1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

GLP Impression LED Washer

• flyingbeats
  • 26. März 2007 um 14:27
  • flyingbeats
    • 26. März 2007 um 14:27

Hat schon jemand irgendwelche Infos über das Teil. Klar, auf der Messe sollte es die geben, aber vielleicht hat ja schon jemand was gehört. Wie immer interessiert die LED Leistung, Ausstattung und der Preis.

• dergott
    Verifiziert
    • 29. März 2007 um 12:14

ich war gestern auf der pls. die lichtleistung ist subjektiv ähnlich wie die der jb-variled 3*84, allerdings ist das gehäuse komplett aus kunststoff (variled: aluguss) und macht auf mich keinen besonders roadtauglichen eindruck. was mir besonders aufgefallen ist ist, dass die base extrem klein ist. ansonsten sind die leds im kopf nicht abgedeckt sondern liegen frei (für staub und schmutz) was die reiningung bestimmt sehr aufwendig macht. nun zum preis: als wir das gerät gesehen haben waren wir erstmal recht angetan, haben aufgrund der anderen glp-preise (ypoc etc.) und dem vergleich zum variled (uvp ca 3800€) mit einem preis so bei 800€ gerechnet. dann gefragt und laut gelacht: einen genauen preis konnte/wollte man uns nicht sagen aber der hek soll ungefähr bei 4500€ liegen! wenn das keine fehler in der preisliste ist dann ist kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur ein gerät davon verkauft wird. auf der glp-homepage gibts leider noch keine infos aber ich bin wirklich sehr gespannt wie der tatsächliche preis aussehen wird.

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 12:52

Bei DTS gabs auch einen neuen LED-Washer, der irgendwo bei 2000 Schleifen lag und deutlich heller war als ein VaryLED.

Delta TRILED heißt das Ding. Gibt es in 3 Versionen: Mit Pan/Tilt-Base, normalem Sockel und als Deckeneinbauversion. Es sind immer 3 LED in einer Optik versammelt, welche nach vorne nur die Mischfarbe und nicht mehr die 3 Komponenten erkennen lassen. Machen schon gut hell die Dinger und haben Schutzklasse IP 65!

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• kah
    • 29. März 2007 um 19:12

4400€ ist VK exkl. MwSt.

• binson
    Verifiziert
    • 29. März 2007 um 19:20

Der GLP Washer ist auch nicht für die Strasse und den Umgang mit ruppigen Technikern gebaut, sondern eher für Festinstallation und Industrie-Jobs. Der Preis ist natürlich schon happig, liegt aber hauptsächlich an den Beschaffungskosten für die LEDs (vgl. Osram 6W *g*).

Wie clever das Design des GLP ist, zeigt sich spätestens, wenn man schräg gegenüber den neuen JB sieht, der die Base eines typischen 700W-Wacklers hat...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 20:45
    Zitat

4400€ ist VK exkl. MwSt.

Von dem Glp oder von dem DTS? Dann war der von mir genannte Preis wohl für die Version ohne Base.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• bcm
    Verifiziert
    • 1. April 2007 um 14:21

Zurück von der PLS mit Fakten schwarz auf weiss:

Impession smaller, lighter, faster , brighter, damit wäre schon alles gesagt :wink:

Preis: 4450 Euro netto
    Lichterzeugung: 90 Luxeon K2 LEDs
    Lebensdauer: 100'000h
    RGB Ausführung: 30 Leds pro Farbe
    Weiss Ausführung: 60 kaltweisse und 30 Amber Leds mit stufenloser Einstellung der Farbtemperatur
    Optik: hoch effizienter Collimatorcluster, austauschbarer Optikträger 10° oder 25°, Streulichtblende
    Bewegung: 8 oder 16Bit, 660° PAN und 300° TILT
    Gewicht: 7.5kg
    Eingangsspannung: 100 - 240V, 50-60Hz, 350 VA
    Masse: 370x340x145mm

Fazit:
    Der Preis ist nicht ganz billig, das ist so, was noch nicht funktionierte bei den Geräten am Stand war das Positions Feedback und die Abschaltung des Display's. Die Grösse und die Montage der Geräte ist sehr überzeugend, es gibt nich viele Geräte die am an einem F31 Truss so montiert werden können... Cases dazu sind auch geplant für ein Set von 4 Stück...

dergott

Zitat

einen genauen preis konnte/wollte man uns nicht sagen aber der hek soll ungefähr bei 4500€ liegen! wenn das keine fehler in der preisliste ist dann ist kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur ein gerät davon verkauft wird. auf der glp-homepage gibts leider noch keine infos aber ich bin wirklich sehr gespannt wie der tatsächliche preis aussehen wird.

Dazu kann ich nur sagen dass die Anzahl der verkauften Geräte schon bei einem 10-fachen der ausgestellten Geräte liegt :roll:

Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

Einmal editiert, zuletzt von bcm (1. April 2007 um 18:40)

• tufkalifa
    • 1. April 2007 um 14:54

Macht den Anschein, das GLP vom DiscoBuden Ruf wegkommen will. (Jetzt nur mal von den Daten, um die verarbeitung kann man sich ja streiten :D )

Oder das sie einfach nur Produkte bauen die JB-Lighting als Vorgabe gebracht hat(Bsp.: VLED 4*90 - GLP LEDWsher).
    (Ich halt immernoch nichts von GLP Verarbeitung)

• kah
    • 2. April 2007 um 14:54

nebenbei: die LEDs die auf der PLS zu sehen waren, waren angeblich noch nicht die K2 sondern noch die alte Version...

• tom weissmann
    • 2. April 2007 um 16:09

Bei aller Liebe und Respekt, aber die LED Washer haben ein paar ganz tolle Macken:
    1. Quwitschen ohne Ende
    2. Optik mal richtig aber richtig unscharf
    3. Möchte nicht auf nem Aufbau vonnem Gig mal rüpelhaft daran kommen, sprich grob behandeln.
    4. Preis
    5. Die Behringerfirma des Lichts ...

Über die anderen Wackler läßt sich streiten ... habe ich noch keine Erfahrung.

Gruß Tom

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 2. April 2007 um 19:09

was aber klar für den glp spricht, ist sein größe! das ding pass überall hin und da kommt ne menge licht raus. für mich sind die dinger schon recht interessant. mal sehen was daraus wird

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• binson
    Verifiziert
    • 2. April 2007 um 21:24
    Zitat von "Tom Weissmann"

Bei aller Liebe und Respekt, aber die LED Washer haben ein paar ganz tolle Macken:
    (...)

Welche Optik?

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• merlin büchner
    • 2. April 2007 um 23:37
    Zitat

(...)

heisst ja nich umsonst "washer"

• kschmitt
    • 3. April 2007 um 05:52

so ganz kann ich die negativen äusserungen über LED Washer hier nicht verstehen.Es ist ja schon komisch das die "Billigfirmen" mit einem schlechteren Image wie Martin,Clay Parky,Vari Lite usw die Vorreiter in der modernen Form der Beleuchtungstechnik sind.Ob DTS,JB-Lighting oder auch GLP.Wir haben jetzt 60 Vary Leds und seit dem bleiben die Mac 600 im Lager.Eben kleiner,heller,weniger Strom,weniger wärme usw.Wenn man sich professionell verhält sollte man eben nicht so negativ über GLP sprechen (Behringer des Lichtes) .Die High End Firmen haben noch nichts vergleichbares und innovatives geschafft

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH

• Fischback
    • 3. April 2007 um 09:35

also ich fand die GLP teile ganz nett,
    vorallem das kleine Basement fand ich für Festinstallationen z.B. in Lounges richtig brauchbar. Naja nur der Preis is halt krass

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• mikee mike
    • 3. April 2007 um 11:18
    Zitat

Macht den Anschein, das GLP vom DiscoBuden Ruf wegkommen will. (Jetzt nur mal von den Daten, um die verarbeitung kann man sich ja streiten Sehr glücklich )

Entschuldigung ... ich kann die Aussage echt verstehen, wenn du die 250 YPOC Spot meinst oder gar die BASIC Version davon. Da funktioniert wirklich nicht immer alles tadellos. Vorallem das Farbrad macht bei der ein oder anderen Kiste scheinbar ab und zu Urlaub.

Aber sowohl die YPOC 250 Wash sowie die YPOC 575 sind von Verarbeitung und vorallem Leistung voll in Ordnung. Die CMYK Mischung der YPOC 250 Wash funktioniert 1A und seit langem ohne Probleme. Der YPOC 575 ist ein geiles Washlight mit teils überzeugenden Funktionen und vom Preis her für ein solches Gerät voll in Ordnung.

So ganz kann ich dieses Statment also nicht nachvollziehen. Oder wird bei GLP auch etwas weggelassen und dann als Feature verkauft ? Was ich natürlich davon ausschließen will sind die billigen Controller. Von GLP gibt es da wohl wirklich nur nachbauten bzw gleiche Importeure wie bei vielen anderen Marken. Aber ich finde, was im Pultsektor fehlt wird im Movinglight & Scannsektor wieder gut gemacht.

• tom weissmann
    • 3. April 2007 um 11:46
    Zitat von "Merlin Büchner"

heisst ja nich umsonst "washer"

Das ist mir doch auch klar, aber wenn ich sehe was diese projeziert haben, sah eher aus wie eine ovale Sonne mit einseitigen Strahlenausbrüchen auf einer Seite. Da war meine Wortwahl falsch getroffen, sorry
    Im gegensatz zu JB VaryLed einfach zweimal daumen nach unten.

Gruß

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2007 um 01:17

ich bin hin und weg von den dingern.. und das ist die zukunft..klein und effizient.. naja, der preis ist echt mal erschreckend..ich hatte auch gedacht das die um die 900 euronen liegen..aber 4500?? heftig. vieleicht meinte er ja 4 stk mit case..dann würde ich mir sofort welche ordern :D
    gerade für loungeeinbauten mit niedriger deckenhöhe..

• simples
    • 6. April 2007 um 11:42

Hab letztens bei einer renomierten Firma aus Emsdetten die DLeds 36 in der Hand gehabt... Sind halt so Dinger mit 36 x 1Watt Luxeon drin...Hab mich echt erschrocken(positiv)was die für ein Licht machen...
    Dabei ist die Verarbeitung Top und der Service stimmt nach Aussage von den Besitzern auch vollkommen...
    Die Jungs haben die Teile auf Herz und Nieren getestet und sie sind sogar TV-tauglich...
    Und das für den Preis ist echt mal nett...Hab mich ein wenig informiert und in den nächsten Wochen soll es das Ding auch als Movinglight geben...
    Also was meint ihr?

• SimonFB
    • 6. April 2007 um 12:24

Wenn wir die selbe Lampe meinen, dann ist die schon ne Weile am Markt. Geht für etwas unter 900€ über den Tisch. Auf den Fotos sieht es so aus als würde da richtig Licht rauskommen, aber das kann auch täuschen.

Gruß, Simon

Am Anfang war das Licht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™