Gun Abent,
viel Erbauliches und auch Erheiterndes hier gelesen habend, konnte ich zu o.a. Thema leider noch nix finden (sucht sich auch nicht so gut). Von unbedarfter Seite darum eine Frage an Euch:
Ich habe unlängst 2 lächerlich leichte Yamaha F 25 erstanden, bestückt mit 2 15" und einem 60°-Horn mit 2"-Anschluss, bei 1,5K getrennt. Impuls 2.800W, Rauschen 700W. Erstmal wird eine alte BGW 750C herhalten müssen, möchte aber bald auf Aktivbetrieb umstellen.
Nachdem ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert habe, bin ich verwirrt, unschlüssig:
Prozessorendstufe mit HF-Endstüfchen? Alte Brocken mit ashly-crossover aus ebay?? Letzteres war nicht ganz ernst gemeint, aber ich sehe aus den Handbüchern, dass die DSP-Endstufen mit 2 Kanälen quasi automatisch einen Kanal HF, einen LF schalten. Ich muss dem Horn aber keine 500 W an 8 Ohm andienen, wenn auch durch limiter. Kurz: Ich kann nirgendwo eine dedizierte Lösung ausmachen, natürlich mit wenig HE und Gewicht, und ähm, nicht so teuer. Tendiere eher zu guten Gebrauchten als billigen Wunderdigitalslaves.
Falls jemand so etwas überhaupt betreibt: Was ist denn da aus den vielen möglichen Kombinationen sinnvoll, wenn man Pop bis Rock aus einer Band mit echtem Schlachzeuch und Gitarren und so bis gut Clubgröße beschallen will?
Alto crossover und alte lab.gruppen klein/groß? Oder wie?
Vielen Dank,
Daphe