Moin!..
Wollte euch 2 Bilder vom Abbau gestern Nacht nich vorenthalten.. bewegt sich zwischen einfallsreich und lebensmüde..
![]()
![]()
![]()
Und wer das war bleibt mir ein rätsel:
![]()
![]()
![]()
Moin!..
Wollte euch 2 Bilder vom Abbau gestern Nacht nich vorenthalten.. bewegt sich zwischen einfallsreich und lebensmüde..
![]()
![]()
![]()
Und wer das war bleibt mir ein rätsel:
![]()
![]()
![]()
Warum eröffnest Du denn nur drei neue Threads für die zwei Bilder? :roll:
MfG
DirkB
hmpf.. habs auch grad gesehen.. beim abschicken der Threads hat sich das Forum 2-3 mal aufgehangen.. denke deswegen
sry sry sry ADMIN: bitte den rest löschen!
was war denn an dem Kabel mit abgeklebter Masse angeschlossen?
Das ist der Schutzleiter, und nicht die Masse. Masse gibts beim Auto.
Denke mal daß es ein Musiker gemacht hat, um das Brummen aus seinem Zeug zu bekommen.
Und das Kippen in allen erdenklichen Öffnungen ausgedrückt werden, ist normal. Es gibt leider Leute mit gestörtem Verhältnis zu anderer Leute Eigentum. An einem meiner Eliminatorbässe (Fellkiste) ist auch eine "Kippenausdrückspur". Das Letzte ist sowas.
Gruß,
Klaus[/quote]
Zitat von "Eliminator"Das ist der Schutzleiter, und nicht die Masse. Masse gibts beim Auto.
Denke mal daß es ein Musiker gemacht hat, um das Brummen aus seinem Zeug zu bekommen.
Wird leider auch oft bei flackernden Beamern gemacht - Trennüberträger sind ja sooo teuer... :roll:
Zitat von "cyraxx"
Wird leider auch oft bei flackernden Beamern gemacht - Trennüberträger sind ja sooo teuer... :roll:
Anscheinend teurer als ein Menschenleben.
Ich halte die Bilder für nicht ungewöhnlich. Das gehört zum Alltag und wird (leider) (fast) überall so gemacht.
*ironie-on*
Wie soll denn auch der Strom aus dem Gitarrenverstärker durch das Kabel in die Tonabnehmer per Induktion auf die Gitarrensaiten übertragen werden?
*ironie-off*
LG
Wolfgang
Zitat von "Kuddel68"*ironie-on*
Wie soll denn auch der Strom aus dem Gitarrenverstärker durch das Kabel in die Tonabnehmer per Induktion auf die Gitarrensaiten übertragen werden?
*ironie-off*
*mitironie-on*
Wenn der Musiker den Stecker und gleichzeitog die Saiten berührt!
*mitironie-off*
...deswegen singe ich nur noch über funk. der potentailausgleich über die lippen tut immer so weh...
![]()
Zitat von "Kuddel68"Das gehört zum Alltag und wird (leider) (fast) überall so gemacht.
Also ich habe noch nie die Erdung abgeklebt und weigere mich auch konsequent, so etwas in Betrieb zu nehmen.
Gegen flackernde Beamer hilft eine ordentliche Stromplanung oder die Wunderwaffe Extron GLI.
Also ich hatte mal nen Elektrikermeister auf ner VA gehabt der hat sich sogar noch damit geschmückt das er den Schutzleiter abgeklebt hat - sonst würde ja immer der FI fliegen :shock: und ausserdem hat er sich auch noch damit gebrüstet ... hab ihn dann mal gefragt ob das so ok sei, dass er das auch noch Leuten zeigt die gar keine Ahnung von der Materie haben und das er dahingehend ein sehr gute Vorbild sei... ![]()
Die Leute staunten nicht schlecht als er Ihnen zeigte wie man den FI dazu bringt das er nicht mehr rausfliegt... :? Vor allem erzählte er noch davon das man den auch ruhig im Stecker abklemmen kann... Ich weis nicht - aber so jemanden gehört eigentlich der Meister-Schein abgenommen...oder lieg ich da falsch?
Na ja nachdem ich mich geweigert hab irgendein Equipment an das Stromnetz der Halle zu hängen wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und der Fehler wurde gefunden und beseitigt - so dass man auch von der selbstgebauten "Lichtanlage" den Schutzleiter wieder benutzen konnte :twisted:
thats life...
mfg
Olli
Erinnert mich leider auch ans letzte Wochenende :cry: :
Was macht mann, wenn der im Bierkasten mit (woll-)Strick und Kabelbindern geflogene Beamer nach vorne zum Griffloch rausrutscht??
Richtig, mann nimmt irgendnen Taschenbuch und stopft das vor den Beamer. Und dann ausgerechnet vor den Lüfter :roll:
Naja, Luft ist jedenfalls noch rausgekommen. Deswegen war das Buch-Cover gegen Ende der VA auch schön braun gefärbt ![]()
MFG SImon
PS: ich hätte der Konstruktion nichtmal zugetraut, den Kasten alleine zu halten. Aber mann sollte Kabelbinder ja nicht unterschätzen.
Ob die mit Spanngurten auf die 4Punkt-Traversen geschnallten MHs ihre berechtigung hatten will ich jetzt mal nicht in Frage stellen.
Auf dem oberen Bild zu sehen: Eine Zeltwand, ein Lift und ein Tisch.
Wo drei der Ausleger von dem Lift sind kann ich mir ja denken, aber was ist mit dem, der auf der Zeltseite ist?
Und die Verknüpfung der Seile im Hintergrund ist doch auch kein Notausgang, oder?
der Gaffagroundlift ist nun wirklich ein Klassiker, ihr habt das alle schonmal vor euch gehabt, oder kontrolliert ihr wirklich alle Schukostöpsel der Bands ?
ZitatPS: ich hätte der Konstruktion nichtmal zugetraut, den Kasten alleine zu halten. Aber mann sollte Kabelbinder ja nicht unterschätzen.
Ob die mit Spanngurten auf die 4Punkt-Traversen geschnallten MHs ihre berechtigung hatten will ich jetzt mal nicht in Frage stellen.
Da gabs doch mal ein Bild von einem Beamer, der mit Spanngurten auf einem halb über eine Brüstung hängenden Schreibtisch gestrapst war.
Wie ich heute wieder gelernt habe, gibts sogar auf einer Fachmesse solche Entgleisungen. Wie den Flammenwerfer, der mit 2 Kabelbindern auf die Traverse geschnallt war.
Aber wie heißt es so schön, die Frau vom Schuster hat die schlechtesten Schuhe.
Gruß,
Klaus
nicht nur die stecker, auch die bandeigenen verteiler kontrollieren: da sind die schutzkontakte teilweise nach innen plattgekloppt oder fehlen ganz.
Zitat von "Eliminator"
Ach da hab ich noch viele andere Sachen gesehen: massig Scheinwerfer ohne Safeties, Steels mit "Fröschen", usw.