Hallo,
Ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Outdoor Sachen realisiert.
Wir haben bei uns am Haus 'nen relativ großen Garten.
Bilder kann ich gerne morgen nachreichen.
Nun geht es um folgendes:
Ab und zu finden dort halt Feten, etc. statt.
Heute habe ich einfach mal auf die 2te Ebene des Gartens 'ne 4er Bar hingestellt und den Kirschbaum angeleuchtet.
Meine Eltern und die restlichen Gäste waren begeistert. *g* ![]()
Nun haben wir am 12.9. Einweihungsfete und ich wollte mal hören was ihr mir so empfehlen würdet.
Hier zuerst eine Skizze des Gartens:
Und Hier original Bilder vom Garten und von der Esche a.d. Einfahrt. :wink:
Das Olivgrüne ist unsere Hecke (ca. 2.5m hoch), das X mit Kreis ist unser Apfelbaum, etwas kleiner als die Hecke.
Das X ist unser Kirschbaum, am höchsten Punkt ca. 5m - 7m.
Das blaue stellt die Treppe zur oberen Empore da.
Zwischen dem Rasen und der Terasse befindet sich eine ca. 1.20m hohe Mauer.
Nun bauen wir bei unserer Einwiehungsfete auf dem Rasen ein Truss Viereck mit 4*4*4m, drin hängen werden 4 4er Bars PAR 56 Short, 4 GLP Pocket Scan und eine Antari Z 1200 sowie evtl. Floorspots in jedem Ausleger.
Den Kirschbaum möchte ich gerne mit versch, Farben anstrahlen.
Ich dachte an eine 6er Bar auf der Empore bestückt mit PAR 64 polish long+ 2 PAR 64 polish long mittels C-Haken am Treppengeländer (Treppe wird nur von mir und meiner Mutter genutzt an dem Tag!).
Der Baum soll zu späterer Stunde mittels Nebelmaschine (800er) und Seifenbalsenmaschine zum "Gimmick" werden (Positioniereung?).
Den Apfelbaum möchte ich mit einem Baustrahler 500w mittig und 2 PAR 64 long polish je links und rechts beleuchten.
Das ganze soll quasi ein "Dreieck" ergeben.
Die Terasse die ebenfalls als Thekenbereich dient möchte ich mit 2 PAR 64 LED short polish vom Treppengeländer beleuchten, sowie das übrige Grundlicht des Baumes nutzen.
Die Mauer soll mit 4-6 Floorspots PAR 56 short polish beleuchtet werden und die Blumenbeete und die Hecke mit je 6 Baustrahlern à 150w.
Meint ihr das das ganze für die Beleuchtung der Bäume reicht?
Ist dadurch genügend Grundlicht vorhanden (auch auf der Terasse?)
Was würdet ihr anders machen?
Bitte keine Ratschläge wie z.B.: Das ist nur 'ne Gartnefete da reicht ne kleine Lampe.
Das ist die Einweihungsfete mit ca. 100 - 150 Gästen, u.a. der Chef meines Vaters, meiner Mutter, Vorstände von Förderverein, etc.
Daher soll das ganze auch was her machen.
So, nun bin ich auf eure Tipps/ Ratschläge / Kritiken gespannt. ![]()
Grüße,
Tobias