Hallo,
suche verzweifelt einen Händler der für 64 Bodenpallten hat, um sie als Floorspot aufzustellen. Die Kannen mit zwei Bügeln kann ich nicht einsetzten.
Jemand eine Idee, ob es einen Händler gibt, der die führt, oder habt ihr alle selbstbau?
Hallo,
suche verzweifelt einen Händler der für 64 Bodenpallten hat, um sie als Floorspot aufzustellen. Die Kannen mit zwei Bügeln kann ich nicht einsetzten.
Jemand eine Idee, ob es einen Händler gibt, der die führt, oder habt ihr alle selbstbau?
entweder selbstbau oder es gibt da von manfrotto was nettes. das ist ein dreibein. das läßt sich platzsparend transportieren
ich hab da welche von DTS die gibt es z.B. beim Thomann.
Kosten nicht die Welt und nehmen auch nicht so viel Platz weg.
Ich schließe mich an. Entweder 3Beine, falls sich die Investition lohnt, oder du baust einfach selbst.
Spanplatte (oder MDF) zerschneiden, Gummifüßchen drunter und das Holz am besten lackieren. Kanne befestigen und schon hast du ne günstige Lösung.
Bei Envirel gibt es ebenfalls Bodenplatten für PAR`S!
Hier gibt es eine Bauanleitung zum Selbstbau:
http://www.uifei.de/licht/index1.html
Ich habe auch schonmal einfach schwere Steine (Verbundpflaster) genommen.
Steine hatten die Maße 20 x 20 cm und waren 8 cm dick. Steinbohrer,
Loch reingebohrt, Dübel rein und festgeschraubt. Steht sicher und die
Hitze tut dem Stein auch nichts. Sicher besser als eine Holzplatte.
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Aber irgendeine Form von lakiertem Sperrholz sollte doch jetzt nicht wirklich ein Problem darstellen, wenn es darum geht, einen PAR 64 drauf festzumachen, oder?
Wenn es damit schon mal jemand geschafft hat, Feuer zu machen, bitte ich um Bilder!
Bei uns hat es sich inzwischen Bewährt, dass einfach alle Geräte Manfrotto - Nippel haben, dazu gibt es dann entsprechend diese Dreibeine, die berühmten Clamps, Holzbodenplatten,...
so, nun meldet sich mal der zweite KiKi im forum zu wort:
Haben damals, als wir unsere Boxen beim schreiner in auftrag gegeben haben, auch einfach aus dem restholz n rudel runde bodenplatten (r=15 cm *glaub* ) machen lassen.
Lackiert haben wir zu dem zeitpunkt auch grad also alles mit restern gemacht.
Von der idee mit den steinen rate ich ab .... Wer regelmäßig 40X40 cm steinplatten für DJs vom keller zur bühne schleppt ordert nie wieder n rudel floors bei dir ![]()
Zitat von "KiKi"
Von der idee mit den steinen rate ich ab .... Wer regelmäßig 40X40 cm steinplatten für DJs vom keller zur bühne schleppt ordert nie wieder n rudel floors bei dir
Das war auch nur ein Ausnahmefall.
Übrigens wären mir 15 cm Durchmesser bei einer Holzplatte zu wenig.
Das kippt sicher schnell. 25-30 cmm wären für mich minimum.
Da stand ja auch nichts von Durchmesser 15 cm, sondern vom Radius. Das passt dann schon wieder.
Hat sonst noch jemand ausser mir die DTS-Dreibeiner?
Die sind sehr praktisch finde ich.
Ja ich.
Wir haben just welche von guil angeschafft. Sehr feine Sache und absolut vorzeigbar.
http://www.guil-accemusic.com/ingles/index.htm
Ref FC-01
Zitat von "Moritz²"Bei Envirel gibt es ebenfalls Bodenplatten für PAR`S!
Im offenen Brett gibt es über die Firma einen netten Beitrag.Bevor ich da noch mal was kaufe, setze ich mich lieber zu Weihnachten hin und schnitze mir lieber welche. ![]()
Hallo
Also ich nehme die dreibeine von alten Microstativen. Stange raus, lange schraube durch Unterlegscheibe und Flügelmutter drauf un fertig.
Gruß Andreas
Wenn es noch wen interessiert.... habe irgendwann vergessen weiterzulesen ![]()
Haben uns einen ganzen Haufen von den DTS angeschafft. Nachteil nicht stapelbar. Dafür sehen die ganz chic aus.
Stapelbare gibt es inzwischen bei Lightpower.
Holzplatte schied aus, da nicht so toll bei Kopfsteinpflaster oder Unebenheit des Untergrunds.
Gruß
Ich könnte mal meine Idee mit einbringen, kostet nicht viel, sieht gut aus, ist nicht brennbar... Und fällt nicht so schnell um....
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50289&highlight=floorspot
Gegen ein gewisses Entgeld (müsst ich mal durchrechnen) würde ich auch welche fertigen.
Kein Thema.
Edit;
Hab grad gesehen, unsere Idee wwäre mit den Gummifüßen auch Stabelbar wenn man große Füße nimmt, und Brakel bei Padderborn ist ein Kleks von uns entfernt, aber wie ich lese habt ihr jetzt was....
Also Lightpower führt sowas! Ist ein 3 bein aus VA. Sehr leicht gut stapelbar und relativ günstig. Hersteller ist MAJOR...!
Solltest mal bei Lightpower anfragen oder auf der HP nachschauen.
Gruß Mario
ich hab selbstgebaute, aus 2 beidseitig gekanteten Edelstahlflachbügeln und einer mittigen Schloßschraube (der untere hat gleich ein viereckiges Loch). Gummifüße haben die nicht, nur verrundete Enden.
Der untere ist etwas kürzer wie der andere, ist die Schraube gelöst kann man sie ineinanderdrehen und hat ein Ding daß kaum noch Platz benötigt.
Aufgeklappt ist es ein Kreuz mit guter Standfläche. V2A, blank
wer das auf Maß möchte, auch große und lange, Zapfen etc, gerne PM.
lG Manuela