Hallo liebes Forum,
ich suche ein Servicemanual für eine Bell PCX9024!
Hat vielleicht jemand eines?
Vielen Dank
Hallo liebes Forum,
ich suche ein Servicemanual für eine Bell PCX9024!
Hat vielleicht jemand eines?
Vielen Dank
Hey, Google bewirkt oft wunder ![]()
Vielen Dank Marci-EVF aber das ist leider nur das User-Manual.(Hatte ich auch schon gefunden)
Aber ich brauche ein Service-Manual da die Endstufe einen defekt hat!
Bitte um weitere Antworten!!!
Vielen Dank
Achso, sorry!
Dann schreib doch mal die netten Leutchen des deutschen Vertriebes an: bell.mayer@t-online.de
die können dir sicher weiterhelfen ![]()
Habe gestern mit dem Vertrieb telefoniert! Sie haben mir aber noch keine positive Antwort geben können.
Könnte ja sein das es doch noch jemand hat?
Vielen Dank
Hallo Herr Seiss,
ich nehme an, Sie haben den Ihnen per email zugesandten Schaltplan zur BELL PCX9024 erhalten. Ein weiters Servicemanual "wie repariert man eine Endstufe, wenn folgender Fehler vorliegt..." gibt es leider nicht - und ist bei Endstufen auch eher unüblich. Immerhin hat das gute Stück bereits ca. 18-22 Jahre auf dem Buckel.
Gerne nehmen wir das Gerät zwecks Fehleranalyse und KV an. Dieser Service (KV) ist für BELL Kunden kostenlos (es fallen lediglich Portokosten für den Hinweg an)
mit freundl. Gruss
R.Kuch / BELL
Hallo nochmal,
ich habe den Schaltplan erhalten. Vielen Dank nochmals!
Ich kann Bell nur empfehlen, der Kundensupport ist wirklich 1A!!!!!
Danke
Karl
Und ich kann aus leidvollen Erfahrungen mit diesen Amps nur sagen Finger weg, auch vom Kundendienst war ich nicht gerade begeistert als mir vor ~12 Jahren wenige Wochen nach einer dicken Reparatur (komplette Endstufenblöcke getauscht) eine PCX9028 abgebrannt ist und BELL Deutschland mir null entgegen kam. Daraufhin ist die Fa. BELL für mich für immer aus dem Kreis möglicher Zulieferer gelöscht worden und die damals ~10 Verleihgeräte wurden umgehend verkauft. Schön zu sehen, dass hier jemand mitliest. Schlechtester Support aller Zeiten für diese Firma nach dem Vorfall! Ist mir sonst noch nie mit einem Support passiert. Zu lobendes Gegenbeispiel, Adam Hall mit LD-Amps, Service zeitnah und zu fairen Preisen obwohl ein leistungsmäßig vergleichbarer Amp neu weniger kostet als bei Bell der Servicetechniker! Hier steht man scheinbar hinter seinen Produkten und seiner Arbeit.
Kann ich nicht bestätigen, noch nie Ärger mit den PCX-Teilen gehabt. Habe immer noch einige davon schon 12 Jahre im Road-Betrieb. Pflicht ist allerdings die regelmäßige Reinigung und Sichtkontrolle, sowie das Nachziehen der Gehäuseschrauben. Besonders die Schrauben hinter der Frontplatte lösen sich gerne mal durch den Transport im LKW, fallen u.U. ins Innere und könnten Kurzschlüsse verursachen. Über den Service kann ich nicht meckern, da ich ihn bei Endstufen nie in Anspruch nehmen musste. Bei Ersatzspeakern (Diebstahl) wurde damals schnell geliefert, was will ich mehr...
Gruß radartuete