Hallo,
Da ist der RCF L18S800 drinnen.
Hallo,
Da ist der RCF L18S800 drinnen.
Die Beiden Verstrebungen sitzen mittig im Reflextunnel und haben jeweils die Länge der Bretter der Innenkammer.
Gruss Dirk
P.S.: Da ist der L18S800 drin. wer das ganze noch etwas heftiger bauen will kann in das Gehäuse auch den 18Sound 18LW1400 einbauen.
Der klingt besser und geht lauter...
ist das jetzt ein reines Bassreflex-Design mit großem Tunnel oder..... :roll:
Ich behaupte es ist ein Hybrid Gehäuse das durch nen Fehler entstanden ist... Jetzt haben wir ein Gemisch aus nem BR-, Backloaded-Horn-, und TML-Gehäuse.
Kann man meiner meineung nach mit den Sprüngen im Öffnungsquerschnitt garnicht berechnen.
Gruss Dirk
hallo,
simulieren kann mans mit ajhorn, da kann man den hornverlauf unter geometrie eingeben.
dann spuckt ajhorn den f-gang aus, wie er sein soll, haben der martin und ich schon am esx-derivat gemacht. simu stimmt ziemlich genau. musst halt als backloaded simulieren, dann gehts.
lg alex
Hallo,
Genau den gleichen Speaker hab ich in meinen KME QB-1181 auch drin. Ist ein reiner BR-Woofer. Kennt einer beide Sub's und kann etwas über die Unterschiede im Klang sagen?!
Der KME geht ziemlich weit nach unten, kann das der ESW auch...
MfG Stephan
gibts auch noch ne billigere pappenlösung weil ich will 2 stück aus spahnplatte bauen(ja es kommt auf gewicht nicht an...jugendclub installation...)und die 300 euro passen nich ganz ins kontingent, gibts auch was auf eminence basis was da reinpassen könnte?
kann man die gehäuse eigentlich aus spahnplatte bauen oder werden sie dann nicht verwindungsteif genung?
mfg
Dann bau nur einen und hol Dir nen gebrauchten L18S800 dafür.
Der reicht dicke...
Gruss dirk
Ist die LSP-Kammer irgendwie bedämpft?
Pritex 'reinkleben oder so etwas??
Ne. Da ist nix gedämmt.
Ist einfach nur aus ein paar Bretten und Latten zusammengeleimt...
Gruss Dirk
Hallo Ihr beide
Danke für den Plan. echt super.
Es wurde eine paar Theads vorher gefragt, ob das nicht etwas billiger geht mit dem Lautsprecher, und da habe ich mal den Vergleich vom RCF mit dem B&C 18PZB46 gemacht, und wenn ich mich nicht irre, dann müsste der PZB genauso gut, wenn nicht sogar noch besser gehen, als der RCF.
Right ? :roll:
Ich würde aber jetzt nicht behaupten das der B&C wirklich günstiger wäre als der RCF...
In D vielleicht, aber in Ö ists z.B. schwer an RCF zu vernünftigen Preisen zu kommen ![]()
mfg
JF
der mal wieder nicht viel zur Diskussion beitragen konnte ... ![]()
OK, gewonnen... ![]()
Wo gibtsn die TSP von dem RCF?
Wär ja nich schlecht, könnt man mal kuckn, was sonst noch so passt...
hi sorry aber ich hab keinen plan bei dieser zeichnung. wo klemmt man denn nu den 18er hin?
Offtopic on:
In die Scheisshaustür... ![]()
Offtopic off.
'Tschuldigung, is mir so 'rausgerutscht... :wink:
@ DSH
wieso net billiger, meiner Meinung nach kommt man schon ca. 50 Eurodollar billiger an den B&C. Bei 8 Stück sind das 400 Eurodollar, sollte man schon überlegen.
Der Hauptpunkt ist aber, ob mich einer Bestätigen kann, das der PZB genau so gut - oder besser - geht als der RCF, weil die TSP der PZB sehen bei weitem vielversprechender aus als beim RCF, oder Irre ich da?
wenn du schon so witzig bist hättest du wenigstens noch schreiben können wo man ihn nu reinbaut. ich mein kann ja nicht jeder so ein durchgeknallter freak sein wie ihr. weil ich will für meinen 18er ein neues gehäuse bauen.
Dann schau ihn Dir mal im Original an oder denk mal drüber nach in welche Fläche da ein 18" reinpasst...
Gruss Dirk