1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
  • 13. Juni 2002 um 09:07
  • Geschlossen
  • John
    • 4. Februar 2003 um 19:35

KLar geht das! 8)

ALLE MANN KURZ DIE LUFT ANHALTEN... :D

Easy ride easy GO!

• Lightwave
    • 4. Februar 2003 um 20:06

kleine va in einer schul aula. ein bischen truss unter die decke gezogen, waren alle 4 boxen dran, effekte und 6er bars... kollege holt die leiter, krachselt hoch und läßt die ketten von den kettenzügen runter..kommt selbst wieder runter, packt die leiter weg, holt sich noch 3 schüler und läßt alles runter...die truss war so zumhochspringenundfesthalten hochgenug da geht garnix mehr...

hmm was machen...ein schüler meinte: lass alle kettenzüge soweit runter wie es geht. gesagt getan das komplette 4eck hing schief da rum...dann haben sich alle an die eine ecke die noch oben war dran gehangen

jetzt denkt mal nach...genau es hat geklemmt weil alle kabel noch dran hingen und der ganze strang über einen großen kabelkanal gelegt wurde.

folge war...alle speakonstecker abgerissen, einem jungen ist das ende von dmx kabel so in die fresse gepeitscht worden das er zum artzt mußte.

alle kabel waren kaputt da die kanten vom kabelkanal ziemlich scharf waren.....
    tja da machste nix

bis dann
    lw

• DeadEye
    • 4. Februar 2003 um 20:52

schöne geschichte! immer mehr davon! :lol:

"Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 4. Februar 2003 um 21:38

Na dann maximale Erfolge

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

• Krampy
    • 4. Februar 2003 um 21:38

Bands die auf die Monitore klettern um von da aus Stage-Diving zu machen sind auch was lustiges.
    Das Beste kommt aber noch: 1 Monitor war nachher fritte und der VA meinte zu mir, dass der Schaden auf meine Kappe geht (ich hab nur die Show für den gefahren, war nichtmal mein Equipment)
    Da kommt doch immer wieder Freude auf, ich hab mir das Lachen noch grad so verkneifen können

• Krampy
    • 4. Februar 2003 um 22:21

Nochwas:
    Lehrer die die Arbeit von Schülern, die Freiwillig und umsonst Technik machen, nicht schätzen (Beispiel: Theateraufführung, am Ende wird sich bei jedem bedankt, sogar beim Hausmeidter, nur bei uns mal wieder nicht), dann Lehrer, die das Mic am Bauch halten und uns vor 700 Leuten anschnauzen, wir sollen ihn dochmal lauter machen und dann noch so taolle Bandfestivals mit ganz tollen Schülerbands, wo man dann über 24h für lau arbeitet, und dann nicht mal Getränke umsonst bekommt. Dafür darf man sich dann mit 5 "Bands" rumschlagen

• dolle
    • 4. Februar 2003 um 22:26
    Zitat von "Krampy"

Nochwas:
    Lehrer die die Arbeit von Schülern, die Freiwillig und umsonst Technik machen, nicht schätzen (Beispiel: Theateraufführung, am Ende wird sich bei jedem bedankt, sogar beim Hausmeidter, nur bei uns mal wieder nicht), dann Lehrer, die das Mic am Bauch halten und uns vor 700 Leuten anschnauzen, wir sollen ihn dochmal lauter machen und dann noch so taolle Bandfestivals mit ganz tollen Schülerbands, wo man dann über 24h für lau arbeitet, und dann nicht mal Getränke umsonst bekommt. Dafür darf man sich dann mit 5 "Bands" rumschlagen

warum kennt des jeder der in ner schule technik macht?! "amateure" sind einfach am stressigsten! man hat kein tolles equipment u soll dann bei leuten die das mic vor dem bauch halten noch druck bekommen...am besten noch mit wedges!!!

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

• schnubbwupp
    • 4. Februar 2003 um 22:31
    Zitat von "dolle"

warum kennt des jeder der in ner schule technik macht?! "amateure" sind einfach am stressigsten! man hat kein tolles equipment u soll dann bei leuten die das mic vor dem bauch halten noch druck bekommen...am besten noch mit wedges!!!

Macht mir noch mehr Mut... Soll demnächst wieder was in meiner Ex-Schule machen :-? Naja, mal sehen. Catering kann ja nur noch besser werden.

• alter ego
    • 4. Februar 2003 um 23:55

Schon länger her, aber immer wieder schön: Sänger der Band meint, dass er Feuerspucken muss, leider sifft die Hälfte vom Spiritus in meine schönen Wedges... ==> Mordgelüste meinerseits!

laut statt hell!

• DeadEye
    • 5. Februar 2003 um 00:32

also dem hätt ich was erzählt! aber nich zu wenig!

"Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

• MarkusW
    • 5. Februar 2003 um 07:23

Zu Krampy:

Auch Profis waren mal Amateure, aber sowas muß man sich sicher nicht bieten lassen...

• Lightwave
    • 5. Februar 2003 um 14:24

mehr davon...

die eltern von dem kind haben mir ide behandlungskosten geschickt. ich ab in meinen schönen g60 und hab ihnen lautstark gesagt ob sie ne makke haben. bei mir ist arbeiten auf eigene gefahr ;) !
    hab dem kollegen dann alles reparieren/bezahlen lassen und als er ins office kam und meinte er wäre jetzt mit allem fertig...ob er denn gehen könnte hab ich ihn dann auch gefeuert.
    hart aber herzlich... aber der hat sowieso was zuviel dB auf die ohren bekommen. bischen lala war der....naja

lw

PS.: das wars dann auch mit der story

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. Februar 2003 um 14:52
    Zitat von "alter ego"

Schon länger her, aber immer wieder schön: Sänger der Band meint, dass er Feuerspucken muss, leider sifft die Hälfte vom Spiritus in meine schönen Wedges... ==> Mordgelüste meinerseits!

Also wärs Spiritus, wo ist dann das Problem das verdunstet doch wie nix????

Vielleicht wars ja aber doch Paraffinöl, das geht freilich nicht so einfach weg.

Was will der dichter damit sagen:

Bitte nehmt nicht spiritus zum Feuerspucken, das giebt übelste Verbrennungen. das Spiritus zu leicht entzündlich ist dafür giebts Spezielle Parafinöle. (manche nehmen auch Lampenöl, das macht die Lungen schön zur Sau und ist toll billig).

Nimmt eine Spiritus zum Feuerspucken können wir dann bestimmt bald an dieser Stell davon lesen, nur dann kann garantiert keiner darüber lachen.

Ahmen

Fränkie

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

• Hubert Barth
    Profi
    • 5. Februar 2003 um 16:07

Ein Bekannter von mir hat sich dabei verschluckt -> Krankenhaus.

Den Lehrer weiter oben hätte man vor dem ganzen Saal fragen müssen ob er Bauchredner ist.

• Krampy
    • 5. Februar 2003 um 16:30
    Zitat von "Hubert Barth"

Den Lehrer weiter oben hätte man vor dem ganzen Saal fragen müssen ob er Bauchredner ist.

Naja wie haben dann dem Lehrer das Licht ausgemacht. Dann musste ihn wenigstens keiner mehr sehen, wo man ihn schon nicht verstehen konnte.

• alter ego
    • 5. Februar 2003 um 19:19

um nochmal auf den 150 - Euro - Mann aus meinem früheren Post zu kommen, habe jetzt erfahren, was es dafür gibt: 24kW PAR, 4 Scanner, 10m Truss, 2 Lifte, Lichtmann, 8x JBL EON Top, 2(!!!!!!!!!)x EON Sub, dummes Dynacord Pult, keine Sideracks, Mikros: "das haben die Bands sonst immer selber" :evil:

laut statt hell!

• JF
    Verifiziert
    • 5. Februar 2003 um 20:41

ANTWORT Nr. 500!
    8)

Sorry, hab's mir nicht verkneifen können :D

yours
    JF

• TheRogue
    Verifiziert
    • 5. Februar 2003 um 21:00

Hey, JF, dann haben wir ja die Hälfte der 1000 Dinge geschafft, mal sehen, wie lange es noch dauert :D :wink:

CU Stefan

• Backi
    • 5. Februar 2003 um 21:13
    Zitat

2(!!!!!!!!!)x EON Sub

Bitte sag, das da eine Null fehlt...

• Throsten
    • 5. Februar 2003 um 21:36
    Zitat von "TheRogue"

Hey, JF, dann haben wir ja die Hälfte der 1000 Dinge geschafft, mal sehen, wie lange es noch dauert :D :wink:

CU Stefan

Wer hätte das gedacht, als diese Thread begann.

Nur weiter so. Jetzt schaffen wir auch noch die 1000.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement