Hallo an alle,
ich betreue als "Tontechniker" eine integrative Big-Band. Wir sind ca. 30-40 Musiker (Drums, Lead Guitars, Bass, Keys, Holz- und Blechblasinstrumente, u.v.m.).
Wir werden sehr häufig eingeladen und dadurch lerne ich, lernwilliger Voll Amateur, sehr viele P.A. Profis kennen.
Das Technikangebot- von HK Lukas bis Nexo LA, Yamaha Power Mischer bis M7 CL 48, ist breit gestreut.
Natürlich trifft das für die Mics vor Ort ebenso zu.
Ich möchte Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mitteilen.
DO. Fritz Hensler Haus. Nexo LA, Yamaha M7 CL 48, GAE Monis alle Mics, die ich mir gewünscht hatte. Vor uns eine sehr bekannte Jazz Combo mit Unterstützung eines Symphonie Orchesters.
Vor Ort Haustechniker, die wissen was sie tun. Freundlich, unterstützend- Profis.
Andere VA in Hannover. Kirche. VA hat eine Company beauftragt. Gutes Equitment. Mitarbeiter total überfordert. Mein Angebot: Ihr macht den SC und ich fahr die Show.......Mitleidiges lächeln. So hat es sich dann hinterher auch angehört.
Ich habe den Eindruck, das Band Techniker nicht besonders gut angesehen sind und alle über einen Kamm geschert werden.
Ich begleite "meine" Band, weil ich Spaß daran habe. Ich weiß, wo meine Grenzen sind und lerne sehr gerne Neues dazu. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass ich als "Aussenstehender" nicht ernst genommen werde. Geht es anderen Band Technikern ähnlich....?
Gruß Norbert