Wo wir dann wieder bei den Sprüchen der Waffenloby angekommen sind, jede Waffe ansich ist nicht gefährlich, erst durch den Bediener wird sie das! Blupp!!
Aber zum Thema, es ist sicher richtig, Atomenergie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber diese nun mit Gewalt auf der einen seite des Rheins still zu legen damit auf der anderen Seite ein neues gebaut wird über das wir keine Kontrolle haben und von dem wir dann teuer den Strom einkaufen ist ebenso nonsens. Wichtig wäre das man solche Technologien einfach entsprechend weiter entwickelt um eben das Sicherheits- und Entsorgungsproblem in Griff zu bekommen, ebenso wie es wichtig ist andere Technologien zu erschließen und eines sei mal sicher, dieser Unsinn mit der Subvention von Solarpanelen auf dem Dach wo nun jeder glauben gemacht wird, er würde dadurch reich, das wird uns auch nicht retten! Wir wissen alle fosile Brennstoffe werden irgendwann ausgehen, warum hat sich noch niemand daran gemacht andere Brennstoffe zu etablieren, Brennstoffe die man problemlos herstellen kann? Richtig, weil es immer noch zu teuer wäre und die Entwicklung deshalb nicht sinnvoll erscheint, es muß wirklich erst soweit kommen das die fossielen Brennstoffe ausgehen bis man hier die Augen auf macht und mal anfängt zu denken. CO² unter der Erde in Erdschichten ein zu lagern, das z.B. halte ich für Wahnsinn, wer weiß den bitte was wirklich passiert mit so einem Speicher wenn er den mal voll ist? Macht es da dann vielleicht "Peng" und mit einem Knall ist die ganze Sch... wieder freigesetzt? Ich muß ehrlich sagen, gerade dieser Opel Ampera hat mich wirklich beeindruckt, den für den durchschnittsbürger wäre das wirklich eine akzeptable Lösung, nur ob die jetzt zu spät kommt und ob andere Autobauer dieses so aufgreiffen wer weiß. Und wenn der jetzt noch anstatt mit Benzin mit Alkohol fahren könnte was ja nicht so schwirig sein sollte wäre die Idee ansich doch richtig nett.