Hallo Leute,
ich hätt mal ne frage zu den doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen PCA 2544 Systemamps von Dynacord.
Sind die diese "Powerschränke" 2 Ohm stabil??
Mfg. Heiko
Hallo Leute,
ich hätt mal ne frage zu den doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen PCA 2544 Systemamps von Dynacord.
Sind die diese "Powerschränke" 2 Ohm stabil??
Mfg. Heiko
Einfach vergessen!
Die gibt schon im 4 Ohm Betrieb jede Menge Abwärme ab.
Ich denke das es zwar eine Weile gehen wird dann aber irgendwann die Temperatursicherung greifen wird.
Aber ansonsten ne gute Endstufe. Nur 5HE und 45Kg :roll:
Habe so eine 8 Jahre besessen aber jetzt dem Rücken zuliebe QSC PL4.0.
Gruß
Thorsten
Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch der Vorgänger der jetzigen XA2400 bzw. PM2400... diesen Systemendstufen: 4 Kanäle incl. Weiche/Prozessor.
Also an einer XA2400 hab ich schon 4 Bässe a 8 Ohm (macht also 2 Ohm)pro Seite am Laufen gehabt. Dauerstress über 8 Stunden ohne Probleme. Daß die Dinger heiß werden ist normal. Meine L-Series Amps werden auch ziemlich schnell handwarm, aber das war es dann auch. Laufen wie ein schweizer Uhrwerk ohne zu maulen. Auch an 2 Ohm. Ist zwar die neuere Serie, aber ich denke nicht, daß sich da allzuviel im Kern getan hat.
Grüßle,
michael
Hallo,
die PCA 2544 ist im Kern schon eine andere Endstufe als die neueren XA/PM (MOSFet's statt Bipolar bei den neueren). Allerdings kann man bei DC sicher sein, dass wenn 2 Ohm draufsteht das auch klaglos 100% stabil läuft (zumal die PCA 2544 in allen Punkten sehr großzügig dimensioniert ist, daher auch das ungünstige Platz/Gewichts - Leistungsverhältnis)
viele Grüße
C.