meine Amptec 1.5 ist aus dem Jahr 2001.
Bin gespannt, wie das hier weitergeht.
Gruss Ben Gunn
meine Amptec 1.5 ist aus dem Jahr 2001.
Bin gespannt, wie das hier weitergeht.
Gruss Ben Gunn
kommt auf belastung , einsatzhäufigkeit impdedanzfreudlichkeit der speaker usw. an. der timer isteine art Thermosicherung, d.h. irgendwann durch wobei man das nciht unbedingt merkt in derersten phase wird der bass nur kerniger sprich durch viel k2 klingt das sogar satter in zusammenhang mit dem eingebauten kompressor. je nach "folterung" kann dann schritt 3 - totalschaden (sieht zumidnest so aus ist aber reparabel trotz verkorkstem autorouter layout) folgen. man fährt nach stufe 2 praktisch nur mit 3 paaren ausgangstransistoren ohne entlastungsschaltung also class aB je nach verbautem lüfter geht das noch ne weile oder nicht.
wie schon geschreiben, man muss bedenken dass die aus germanien kommt, d.h. das entwicklungsziel maximalstes aus wenigsten kosten heruaszuholen wurde bestens erfüllt, das schaffen nur wenige firmen, un alle paar jahre mal reparieren ist ja nun auch nicht so dramatisch, dafür hat man ein dt. Qaulitätsprodukt im lager stehen und nicht "irgendwas"
gibt m.W. 3 Versionen 1: ging aber zu teuer gebaut, 2 Kostenoptimierung, allerdings vergessen Mosfet anzuschliessen das sit nachverkabelt (oder auch nicht wenn die paraktikantin oder wer das auch immermachte geschlafen hat) und version 3 da ist nichts mehr nachverkabelt dafür anfänglich die basisstrombremse unterdimensioniert später höher dimensioniert dafür nicht so "transistorschonend"
undderkernige soudn fällt weg, es kamm irgendwann zum wechsel vom buk456 zum PSMNO35 8? weiss grad ned auswenig9
Wir haben von PSE nur die SM-2000. Insgesamt 10 Stück verschiedenen Alters. Keine Ahnung wie alt die Ältesten schon sind...
Seither, toi toi toi, null Probleme. Diese Stufen sind bei uns reine Arbeitstiere. Sie holpern jedes Wochenende im LKW, Transporter oder Anhänger über die Strasse, um dann meist bei nahezu Vollast zu arbeiten. Egal ob nur Tops, Bässe oder passive PA. Auch haben wir die Stufen sehr oft im 2 Ohm Betrieb im Einsatz.
Auch in meinem Umfeld kenne ich niemanden mit Problemen bzgl. PSE SM-2000.
Gruss
Bernd
Hallo zusammen!
Ich habe selber 8x 1.5 und 4x 2.0 die 2.0 machte schonmal Probleme,die hat mir immer die Sicherung im Stromkasten gesprängt.
Eingeschickt wiederbekommen mit dem Kommentar einwandfrei,seit dem macht sie das auch nicht mer ![]()
Das einzige wo ich richtig Schwierigkeiten hatte, war die Systemendstufe und das mit dem Controler da drin,2x die Flügel gestreckt,wurde aber von Amptec direckt gegen andere Geräte getauscht!
Preis Leistung finde ich top
Gruß Dirk
die 2.0 haben leider eine zu schnell zuschaltende einschaltverzögerung.
ob das bei den aktuellen der fall ist weiß ich aber auch nicht.
zumindest lässt sich die einschaltverzögerung relativ leicht modden.
danach kann man das teil auch an nem A 10ampere automaten einschalten ![]()
Genau, ich hab unsere auch gemoddet. Einfach die Einschaltverzögerung suchen, die enthält einen Kondensator, dazu einfach nochmal den Gleichen oder einen größeren parallel löten. Die Einschaltverzögerungszeit vergrößert sich dann entsprechend.