Ich hab ein Problem undzwar folgendes:
Hinter dem Behringer hängt ein Pioneer DJM-500. Ich muss aus dem Pult mit ziemlich viel Pegel rausgehen, das ich im Ud was angezeigt bekomme. Hinter dem Ud hängt eine Endstufe, deshalb geh ich nicht höher aus dem Ud raus, weil es so schon laut genug ist. Die Clip Limit Leds leuchten allerdings aber im Kanal bekomme ich sonst nichts angezeigt, woran könnte das liegen?
ULTRA-DRIVE PRO DCX2496
-
-
An deiner falschen Gain-Struktur. Das du beim Ultra-drive für Eingänge und Augänge separat die Pegel anpassen kannst, davon hast du schon mal gehört, oder?
Matze
-
Hab ich schon probiert bringt nix...
-
Zitat von "KlangTerrorist"
Hab ich schon probiert bringt nix...
Kann fast nicht sein. Denk an die hintere einstellschraube, dreh die mal voll auf!!! Vielleich scheiß Kabel?Gruß Bowdy
-
Hab den Kabelbestand geprüft und die alten Kabel sind rausgeflogen. Pegel ist genug vorhanden. Aber nur wenn ich im Mischer aufdreg seh ich das auch auf dem Ud. Sonst blinkt man sehr selten ne Led vom Ud.
Hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte. -
Was ist denn jetzt das Problem? Die unterste LED am UD ist -20dB. Ein normaler Amp steht bei -20dB am UD schon kurz vorm Clipping. Wenn der Amp nie komplett ausgefahren wird, wird am UD auch nur selten eine LED aufleuchten.....
Wenn du unbedingt öfters die Eingangs-LEDs sehen willst, dann musst du den Eingang am UD absenken (auf -10dB oder so) und am Mischpult mehr Gas geben. Allerdings ist dann logischerweise auch der Headroom am Mixer schneller erschöpft.
-
Die Amp steht auf voll, ist klar. Würde eben im Kanal ganz gerne sehen wieviel Pegel kommt. Da leuchtet nur ab und zu die Limit Led und sonst nix. Aber egal. Solang es funktioniert passt die Sache ja.
-
Hallo,
dann musst du schon dazusagen das es der Ausgangakanal ist, an dem nichts zu sehen ist. Auf welchen Treshold ist denn der Limiter eingestellt? Wenn er nicht tiefer als -20dB Schwelle hat dann muss vor der Clipanzeige auf jeden Fall noch was aufm VU-Meter zu sehen sein. Kann nämlich sein das dieses oder die Ansteuerung dafür hin ist.Ich (und sicherlich der Jens auch) dachte nämlich die ganze Zeit das du die Meter in der Eingangssektion des UD meinst.
Grüße
Matze -
Naja, sagen wir mal, ich habs gedacht, weil du es gedacht hast.....
Wenns dir am Ausgang fehlt, dann hilft höchstens ein Spannungsteiler vor dem Amp. Das werde ich bei den fertigen Racks dann auch machen.
-
Also im Eingangskanal hab ich null Anzeige, im Ausgangskanal hab -40db auch wenn ich im Einganskanal auf +15db beim Gain gehe. Der Gain im Ausgangskanal ist +3,4db.
Amps ganz offen.
Im Mischpult nicht über +-0 ausgesteuert.Edit. Im Ausgangskanal komm ich nicht höher als -20db egal wie hoch ich reingehe. Limit wird natürlich angezeigt. Der Limiter steht im mom auf volle Begrenzung, weil es so schon laut genug ist.
Wenn der Limiter aus ist, ist es genau das gleiche immer -20db. -
Wie muss man das teil eigentlich einstellen um mit dem Ud einzumessen?Bei mir kommt immer zu geringes Signal. Muss man dazu ein Messmic angeschlossen haben?
-
:mrgreen: :shock: NeNe.. da sind deine Lautsprecher nur zu leise....RTFM.....
Am eingang C schließt du ein Mikro an.. usw....
mfg,
christian -
Wie solls denn ohne Mikro dran was messen können?
-
Ich geh kaputt, was ne Frage.
MfG
ERICH
-
War im Manual eben zu schlecht beschrieben. Hab gedacht das Teil hätte vielleicht schon was eingebaut.
-
an unserem letzten schultag bringt einer ne pa von seinem onkel mit (wenn man das teil überhaupt so nennen kann) :mrgreen:
da das quasi nur tops sind wollte ich meine arls noch dazu stellen
getrennt wird mit meinem UD... das problem der andere Amp ist uralt und hat kein xlr eingang...
kann man beim UD einen adapter von xlr auf cinch basteln? (1+3gebrückt)
sowas verwende ich ja schon zwischen pult und dem UD aber klappt das auch am ausgang... also zwischen dem UD und der endstufe??
Fabian
-
ja, warum soll es nicht gehen.
So denn
Matze -
danke dir... wollt mich nur noch mal vergewissern bevor ich das zeug bestelle

bei conrad kann man sowas ja nicht kaufen... ne xlr kupplung fast 5Euro die hamm echt nen knall
Fabian
-
Hi..... Trau mich fast nich zu fragen..... :oops:
Kann mir jemand den Ultradrive Test aus der PP zumailen ?
Würde mir megamäßig weiterhelfen....Gruß
Impact -
Es gibt einen Service, wo man sich das ganze Heft nachbestellen kann.

-