Hi,
habe neuerdings die Europower 1500 ins Auge gefasst...Kann man mit der was anfangen? sollte 4 Ohm Brücke laufen und einen Lmb entweder mit Rcf oder Kappalite antreiben. Im Moment kostet die Bei Conrad nur 186€. Habe einen Testbericht zu der 2500 beim T gelesen und da war nichts negatives drin zu finden! Generell wird zwar von Behringer abgeraten aber bei dem Preis fängt man dann ja immer an zu überlegen^^
Würde das gehen oder eher nicht?
Mfg Simon
Behringer 1500???
-
-
Hallo,
ich denke mit den Stufen der Europower Serie von Behringer wirst du
für dein vorhaben nichts sinnfreies machen.....wobei 4 Ohm Brücke, neiiija,
der Betrieb bei einer last von 4 Ohm ist im Brückenbetrieb (20Hz-20Khz) nicht vorgwesehen laut Manual.
Also da sind Angaben an 1Khz und 4 ohm = 1 x 1500WOb sie wirklich 2 Ohm stabil ist weiss ich nicht, im Allgemeinen kann ich mir aber net vorstellen das die
schlechter seien als die "verdächtigen konkurenten" a la Dap, Tamp usw... -
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal eine EP 1500. Irgendwie kam mir das so vor, als ob da nichts so ordentliches rauskamm.
War sehr schnell am Clippen das Teil und wenn dann der "Limiter" eingesetzt hat, haben die Boxen nur noch gepumpt, also nicht besonders gut.
Und wenn Du das, was Du da geschrieben hast hinhängen willst, lass es lieber!
Gruß,
Markus -
Hi,
Also ich hab bei mir ne Behringer EP1500 als Endstufe für meine 4 Ravemaster BSW-154 II. Jeweils 2 sind parallel an einem Kanal, also 2 Ohm. Hab damit bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit Clipping.
MfG Andy
-
Zitat von "simon tewes"
Hi,
habe neuerdings die Europower 1500 ins Auge gefasst...Kann man mit der was anfangen?:roll: reicht das, Simon?
Weitere 1500 Meinungen zu der Endstufe bekommst Du mit der Suche Funktion in diesem Forum => Europower 1500 die zugegebener Maßen vor einem Jahr noch wesentlich besser funktionierte. immerhin: Die Suche ergab 113 Treffer -
wieso eigentlich 4 ohm brücke bei nur einem sub? da sind wir eher bei 8 ohm - was auf brücke gelegt dem amp auch viel mehr gefällt als quälereien mit 2 ohm pro kanal
ich weiss nicht was die leute hier immer mit 2ohm belastungen haben - ich würd das eher nicht machen - und erst recht nicht mit komponenten die unter party pa fallen
ein amp am limit gibt seine leistung bei 2 ohm mit bescheidenem dämpfungsfaktor ab - sauberer klang und membrankontrolle sind auf der baustelle wohl eher nicht anzutreffen
-
Hallo!
kann mich der Meinung von heelium nur anschließen...
...hatte auch vorübergehend mal eine EP 1500 in meinem Besitz. Habe diese aber zwecks mangelnder Bassperformance und zu schnellem Clipping gleich wieder weiterverkauft. Der Amp mag ja im Topteilbetrieb fürs Geld ganz OK sein, aber für Bassanwendungen gibts meiner Meinung nach bessere Geräte welche aber dann auch wiederum in einer anderen Preisklasse liegen?!
Achja - habe die EP mit der American Audio VLP-1500 verglichen und da kam nach meinem subjektiven Empfinden bei der VLP im Betrieb an zwei 15" Phonic-Spanplatten-Billig-Subs schon etwas mehr raus...
lG
Martin