Servus liebes Forum,
Ich suche ein möglicht günstiges und wirkungsgradstarkes Horn für den BMS 4555. Alles bis 65° abstrahlwinkel wäre in ordnung , getrennt wird bei 1khz.
Danke schonmal =)
Servus liebes Forum,
Ich suche ein möglicht günstiges und wirkungsgradstarkes Horn für den BMS 4555. Alles bis 65° abstrahlwinkel wäre in ordnung , getrennt wird bei 1khz.
Danke schonmal =)
Hallo,
wenn du den 4555 noch nicht da hast währe es besser den 4550 zu nehmen....
An große 1" Hörner mit den geforderten Parametern günstig zu kommen ist wohl einfacher. (HK-China Horn 60/40 z.b.) nur um eins zu nennen...
Grüz
Schotte
hm ,darüber hab ich auch schon nachgedacht ,aber bleibt der 1,5" bei hohen pegeln nicht länger sauber?
Ich brauche bei dem projekt jedes db bzw jedes db headroom.
Bei den BMS ist nur die Öffnung größer, VC und Dia. sind identisch.
Zudem wird 1 kHz eh viel zu tief sein!
Mit Ach und Krach sind 1,2kHz akustisch drinnen, wenn die Pappe net ultralaut wird.
MfG
Kennst doch mein Horntop
würde gerne ne 60° abstrahlung erreichen ,und das geht nur wenn ich spätestens bei 1,1khz trenne. wirkungsgrad ist ca. 105db . Neuer Mitteltontreiber kommt auch rein =)
servus auch,
ich kann dir aus erfahrung (wir haben damals viele hörtests mit 4550 und 4554 an unterschiedlichen hörnern gemacht) sagen:
* der 4550 an standardhörnern wie xt1086 oder h100 klingt grundsätzlich im höchsttonbereich sauberer und glitzeriger als der 4554 am me90 oder xt1460
* der 4554 klingt an genannten hörnern wesentlich erwachsener als der 4550 an ebenso genannten (trennung immer so um die 1.4 - 1.6 khz). konkret im mitteltonbereich souveräner, aber ganz oben minimal weniger präzise als der 1".
vielleicht nutzt dir das ja...
gruss w
gruss wolfgang
auf jeden fall danke. dann komm ich wohl um den phaseplug und nicht rum ,oder vll sogar einen komplett neuen proto zu baun.
was kann man pegelmäßig aus den bms herausholen?
Deine Kiste is doch eh so ne Rockerbox, wie wäre es mit dem 2" P.Audio?
Den hat M-Light zB. erfolgreich verbaut.
Geht laut, tief trennbar, klingt aber eben net nach HiFi.
Ansonsten nen echten aber kleinen 1,4"er, wie der günstige Oberton, der kleine 1424bt etc.
MfG
Danke für die vielen Tips !
Jobsti ,hast du einen favoriten unter den P.Audio treibern?
Es muss wohl ein günstiger 2" werden ,ich möchte nicht zu viel geld in dieses Projekt stecken.
http://lsv-achenbach.de/shop/pdf_datas…roducts_id=3737
Messungen hier: http://www.lautsprechershop.de/pa/test_pa2zoll.htm
insbesondere Verzerrungen sieht recht gut aus:
Gruß SRAM