1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

QSA Digitalendstufe bei ebay

• peter007
  • 2. Juni 2007 um 20:53
  • Geschlossen
  • cyberlight
    • 19. Oktober 2007 um 17:52

Ich entschuldige mich hiermit bei allen ernsthaften Schreibern für meine offtopic-Beiträge.

Nochmals vielen Dank an rockline, daß er die Endstufe so gewissenhaft und neutral getestet und bewertet hat.

Ich weiß, daß ich mir diese Endstufe aus vielfach genannten Gründen, die aus seriösen Quellen stammen, nicht kaufen werde.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2007 um 18:39

@ rockline :

Der Tread war am anfang auch informativ und hatte eine gute Grundlage.

Aber wenn einfach nur mehr so unqualifizierte Autoverkäufer oder Versicherungsverticker Ansagen kommen ( wobei da jeder Autoverkäufer oder Versicherungsmakler deutlich seriöser ist ) , dann wirds wirklich fad.

Und die Ansagen eines Spassbrötchens sind eigentlich fast ausnamslos dumm und unqualifiziert. :oops:
    Wer das so glaubt, dem gehört nicht mehr. :roll:

Und dann darf es einen auch nicht wundern, wenn so ein Tread verschoben wird.
    hat eigentlich eh lang gedauert.

Wie gesagt, Anfangs wars interessant, ich hab aber dann kaum mehr gelesen, weil ich mich nicht für QSA interessiere.
    Aber zum Schluß " war schon was los " :D
    zugegeben viel Unsinn, aber es war dafür zum lachen.
    inhalt hatte es keinen mehr, da hast Du recht

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. Oktober 2007 um 17:13
    Zitat von "klauston"

inhalt hatte es keinen mehr, da hast Du recht

nun, wir haben dennoch weiterhin viel gelernt:

- es gibt Hifi-Line-Arrays fürs Wohnzimmer
    - es gibt Brötchen, die man sich eigentlich sparen kann
    - PA-Endstufen werden gerne für die Hifianlage verwendet
    - Behringer verdient hohen Respekt für das Kopieren
    - Wir hatten einen Videoeinblick in deren und in anderen chinesischen Produktionsstätten
    - es gibt Schweine und Frösche, die man nur mit Daten füttern muss
    - es gibt Verkäufer, die bieten Qualität und Service, können aber keine Rechnungen ausstellen.
    - Es gibt englische Firmen, die es eigentlich gar nicht mehr gibt, aber dennoch Endstufen in Verkehr bringen.
    - Stiftung Warentest hätte beinahe QSA zum Testsieger gekürt
    - Rockline übernimmt ausrücklich nicht den QSA-Service

ja und nicht zuletzt:
    - "der QSA Service ist hervorragend, die Geräte ebenso und konkurrenzlos im Preis und Leistungsverhältnis".

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• manuela
    • 20. Oktober 2007 um 19:04
    Zitat von "mringhoff"

- es gibt Brötchen, die man sich eigentlich sparen kann

... und "Profis" die nichtmal dazu fähig sind sachlich zu bleiben.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 21. Oktober 2007 um 12:48

Der Sachbezug ist in diesem Thread schon lange vorher verloren gegangen....

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• manuela
    • 21. Oktober 2007 um 14:27

yo, das muß aber kein Grund sein um ... du weist schon. :wink:

Wenn er russische KT90 und dänische Jorgen Schou Trafos liebt, jedem das Seine. Übrigends ist der genannte Preis ein gutes Beispiel dafür wie man von sowas auch heute noch gut leben kann 8)
    Diese Sachen gehören aber ins HiFi Forum und haben mit PA nix zu tun... ich kann der Argumentation auchnicht folgen, eine Class D kann nicht so klingen wie eine Röhre. Würde man das nebeneinander aufbauen käms raus, und wir hätten die Fortsetzung: die komplexe Last und weiche Trafos kontra hartes Damping... das reicht noch für weitere 50 Seiten. Aber ergibt das auch einen Sinn ? Keinen ! Denn wir werden kaum auf die Idee kommen außerhalb der Backline irgendwelche Röhrenamps aufzubauen. Dann schon eher eine QSA, Aolong, Near Star, Obe, Kobble, oder von mir aus auch eine goldumrahmte Asid Delta mit Samtpfötchen, oder eine dicke Studio R, ein T.Amp? Irgendwo hat doch alles seinen Platz und seinen Preis, das Preis-Leistungsverhältnis sit so verschieden wie die Vorlieben der Anwender. Letztendlich findet jede/r das was im Hause ist grundsätzlich gut. :D
    Und Einweg-Amping ist eine durchaus günstige Sache, warum also nicht ?

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tufkadib
    • 21. Oktober 2007 um 16:35
    Zitat von "Manuela"

Denn wir werden kaum auf die Idee kommen außerhalb der Backline irgendwelche Röhrenamps aufzubauen.

Och, also, ... äh, ... :D :wink:

MfG

DirkB

• manuela
    • 21. Oktober 2007 um 17:08

außer dir natürlich :D

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    626
    • 19. November 2007 um 11:13

jetzt auch direkt aus China:
    http://cgi.ebay.de/HighLine-D-Cla…1QQcmdZViewItem

QSA Amps werden auf ebay übrigends z.Z. nicht mehr angeboten, ob das mit einem ausführlichen Test eines QSA Amps in der kommenden Tools4Music zusammenhängt? Wer weiß :D

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 19. November 2007 um 17:08

Hmm.....so wie das aktuelle Gerät ausschaut ist es aber (bis auf ein paar Bibis) identisch mit der QSA!
    Und das die ebenfalls eine unsymetrische Betriebsspannung hat sehe ich ohne nachzumessen.
    Service geht gegen Null, denn wer sendet das Ding schon nach China zurück.

Vielleicht schlägt hier meine Stunde, und ich übernehme sofort den Service gegen gute Bezahlung?? :roll:
    Wie es geht weiß ich ja schon...
    Stefan

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2007 um 17:48

Sind ja nur lächerliche 90 Euro Versandkosten!!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    626
    • 19. November 2007 um 17:56

Ist doch ein "faires" Angebot:
    "If item is defective, we will offer replacement within two months or maintainance within one year." & "Buyer should bear the shipping cost to return the item for checking by our technician at first. Item found no defective will be returned at buyer's cost.
    For any purposed destroy such as drop down, any accidents, wrong operation etc, buyer must pay for the parts as well."
    :roll:

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 20. November 2007 um 11:38
    Zitat

Dieses Angebot (220173143233) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

Das ging ja fix :roll:

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 20. November 2007 um 15:31

QSA steht wieder drin bei ebay, jetzt mit roter Frontplatte für 599.- Sofortkauf, oder Preis vorschlagen.
    Was immer das bedeuten soll, es wird immer noch ein Mist verzapft das sich die Balken biegen: ""DC Protection gegen Infraschall"!!

Haha....das Teil hat nicht mal den Ansatz einer DC Schutzschaltung, wenn wir von der albernen Sicherung 20A mal absehen.
    Kann nur noch mit dem Kopf schütteln...... :evil:

Wäre ja alles nicht schlecht wenn die Herrschaften bei der Wahrheit blieben, und in den Anzeigen nicht so viel Schaum aufwirbeln würden. Über die technischen Angaben kann ich inzwischen nur noch lachen.
    Stefan

• 26. November 2007 um 20:05

Ich bin gerade bei den Buchten über die Variante in rot "gestolpert".

Inzwischen dürften es gemäß Bewertungsprofil weit über 100 Amps sein, die inzwischen "vertickt" worden sind.

Die Frage, die ich mir dabei stelle, wer kauft und braucht so eine Endstufe (selbst wenn die Leistungsangaben übertrieben sind/sein sollen)?

Raveland und "ARLS" Aufsteiger?

Wenn diese, dann würde man doch mehr im Bereich Party PA darüber lesen......

Bands?

Wenn Bands, dann würde man sicherlich im Musiker Board oder anderen Foren mehr darüber lesen......

DJ's bzw. "rollende Discos"?

Dann würde man doch mehr im DJ Forum darüber lesen.......

Verleiher?

Wer/wo noch?

Oder mache ich mir in punkto möglichem Einsatz so einer Endstufe komplett falsche Vorstellungen?

Topo 8)

Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr!

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2007 um 15:14

Eine davon steht jetzt bei mir und treibt 6 esw 1018 an.

• clp99
    • 29. November 2007 um 01:05

Eine treibt bei uns jetzt 4 Oberton 18XB700 an.

Lief auf einer unwichtigeren TestVA die ganze nacht durch, nahe dem Clipping, Leistung schätze ich auf ein gutes Stück unter Angabe, aber Preis/Leistung bleibt sehr gut. Im Moment habe ich aber immer noch einen Amp als Reserve über der QSA liegen. Mal sehen ob sie genug Vertrauen sammeln kann!

Werde sie an Silvestern nochmal an die Obertöner ran lassen, ist ne Privat VA, wenn da mal 5min die Subs ausfallen, stört das auch kein Schwein ,vorallem wenn eh alle voll und am flirten sind.

PS: War persönlich bei Herr Weber die QSA abholen und er sagte, es seinen mittlerweile über 160Stk verkauft, teils mehrere in einer Auktion, daher mehr als es Bewertungen gibt. Man weiß es halt nicht genau.

Fazit:
    Mit etwas mulmigen Gefühl im Einsatz, macht die QSA bis jetzt einen stabilen Eindruck, vorallem nach 8Std volle Kanne nichtmal handwarm dass Ding.... 8)

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2007 um 07:26
    Zitat

Im Moment habe ich aber immer noch einen Amp als Reserve über der QSA liegen. Mal sehen ob sie genug Vertrauen sammeln kann!

Stellt sich die Frage, ob man auch Ersatzamps mitgibt, wenn man sich zB LAB oder RAM oder Ähnliches kauft.

Zitat

Fazit:
    Mit etwas mulmigen Gefühl im Einsatz, macht die QSA bis jetzt einen stabilen Eindruck, vorallem nach 8Std volle Kanne nichtmal handwarm dass Ding....

8 Stunden sind noch nicht die Große Referenz.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• fschleif
    • 29. November 2007 um 13:22

Nun ja - man hat auch schon LAB, Crown, Camco, QSC und wie sie alle heißen sterben sehen... Ist halt alles eine Frage der Wahrscheinlichleit, doch passieren kann es bei jeden Hersteller. Ich wage jetzt sogar mal ganz frech (und subjektiv) zu behaupten, dass die Unterschiede ibzgl. der Ausfallsicherheit bei den heutigen PWM-Amps zwischen billig und amtlich noch ein ganzes Stück kleiner geworden sind. Warum: Einen Fehler auf einer SMD Platine findet auch eine egagierte QS kaum (Annahme: das Gerät tut, wenn die es in Händen halten. Davon gehen wir jetzt aber stillschwiegend mal aus...)

Gruss

Frank (der (noch) nichts digitales in seinen Amp-Cases hat (ok, controller mal abgesehen)

• clp99
    • 29. November 2007 um 18:09
    Zitat von "klauston"

Stellt sich die Frage, ob man auch Ersatzamps mitgibt, wenn man sich zB LAB oder RAM oder Ähnliches kauft.

8 Stunden sind noch nicht die Große Referenz.

Wie gesagt, an Silvester werden es Bestimmt wieder 8-10h Vollgas, wenn das läuft, dann geb ich zu kleineren Sachen die QSA auch gerne ohne Ersatz Amp raus.

Am Anfang ist man immer Vorsichtig, vorallem bei Endstufen wie der QSA, die ja endlose Diskussionen hervorrufen in sämtlichen Foren.

Habe auch keine Lust die QSA 24h an Tauchsieder in ner Speißbüdde zu klemmen :D , wobei? Wäre mal ein vernünftiger Dauertest!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™