Hallo kann mir jemand helfen!!!
Ich weiß nicht was ich machen soll!!!
Mir sagen so viele Leute das die Grand Ma Micro so schlecht ist und das ich mir lieber die Ultra light oder Light holen soll.
Währe freundlich das mir jemand weiterhelfen kann, welche Endscheidung ich treffen soll
Ma Lighting Micro oder grand Ma Light
-
-
Kommt darauf an was du machen willst
Die Micro ist nicht schlecht. Ihr fehlen halt nun mal ein paar Hardwaretasten. Man muss bei der Micro besonders effektiv arbeiten. Die Light hat ein paar mehr Tasten aber auch nicht mehr exec Fader. Light nur wenn man mit NSPs arbeiten möchte.Die Ultra hat Motorfader und zwei TFTs mehr und es lassen sich noch zwei extra anschließen, 4 DMX Linien etc.
Die Micro ist eines der kompaktesten Pulte überhaupt. Klar wenn man von der Fullsize auf die Micro geht ist man erstmal am suchen
-
Richtig, sag uns doch einfach mal, was du vorhast, dann können wir dir auch sagen, was für dich geeigneter ist;)
-
Die Micro hat neben anderen Sachen kein Netzwerk!
-
Aber immerhin schon 1024 Dimmerkreise. Wem das nicht reicht sollte die größeren nehmen. Ansonsten lässt sich mit der Micro arbeiten, Tastatur und Maus müssen aber sein.
Edit: gerade die Maus ist wichtig, da man an Funktionen wie rechtsklick nicht anders rankommt.
-
klar hat die micro Netzwerk
Es läst sich 1x 3d oder 1x Video u.- 1x remote poketpc anschließen. Software läst sich auch per netzwerk raufspielen.Es läst sich keine NSP betreiben wohl aber 4092 Artnet channels. Man könnte also die NSP bzw die 2-Port Node umstellen
Hab es noch nicht probiert müsste aber klappen 
-
Hallo Marco,
Zitat von "marcoboy"...
Die Ultra hat Motorfader und zwei TFTs mehr und es lassen sich noch zwei extra anschließen, 4 DMX Linien etc.
...
da verwechselst Du die light und die ultralight. Die light hat zwei Anschlüsse für externe Monitore, hat 4 DMX-Universes, Master-Playback Buttons, Motorfader und eine eingebaute USV.
Die ultralight kann nur einen externen Bildschirm ansprechen, hat 2 DMX-Universes, keine Master-Playbacks, keine Motorfader und keine USV.Beide können ins MA-Net integriert werden und über NSPs erweitert werden. Dann kann ich mit der light und/oder der ultralight bis zu 64 DMX-Universes steuern. Auch ein Netzwerk mit mehreren Konsolen für eine Show ist mit den beiden zu realisieren.
Die Micro hat bei den Executor-Fadern nur einen, statt drei Buttons und etliche andere Buttons sind "nur" über Touchscreen zu erreichen. Eine USV fehlt, keine Motorfader, kein externer Bildschirm und "nur" 2 DMX-Universes, ohne die Möglichkeit, durch NSPs zu erweitern. Netzwerkfunktionalität ist lediglich zu grandMA 3D und grandMA video sowie grandMA remote gegeben.
-
und die micro hat keine playback buttons...wenn´s der Geldbeutel hergibt definitiv die light, wenn dieser nicht ganz so prall gefüllt sein sollte halt die micro, vielleicht kann man ja noch ein paar Groschen zusammen kramen und ne ultralight anschaffen, dann hat man wenigstens die Netzwerkfunktionen zur Verfügung
-
Zitat von "jamhot"
da verwechselst Du die light und die ultralight. Die light hat zwei Anschlüsse für externe Monitore, hat 4 DMX-Universes, Master-Playback Buttons, Motorfader und eine eingebaute USV.
Die ultralight kann nur einen externen Bildschirm ansprechen, hat 2 DMX-Universes, keine Master-Playbacks, keine Motorfader und keine USV....dafür hat die UL das moderner Motherboard

MArtin
-
Zitat von "DSLmedia"
und die micro hat keine playback buttons...
Totaler Quatsch! Die micro hat 20 Executor Buttons, genau wie die ultralight und die light.
Zitat von "skippa"...dafür hat die UL das moderner Motherboard.
Und Du einen Post mehr. Leider mit einer Info, mit der der Anfragende nicht wirklich was anfangen kann.
-
Zitat von "jamhot"
Totaler Quatsch! Die micro hat 20 Executor Buttons, genau wie die ultralight und die light.
ich rede auch nicht von executor buttons...playback buttons sind go, go back und pause welche auf FS + light in wunderschönem gelb das Operator Herz erfreuen
-
Zitat von "jamhot"
Und Du einen Post mehr. Leider mit einer Info, mit der der Anfragende nicht wirklich was anfangen kann.Danke, aber den gesamten Thread hätte er sich durch einen besuch auf http://www.malighting.de sparen können *g*
MArtin
-
Zitat von "DSLmedia"
ich rede auch nicht von executor buttons...playback buttons sind go, go back und pause welche auf FS + light in wunderschönem gelb das Operator Herz erfreuen
Ich wusste nicht, dass Du diese Buttons Playback Buttons nennst. Ich schrieb ja, dass die fullsize und die light Master-Playback Buttons hat. Wir meinen also das gleiche.
-
Aber die go+, go- und pause-buttons hat die Micro doch auch, oder redet ihr von was anderem?
-
Wir reden von den grossen, gelben Tasten, die sich bei der fullsize zwischen Executorfader 10 und 11 und bei der light zwischen Executorfader 10 und den Executorbuttons befinden. Die anderen, executorbezogenen Tasten, die unter anderem mit Go+, Go-, Pause und anderen Funktionen belegt werden können, haben alle Pulte. Die micro allerdings pro Executorfader nur einen, während die anderen drei haben.