1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Nachruf

• Pfälzer
  • 24. März 2007 um 15:41
  • Pfälzer
    Reaktionen
    600
    • 24. März 2007 um 15:41

Wäre ich ein Christlicher Mensch würde ich mich in einem solchen Moment sicher fragen ob es einen Gott wirklich gibt, oder warum er mich auf eine derartige Prüfung stellt.

Vor 17 Jahren lernten wir uns in einem Elektronikladen kennen.
    Wir wurden gleich die dicksten Freunde und hörten die selbe Musik.
    Du warst immer bei mir, sogar als ich in meinem 1. Auto, den ersten Kuss von meiner ersten richtigen Freundin bekam.
    Nie werde ich Momente wie diese vergessen!
    Du warst fast immer dabei wenn ich mich freute, oder hast mich wieder aufgebaut wenn es mir mal nicht so gut ging.
    Warum schulg das Schicksal heute am 24.3.07 auf einer Winterverbrennung so unbarherzig zu.

Warum?

Nie wieder werde ich Gabelstapler nur als Arbeitsmaschinen sehen können, es werden immer Mörder sein.

Die ersten 15 min. die Du bei diesem Gabelstapler warst, war noch alles Ok. Du warst fröhlich wie immer.
    Und dann dies, eiskalt, erbarmunglos, föllig Sinnlos vor 500 Menschen mit vielen Kindern die diese Tat mit ansehen mußten. Den Kindern werden Dein letztes Krächtsen im Todeskampf immer in den Ohren bleiben.

Just in dem Monent als der Fahrer dem ich nichts zur Last legen will diesen Verdammten Gabelstabler Startete schlugen aus Dir die Dicksten Qualmwolken.

Mein erster Autoverstärker

Magnat 360 Klassik
    * 5.9.1989
    + 24.3.2007

In ewiger Trauer
    Wolfgang Berthold & Hinterbliebene

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. März 2007 um 16:01

?!

Kein Applaus für Scheiße!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2007 um 17:15

Ist schon etwas makaber, oder? Wenn ich bedenke das man hier bei uns gerade die Vorbereitungen trifft für die Beerdigung einer 18 Jährigen die gestern nach einem Autounfall Ihren schweren Verletzungen erlegen ist kann ich jetzt nicht wirklich etwas amüsantes an deinem Nachruf finden.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Thomas
    Verifiziert
    • 24. März 2007 um 17:30

Ich finde auch, dass sowas irgendwie nicht hier hin gehört.

• christian jentschke
    • 24. März 2007 um 17:57

Ich bin mir sicher, dass er diesen Beitrag nicht geschrieben hätte, wenn er geahnt hätte, dass er damit offene Wunden trifft. Dass gerade heute ein wirklicher Sterbefall für ein Forumsmitglied zu betrauern ist, konnte er ja nun wirklich nicht ahnen. Da gab es hier jedenfalls schon wesentlich geschmacklosere und unwitzigere Beiträge.

Davon abgesehen erschließt sich mir die genaue "Todesursache" noch nicht so richtig. War der Verstärker jetzt etwa in genanntem Gabelstapler eingebaut, oder wie muss ich das verstehen?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2007 um 18:39

Der Sterbefall betrifft mich zum Glück nicht wirklich, ich kannte das Mädel absolut nicht da die Familie erst seit kurzen zugezogen ist aber trotzdem sollte es bewußt machen das man mit einem Nachruf nicht unbedingt scherzen sollte. Er kann ja gerne um seinen Amp trauern, aber die Aufmachung eines Nachrufs ist für mich auf jedenfall ein Tabu und sollte nicht mißbraucht werden.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. März 2007 um 20:08

Lieber Wolfgang!

ich weiß, ein anderer Autoverstärker wird niemals "deinen" geliebten Verstärker, der dich immer und überall auf Deutschlands Straßen begleitet und unterhalten hat, ersetzen können

.. aber wenn du vielleicht irgendwann mal in naher Zukunft über den Verlust hinweg bist ...

ich hätte hier noch eine Magnat Classis 360 liegen

(ebenfalls *mein* erster Autoverstärker :wink: )

@Rest: ob geschmacklos oder nicht .. es gab und gibt in diesem Forum weitaus unsinnigere Beiträge! Oder um mit Werner zu sprechen: "also es gab da schon den ein oder anderen Moment, da habe ich mich ein wenig beömmelt"

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Pfälzer
    Reaktionen
    600
    • 24. März 2007 um 20:34

Zuerst mal möchte ich mich bei allen deren Gefühle ich verletzt habe entschuldigen, mir war nicht bekannt das es im Forum zu einem Sterbefall gekommen ist. Sorry und mein Beileid!

Wer war es denn? Nickname?

Da Fragen aufkamen was wie Passiert ist.
    Seit einigen Jahren bucht bei mir eine Gemeinde eine Mobile Anlage für diese Winterverbrennung. Da Mobil scheidet normaler Netzstrom aus und Gererator egal wie leise bekam ich verboten. Daher nahm ich den alten Verstärker, tüdelte einen Stecker für einen Zigarettenanzünder dran und klemmte einen Discman dran. Für Hintergrundgedudel reichte es immer und mehr war nie verlangt. Auf dem Platz der Verbrennung steht eine richtige PA.
    Dieses Jahr war jedoch der Pickup der sonst immer dem Zug mit der "Anlage" voraus fuhr nicht frei. Daher nahmen die Gemeindearbeiter den Gabelstapler und klemmten das Sromkabel des Verstärkers mangels Zigarettenanzünder direkt an die Batterie.

Sollten es die Mods für nötig halten habe ich kein Problem damit wenn der Beitrag im Mülleimerbrett landet. Schließlich wollte ich Scherzen und niemanden in seinen Gefühlen verletzen.

Gruß Wolf

• m.reitz
    Profi
    • 24. März 2007 um 20:46

...

Einmal editiert, zuletzt von m.reitz (12. April 2008 um 23:23)

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 26. März 2007 um 12:31

ich fand es ok. es ist ja jeder anders gestrickt. sowas in der art habe ich auch schon vor längerem in einem anderen forum gelesen

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Eliminator
    • 26. März 2007 um 16:01

Wobei in so mancher Comedysendung viel derber mit diesem Thema umgegangen wird. Guckt Euch mal Dr. House an, für jemanden, der vllt. selbst krank ist, dürften diese Sprüche alles Andere als witzig sein.

Genauso, wenn man selbst so einen Chef wie Stromberg hat.

Irgendwie scheint sowas der Gang unserer Kultur zu sein. Ich denke nicht, daß der Verfasser dieses Threads sich der Tragweite seines Scherzes bewußt war.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™