Hey
Kennt einer von euch das Altair E3? Was ist davon zuhalten? Wie sind die internen dynamics? Was lässt sich über das Display anzeigen bzw. steuern? Taugen die internen Eq’s was? Was kostet das teil und hat jemand schon mal drauf gemixt und könnte eventuell sagen wie es sich so am Markt schlägt?
Danke euer Chris
Altair E3
-
-
Ich habe vor 2 Wochen auf einem E3 gemischt. Ich fand das Pult sehr ordentlich. Hat mich etwas an meinen AMEK erinnert. Die vielen Möglichkeiten in der Gruppen- und Mastersektion waren im Festivalbetrieb nicht so zugänglich, dass ich hätte was damit anfangen können. Allerdings waren alle Basics und das VCA Routing gut zu bedienen. Da es auf dem Festival ein sehr gutes Lautsprechersystem gab, kann ich ( logischerweise wie immer ) nicht sagen, ob das Pult an sich zum Klang irgend etwas beigetragen hat.
Die "OUTPUT-Dynamics" waren nicht aktiviert. In den Inputs gibt es keine Dynamics. Statt dessen waren Altair 19" Komps inserted, die ich nicht so prickelnd fand.
Vielleicht kann der Pultbesitzer ( war Jazzfestival in Worms ) was über das Pult erzählen ?
-
Hallo,
das Pult war unter anderem von uns. Leider ist das Altair E3 nicht verbreitet, ich glaube wir sind der einzige Anwender in Deutschland. Das Pult klingt sehr ordentlich und lässt sich sehr gut bedienen. Die digitalen parametrischen EQ´s in den Auxen, Subgruppen und Matrixwegen habe ich schon oft benutzt und zu schätzen gelernt. Mit den Dynamics kann ich wegen fehlender Anzeigen (z.B. Gain Reduction, ...) nichts anfangen. Leider sehen der Vetrieb und Hersteller hier keinen Handlungsbedarf. Außerdem würde eine Möglichkeit zum linken der DSP´s beim Einsatz mit Subgruppen sehr helfen. Mit Fremdtechnikern hatten wir bisher nie Probleme.
MFG
Oliver Weber -
Ich hatte zwar mit dem Pult live nie etwas zu tun, habe mich aber auf der PLS eingehenst damit beschäftigt.
Das e3 ist ein total faszinierendes Pult mit sehr schöner Ausstattung. Der Sound im Kopfhörer ist brilliant, der Headroom der Micamps sehr gut, das Arbeitsfeeling an dem Tisch ist sehr souverän.Preislich lag das in der größten Ausstattung inkl. Amptowncase usw um die 33K VK meine ich. Dafür bekommt man ein ausgesprochen sympathisches Pult!
Die Geräte von Altair sind vollkommen konventionell aufgebaut, man versteht in Spanien was die Kunden wollen.......
Leider geht die Zeit der großen Analogkonsolen einen eigenen Weg, aber das Altair e3 war lange Zeit mein Favorit, wenn ich das Geld gehabt hätte.
Stefan