Also folgendes...
Gesucht wird von mir eine Mufu 15"/x" Box die man für Sprache, Konserve und Live nutzen kann! (wenn nötig natürlich dann + Subs) Ich suche keine 12" Box, gleich im vorraus gesagt.
Ins Auge gefasst habe ich mir schon die Seeburg A8, die in meinem Budgetrahmen schonmal liegt. (bis etwa 900-1000€ pro Box!)
Nun suche ich aber auch alternativen zu der A8, mit was habt ihr auch gute Erfahrungen gemacht? Ich suche keine gebrauchten Boxen übrigends sondern nur neu!
Was eventuell auch im Rahmen liegt wäre eine Audio Zenit ND15 die ich aber wie die A8 (noch) nicht kenne.
Ich wäre für vorschläge dankbar! Und falls es möglich wäre würd ich auch zum Probehören mal vorbei kommen. ![]()
Brauchbare 15"/x" Box für Mufu Zwecke?
-
-
Kmt cs15
-
Zitat von "Dennis13"
...die in meinem Budgetrahmen schonmal liegt. (bis etwa 900-1000€ pro Box!)
Bitte daran denken.

-
gibts gebraucht für rund 800€
-
Coda Audio K15V2
über einen bekannte könnte man dir ein halbwegs gutes angebot machen, natürlich neu.
Klanglich finde ich die wesentlich besser als A8Gruß bowdy
-
Allerdings bewegen wir uns bei der Coda dann in der 1400 Euronen-Liga, in welcher es die verschiedensten Produkte gibt.
Dennis will was in der 900-Euronen-Liga. Dass ist dann doch nicht ganz so einfach. Ausser ND/TI15 und A8 gibt's da nicht gerade viel Mufus.
-
wie gesagt mit prozente geht da schon was.
Gruß bowdy
-
Hat da HK nicht was neues auf der Messe vorgestellt?
CN115, eine Mufu in der Contour Serie aber günstiger als die CT 115.
Preise kenne ich aber noch nicht. Die CT sind richtig gute Boxen wie auch früher die VT waren. Vielleicht sind die neuen CN ja auch gar nicht so schlecht? -
Die ND15 liegt klanglich und pegelmäßig schon deutlich vor ner A-8
thomas, der grade von der messe kommt und nun endlich ins bett geht

-
Ist in dem AZ Kisten jetzt 18Sound drinn? Also auch in der ND15? Bzw. was wurde da sonst verbaut?
gruß
-
in den ND15 ist immernoch das selbe drinn und bleibt es auch.
und ja, az verbaut unter anderem auch 18sound lautsprecher. -
Electro-Voice Zx5 (da sind übrigens EV-Speaker verbaut :wink: )
-
Zitat von "Thomas"
in den ND15 ist immernoch das selbe drinn und bleibt es auch.
was denn (interessiert mich wirklich...) ? -
Also was wird nu in der ND15 verbaut? Wurde die Ti15 aus dem Programm genommen weil die ND15 besser ist?
-
15ND830 und obenrum BMS 4550 am ME 90 (?)
-
ME90 würde von der Abstrahlung her passen (80°x60°), aber der 4550 passt dort nicht dran. Wenn müsste es der 4554 sein.
-
Zitat von "Blancblue"
15ND830 und obenrum BMS 4550 am ME 90 (?)
kann eig. nicht sein. der 4550 ist ein 1" Treiber kein 1,4".
mit 15ND830 und 4550 kommt man auch nicht auf die entspr. Leistung.
ND15 hat 700Wattrms.EDIT: Ich nehm mal an das das nicht auf die ND15 bezogen war.
-
Ups, vertan. 4554 wars glaube ich.
-
Danke für die vielen PN's und Mails, hab mich aber schon entschieden, nicht ganz wie hier jetzt besprochen sondern eine Sub-Sat Kombi mit Audio Zenit CD15 und CDW18, ich hab total vergessen beim Anfangspost reinzuschreiben das ich erst ab Dezember dieses Jahr kaufen möchte, trotzdem danke für die Angebote ich hab das richtige für mich gefunden. :wink:
Wobei ich trotzdem weiterhin offen bin für eine Diskussion um 15" Mufu Boxen, könnte nämlich für mich noch in Sachen Monitoring interessant sein.