Hi, mit welchen Spot hab ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
Robe Spot 250 XT oder Coemar ProSpot 250 LX.
Wichtig auch in Bezug auf Gehäuse und Verarbeitung.
Natürlich auch Output etc.Danke schon mal.....
Robe oder Coemar
-
-
Schau mal hier, sowas hatten wir schon !
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4845&highlight=coemar+prospot
Gruß Dirk
-
Hallo
Also ich glaube, Coemar sind bei den Kopfschwenkern die schnellsten die es gibt. Einfach gut die Teile.
CU
-
Also ich hab mir mal den Coemar geliehen gehabt zum testen
und muss sagen der Output ist schon heftig für ne 250er Lampe.
Das Gerät wird nicht umsonst von GLP (Ypoc) und Futurelight (MH???)
versucht zu kopieren (leider ziemlich erfolglos wenn ich mir den Output anschaue) :lol: . Und die Features und die Qualität sind echt nicht schlecht für den Kurs. Kannst dir auch mal den 250er von TAS angucken der ist ebenfalls identisch nur nicht soweit verbreitet.Beatz Jan
-
hmm war nich der futurelight vor coemar ???
-
Da bin ich mir ziemlich sicher das es nicht so ist.
Wie dem auch sei. Der Futurelite kann meiner Meinung nach
einpacken gegen den Coemar. Übrigens werden der GLP
und der Futurelight beide auf der selben Produktionsstrasse
in Fernost zusammengeschustert.Beatz Jan
-
future robe ultralite und co werden nicht in fernost sondern in osteuropa gefertigt !!!!
ist das so schwer zu verstehen ?????
robe war immerschon der produzent der anderen labels und baut jetzt auch für sichGLP YPOC umgekehrt COPY ist nicht 100%ig das selbe (eben deshalb der Name)
-
Also, ich kann berichten von den Coemars:
Haben jetzt 6 St. 250 Spot, 4 St. 250 Wash und 100% zu frieden.
Hatten im Vorfeld die Servospots (LMP) = Robe Spot 250 - (2 Stück) und haben die wieder schnell verkauft.
Verarbeitung sehr gut, noch nie einen Ausfall gehabt , die laufen einfach ... :lol:Gruß Dirk
-
Fakt ist wie Magic schon sagt die Coemar sind einfach die besseren.
Kann auch Osteuropa gewesen sein. Hab die Info auch nur von so nem Vertriebslui gehabt.Beatz
-
Da fällt mir nur eins ein: Was heist den Ypoc!? >>> COPY!
Wenn du was ordentliches willst vergiss mal ganz schnell den GLP und Futurlight. Ich hab einmal so ein Futurlight ding in den Fingern gehabt
und mir fallen sofort 1000 Sachen ein warum man sich sowas nicht kaufen sollte.
Das ist mein Standpunkt, soll aber nicht heisen, dass die Dinger nur scheiße sind. Es kommt immer darauf an was du für VA´s mit denen machen willst und ganz wichtig: Was du selbst für ansprüche an eine Lampe stellst! -
Wie ist das eigentlich, kauft Coemar von Robe das Gehäuse und baut dann seine Technik dort ein oder wie läuft das. Der Robe und der Coemar sehen ja vom Kopf her sehr gleich aus
-
Keine Ahnung. Vielleicht liegt das an der Vorgeschichte:
Vorläufer von den Prospots von Coemar war die TAS Serie (Billig-Range),
das waren auf jeden Fall Robe Teile. (Kann man ganz klar von der DMX-Belegung her sehen
)
Die Prospots haben generell eine andere Aufteilung der 16 DMX-Kanäle (z.B. Sonderfunktionen wie: Goboshake Effekt ect.) - aber trotzdem irgentwie scheint die interne Software fast gleich zu sein. Coemar hat wohl da ein bischen was überarbeitet !
Man kann übrigens die Prospot/wash DMX Ansteuerung umstellen und wieder "TAS, ROBE, FUTURELIGHT ect." kompatibel machen. :lol:
Problem dabei nur: Die Farben & Gobos sind unterschiedlich, aber sonst läuft ! :wink:Gruß Dirk
-
Coemar kauft von Robe die Teile, modifiziert etwas daran und bastellt sie selbst zusammen. Ergo Coemar ist ungefähr gleich Robe !!!!
Ypoc ist die Fernostkopie der Robe Geräte !!!
Gruß
Markus -
Coemar ist nun zwischen zeitlich von der Stanton Group gekauft worden.
Es ist zwar nicht wichtig aber die kaufen kein Stück mehr von Robe wegen ihre Vertriebspolitik.
Richtig ist das Robe damals die TAS Geräte produziert hat.Wo Coemar aktuell produziert weiss ich nicht aber sicherlich auch in einen Billig Lohn Land, d.h mit Sicherheit nicht mehr in Italien.