • 9. Juni 2008 um 22:48

Kann geschlossen werden.

• hendrik fischedick
    • 10. Juni 2008 um 11:17

chief: Bei einen LED Strahler redest du doch sicherlich von den ProTech teilen, oder. Also ich hab auch 4 Stück davon und im anderen Thread (Vergleich 55mm zu 10mm LEDs) einen kleinen Bericht dazu geschrieben. Also bei mir hängen die nen 300 Watt PAR56 WFL ab (je nach Farbe versteht sich).
    Ich bin von der Lichtausbeute begeistert.

• chief
    • 17. Juni 2008 um 17:19

@ Hendrik: Sorry, hab eben deinen Beitrag eben erst gesehen. Ja, wir reden anscheinend von den gleichen LED-Pars. Aus deinem anderen Beitrag geht hervor, dass du mit WFL LM verglichen hast. Klar wirken die LED-Pars dagegen relativ hell, diese sind ja auch viel weniger divergent. Meine Einschätzung mit den 150 W war rein subjektiv und ohne direktem Vergleich mit anderen LM. Ob die Teile jetzt auch mit 200 oder 250 W LM mithalten können, müsste man daher nochmal testen, jedoch sollte man auf die Abstrahlwinkel achten und auf die Farben, die dargestellt werden. Blau ist bei den LED's doch verdammt hell.
    Die Par's sind fürs Geld sicherlich nicht schlecht, auch wegen dem großen Standalone Funktionsumfang, aber mit waren sie dennoch etwas zu schwach und die Geräuschentwicklung war mir zu hoch. Gerade auf ner Hochzeit, wo auch mal Reden gehalten werden, da nervt das Pfeifen schon. Aber wie gesagt, für 200 Euro sicherlich ein brauchbares Gerät, aber nicht geeignet für alles.

Gruß
    Dirk

Das Auge hört mit!

• hendrik fischedick
    • 18. Juni 2008 um 14:50

chief: Ich habe ja mit unterschiedliche LM verglichen, aber der Bericht steht in dem anderen Threat und ich wollte nicht alles wiederholen. Nur soviel ich hatte NSP-LM und da war die Lichtausbeute der normalen PARs natürlich (bis auf gewisse Farben)besser. Allerdings strahlen die LED-PARs auch weiter ab und daher habe ich nachher mit den WFL-LM verglichen.
    Was mich aber stutzig macht, welche Geräuschentwicklung? Ich habe die Teile am WE bei nem kleinen Nachbarschaftsfest im Einsatz gehabt, bei der die am Anfang die ganze Zeit ohne Musik liefen (da auf moderater Lautstäre Fussball gekuckt wurde). Ich habe keine mir bekannte Geräuschentwicklung (woher auch, die Teile habe ja nicht mal nen Lüfter).

• chief
    • 18. Juni 2008 um 19:15

Ich hab deinen anderen Beitrag schon gelesen, darauf habe ich mich ja auch bezogen. Allerdings dachte ich, dass deine Par 56 weiter streuen als die LED Kannen. Meine waren recht stark gebündelt und die Dimmer hatten relativ laut gesummt. Anscheinend reden wir doch von 2 Unterschiedlichen Pars oder Serien. Von welchem Hersteller die Teile waren, kann ich dir leider nicht sagen, da der Verleiher sämtliche Hinweise an den Kannen entfernt hat.

Gruß
    Dirk

Das Auge hört mit!

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 20. Juni 2008 um 14:28

Hi...

nun zum 2. mal, da Internet abgestürzt war :(

Also die 10mm LED PAR 64 von Eurolite sind getestet wurden...Sie entsprechen in der Helligkeit in Blau und Grün der PAR 56 300W MFL...in Rot und Gelb etwas dunkler als die 300W mit Farbfolie. Der Test ist in der Soundcheck 10/06 zu finden. Hab ich auch als PDF.
    Wie nun 55mm LEDs der höheren Preiskategorie mit 100-150W Halogen verglichen werden können, versteh ich nicht :o
    Denke mal, dass in Blau und Grün die viel heller sind als ein PAR mit ner dunklen Farbfolie...

MFG

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• chief
    • 20. Juni 2008 um 17:08

@ blade11: Sorry, aber ich glaube was ich sehe, und nicht was andere darüber schreiben. Meine Empfindung war auch nur subjektiv, aber eine Par56 300W ist definitiv heller. Man sollte auch immer gleiche Farben miteinander vergleichen.

Gruß
    Dirk

Das Auge hört mit!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™