Moin Fachmänner dieser Welt,
nachdem ich mich nun mehrere Tage auf den Board belesen habe, mich durch euer Fach-Kauderwelsch gekämpft und das Netz auf den Kopf gestellt habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, mir doch mal ein paar vernünftige Chassies zuzulegen. Dabei sind mir 3 in die ängere Wahl für ein schönes Basshorn gekommen:
1. der 18PS46 von B&C
2. der L 18/851KN von RCF und
3. der L 15 P 530 ebenfalls von RCF
Ich beabsichtige, vorerst 2 Hörner zu bauen, die so um und bei 300 Liter haben sollten und dabei bis in den Keller der Bässe reichen sollten (wenn´s geht 35Hz). Kennschalldruck so um die 100db reicht mir vollkommen aus.
Nun meine Frage an euch: Welches der o.g. Chassies ist besonders geeignet und wo bekomme ich einen Bauplan für solch ein Horn her? Ein Link würde mir schon reichen oder hat jemand von euch noch was Bewährtes in der Schublade liegen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir diesmal wirklich helft und mich nicht wieder vorführt, wie schon mal (zu mindest einige von euch konnten das ja gut). Ich bin auch auf anderen Boarden zu Hause (z.B. Gleitz.de) und da helfe ich den Leuten in Sachen SVCD auch, wenn ich kann, ohne sie zu verarschen oder auszulachen. Denkt immer daran, jeder hat mal klein angefangen, so wie ich jetzt in Sachen Hornbau! ![]()
Vielen Dank im Voraus
Euer Uffi33